Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite


Hallo Leute,

viele von euch sind nicht nur im Forum hier aktiv, sondern sind auch auf der "Tippseite" unter https://www.frag-mutti.de/ aktiv dabei, und veröffentlichen dort Tipps und Kommentare.

Dies wird euch nun erleichtert, da ich den Forumsaccount auf die Tippseite ausgeweitet habe. Konkret bedeutet das, wenn ihr euch hier im Forum mit Cookies einloggt, seid ihr automatisch auch auf der Tippseite eingeloggt.

Dies hat mehrere Vorteile:
1. Kommentare erscheinen nun sofort ohne vorherige Prüfung
2. Tipps und Kommentare werden automatisch mit eurem Benutzernamen gekennzeichnet.
3. Unter https://www.frag-mutti.de/my_comments.php könnt ihr ab sofort eure geschriebenen Kommentare verfolgen und verwalten (für Kommentare, die ihr ab heute schreibt).
4. Unter https://www.frag-mutti.de/my_tips.php könnt ihr ab sofort eure Tipps und Rezepte verfolgen und verwalten (für alle Tipps, die ihr ab heute einreicht).

Feedback, Änderungswünsche, sowie Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!


PS: Durch die Erweiterung des Accounts kann es sein, dass das Ein- und Ausloggen nicht richtig funktioniert. In diesem Fall Cache, Cookies und Sessions löschen. Dann ausloggen (falls noch eingeloggt) und wieder einloggen. Dann sollte alles funktionieren.


coole sache... :daumenhoch:


Automatisches Einloggen find ich gut.. und auch, dass meine wertvollen Kommentare sofort veröffentlicht werden ^_^


Zitat (Ribbit @ 30.04.2009 19:28:14)
.. und auch, dass meine wertvollen Kommentare sofort veröffentlicht werden ^_^

:hihi:

keine schlechte Idee... :daumenhoch:


Luxus pur :P , gefällt mir :)


also ich habe mal ein paar Kommentare verfasst und ein neuen Tipp abgeschickt...das ist wirklich einfacher und so werde ich wohl nun öfter Kommentare abgeben... :blumen:


Noch fix was zur Info - falls sich darüber schon jemand Gedanken gemacht haben sollte :rolleyes: .
Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button. Diese Buttons können von Gästen nicht genutzt werden. Es erscheinen beim Anklicken der Buttons jeweils Meldungen, daß keine Berechtigung zur Nutzung besteht; man muß erst hier im Forum registriert sein. Also, keine Sorge, daß Ihr Mails aufgrund Eurer Tipps und/oder Kommentare von Hippselpi oder Ummenumm bekommt. :blumen:


Zitat (Bücherwurm @ 30.04.2009 22:39:16)

Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button.

ich hab keine buttons :heul:

Zitat (bonny @ 30.04.2009 22:50:46)
ich hab keine buttons :heul:

Schon verschlampt :labern:

Das heißt verlegt ^_^

Aber das ist schon eine tolle Idee ! :blumen:


:daumenhoch: Tolle Idee


Toll!


Ähäm, ich hab auch keine Buttons. Und bin auch nicht automatisch eingeloggt.

:mellow: Sowas. Mach ich was falsch?

edit: okeeeh, jetzt hab ich mich "manuell" eingeloggt und denke, dass ich bei zukünftigen Zugriffen auf die FM-Tippseite automatisch drin bin. Aber nen PM-Button hab ich immer noch nicht.

:deppenalarm:

Bearbeitet von Ribbit am 01.05.2009 14:14:27


Ich auch nicht... :huh:


Aber Button habe ich auch nicht.
:unsure:


schaut mal nach diesen Buttons nach einem Kommentar...die sind gemeint


Ach... danke Nachi :wub: so'n großer Pfeil wirkt manchmal Wunder :lol:
Ich dachte, die Buttons wären oben neben dem Textfeld... ^_^


@Ribbit, du siehst alles halt ganz schön verssschhhwommen :P


:hirni: :hirni: :wallbash:
Den habe ich . Tja man müßte nur richtig lesen und sehen. :pfeifen: Danke für den Pfeil. :D


ohne den adblocker sehe ich sie natürlich auch *schäm* *schäm*


@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... ;)


Zitat (Nachi @ 01.05.2009 16:50:58)
@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... ;)

aber echt :)

Zitat (Nachi @ 01.05.2009 16:50:58)
@bonny, wie hast du denn deinen Adblocker eingestellt.... ;)

keine ahnung nachi...ich hab die filter von dr. evil und sonst nichts eingestellt <_<

@bonny,

die habe ich auch und noch die "EasyList Germany (Deutschland) + EasyList", wirst du selbst also so gewählt haben... ich lösche meine "Benutzer Filter" so alle 14 Tage komplett, da ich oft sehr schnell bin etwas zu Blocken...


ach weißt du nachi...ich steig da nicht
so durch mit diesen filtern....bin mittelbraun rofl rofl


Kann es sein, dass durch die Umstellung eine Funktion verändert wurde?

Ich bekomm keine Info-E-Mails mehr wenn jemand mir eine PM schickt oder wenn jemand etwas zu einem beobachteten Fred schreibt... und das bei FM & FV!

Ist das nur bei mir so?


Zitat (Schwaller @ 03.05.2009 01:15:32)
Kann es sein, dass durch die Umstellung eine Funktion verändert wurde?

Ich bekomm keine Info-E-Mails mehr wenn jemand mir eine PM schickt oder wenn jemand etwas zu einem beobachteten Fred schreibt... und das bei FM & FV!

Ist das nur bei mir so?

Der Mailserver ist zur Zeit schwer beschäftigt, so dass die Mails leider etwas zeitversetzt rausgehen. Sollte sich in den nächsten 1-2 Tagen aber wieder einpendeln.

Stimmt. Heute ist eine ganze Ladung eingetroffen. Danke!


Zitat (Bücherwurm @ 30.04.2009 22:39:16)
... Ihr seht ja jetzt in den Kommentaren neben Eurem Nickname den PM-Button und ggf. den E-Mail Button. Diese Buttons können von Gästen nicht genutzt werden. Es erscheinen beim Anklicken der Buttons jeweils Meldungen, daß keine Berechtigung zur Nutzung besteht; man muß erst hier im Forum registriert sein...

Ja, so ist das .... :angry:

Kriege häufiger Anfragen über meine EMAIL von Frag-Mutti.

User die sich einmal angemeldet haben und dann nachfragen (über Naturstein etc.)
Zur Beantwortung fehlt mir leider der NICK-Name.
Also .... Wo sollte ich beantworten??? Der Absender ist ja FM.
Per Email > ungern, da ich meine Email Adr. selten weitergebe.
Per FM ??? an welchen Nickname

Würde ja lieber sagen, das sie Ihre Fragen lieber im Forum stellen sollten. Da können es dann noch andere sehen.

LG
Master of Stone

PS
Sorry, muste mal gesagt werden.

PSS
Möglich Antwort bitte zusätzlich per PM. Danke

Zitat (Master_of_Stone @ 04.05.2009 01:30:05)
...
Zur Beantwortung fehlt mir leider der NICK-Name.
...

Wenn dir eine email über das Forum (also per Klick auf den email-Button) geschickt wird, steht in der Einleitung der mail "Diese E-Mail wurde Dir von ... über https://forum.frag-mutti.de/ gesendet." (... = Nick)

Die email-Adresse findest du im Header (meist in spitzen Klammern) neben Von: "Frag-Mutti.de - Forum" <blabla@blubbbla.dee>

Bitte lies nochmal nach, falls du noch im Besitz diverser mails sein solltest.

Alle Informationen stehen in der E-Mail: Die Absenderadresse ist die Adresse des Senders, und in der E-Mail steht der Nickname des Absenders...


Zitat (Bernhard @ 04.05.2009 15:22:41)
Alle Informationen stehen in der E-Mail: Die Absenderadresse ist die Adresse des Senders, und in der E-Mail steht der Nickname des Absenders...

Danke, endlich gefunden :D

ps Habe immer nur in gesamtansicht geöffnet (nicht Einzeln), daher keine extra Titelzeile.

Aber per PM eine gute Idde bekommen >
In den E-Mail Einstellungen meine Adresse vor anderen Mitgliedern verstecken. :applaus:

Dann gehts nur noch per PM :wub:


Danke an alle

Master of Stone

:o Hiiiiiilfe....
warum kann ich von der Tippseite nichts mehr ausdrucken???

LG
ollimama


Zitat (ollimama @ 05.05.2009 17:01:18)
:o Hiiiiiilfe....
warum kann ich von der Tippseite nichts mehr ausdrucken???

LG
ollimama

sollte wieder gehen!

:blumen: Dankeschöööön....es klappt wieder

:applaus:



Kostenloser Newsletter