energie sparen: was kann man tun?

also brote kaufe ich beim bäcker... das ist nicht das problem
ich kann das auch nicht genau sagen was ich falsch mache deswegen bin ich immer froh über so allgemeine hinweise
mein freundin und ich wohnen alleine mit unserer hundedame svenja

was kann man denn allgemein machen um schnell strrom zu sparen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey,

also mal so allgemeine tipps:
standby-geräte sollte man über nacht ausschalten oder wenn man sie länger nicht mehr braucht
mittlerweile geben die händler auch genau aus wie hoch der standby-verbrauch eines gerätes ist

aber ich hab mich hier mal so umgeschaut im forum und da sind gute seiten dabei die strom- und energiespartipps liefern, eine seite hab ich auch noch. danach habe ich meine wohnung überprüft.
von der süwag meinem energienabieter gibt es nach zimmern aufgeschlüsselt eine schöne übersicht wo man überall energie sparen kann:

hier der link: Süwag Energeispartipps

aber wenn du ein kleines hundi hast, würd ich dir als erstes mal raten im winter zu schauen dass die türen immer geschlossen sind da geht nämlich viel energie verloren ^^

auch wenn das hundilein dann mal bellen muss wenn es den raum verlassen will

was hast denn für einen hund?

Bearbeitet von vitali_wladimir am 17.04.2009 11:14:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pete54, 17.04.2009)

was kann man denn allgemein machen um schnell strrom zu sparen?!

kein Strom verbrauchen!!! whistling.gif

Im Ernst - gibt doch mal etwas bekannt, welche Geräte Du mit Strom betreibst. Dann kannst du evt. auch nützliche Tipps bekommen. Ich meine Freundin und Hundedame "funktionieren" ja mal eigentlich ohne Strom rolleyes.gif

allgemeine Tipps findes Du in diesem Tread ja zu genüge....
Gefällt dir dieser Beitrag?
super danke für die schnele hilfe
ich hab mir die seite mal angeschaut und das sieht ganz gut aus
werd mal prüfen ob ich energie sparen kann

und ich habe eine terrierweibchen die ist total niehdlich

villeicht lag es auch auch an den türen die waren im winter nicht immer geschlossen

es war ja auch schon sehr kalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie spare ich zu Hause Energie? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen Immer Ärger mit T-com: Vorsicht bei Flatrate für 49,95 € für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Neue Waschmaschine hat sehr lange Laufzeit Klimaschutz durch energiesparen?