flecken von motoröl

hallo,
wer kann mir helfen?
unser auto hat in der einfahrt öl verloren und nun sind auf den steinen ganz hässliche flecken.
wie krieg ich die wieder weg? hat jemand einen tip?
lg monique
Mein Mann bekommt diese Ölflecken mit verdünnter Salzsäure weg und anschließend mit dem Hochdruckreiniger, so sieht unsere Einfahrt immer wie neu aus.
Allerdings ist sie mit Granitsteine gepflastert, die können das ab.
Im Autohandel, oder Baumarkt gibt es aber auch spezielle Ölfleckenentferner zu kaufen, sind allerdings nicht ganz billig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze für diese Fälle Bremsenreiniger. Den gibts im Autozubehörhandel in der Sprühdose (ca 8 Euro). Wenn der Ölfleck nicht zu alt ist, sollte das damit funktioniern. Kräftig einsprühen und mit einem Papiertuch aufwischen.
Ist aber für die Umwelt nicht unbedingt eine Wohltat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken unterm Arm auf Hemden seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang