flecken von motoröl


hallo,
wer kann mir helfen?
unser auto hat in der einfahrt öl verloren und nun sind auf den steinen ganz hässliche flecken.
wie krieg ich die wieder weg? hat jemand einen tip?
lg monique

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mein Mann bekommt diese Ölflecken mit verdünnter Salzsäure weg und anschließend mit dem Hochdruckreiniger, so sieht unsere Einfahrt immer wie neu aus.
Allerdings ist sie mit Granitsteine gepflastert, die können das ab.
Im Autohandel, oder Baumarkt gibt es aber auch spezielle Ölfleckenentferner zu kaufen, sind allerdings nicht ganz billig.

War diese Antwort hilfreich?

ich benutze für diese Fälle Bremsenreiniger. Den gibts im Autozubehörhandel in der Sprühdose (ca 8 Euro). Wenn der Ölfleck nicht zu alt ist, sollte das damit funktioniern. Kräftig einsprühen und mit einem Papiertuch aufwischen.
Ist aber für die Umwelt nicht unbedingt eine Wohltat...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!