Mikrowelle - Benötige Hilfe bei Kaufentscheidung!

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine

Hier die Kriterien:
- Mikrowelle mit Grill- und Heißluftfunktion
- mindestens 800 Watt Mikrowellenleistung
- Drehteller mindestens 27 cm Durchmesser
- Preis bis 130 Euro


Danke im Voraus.

Gruß,
Duna

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt passt hervorragend zu deinen Anforderungen, da es eine Mikrowellenleistung von mindestens 800 Watt, Grill- und Heißluftfunktion sowie einen Drehteller mit mindestens 27 cm Durchmesser bietet und dabei preislich unter 130 Euro liegt. Es ist eine der meistverkauften und gut bewerteten Optionen, die alle deine Kriterien erfüllt.

Hallo Duna,
habe seit Jahren eine MW mit allem Pipapo, sprich Grillfunktion, Heißluft, Kochfunktion und das übliche Gedöns. Leider wird das nie benutzt. Zum Auftauen von Gemüse (nicht von Fleisch!!!), Essen erwärmen etc. möchte ich das Teil nicht mehr missen. Aber alles andere wird nicht benutzt. Auch alle Bekannten nutzen diese Zusatzfunktionen nicht. Entweder sind wir alle etwas altbacken, oder die anderen Methoden sprechen halt doch für sich (würde ich jedenfalls behaupten). Lass Dich also nicht von zu vielen Versprechungen beeindrucken. Überlege für was Du die MW wirklichbrauchst. Dann kannst Du wahrscheinlich eine Menge Geld sparen. HighTech ist nicht immer das NON-PLUS-ULTRA!!!
LG v. Knuffelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird auch immer noch klassisch gekocht, trotzdem möchte ich meine Mikrowelle nicht missen.
Auch ich benutze sie primär zum Auftauen von Fleisch, ab und zu mal wird ein Teller mit Restessen erwärmt.
Doch was ich nicht missen möchte: Am Wochenende, wenn's dann frische Brezen und/oder Brötchen gibt, backe ich mir die in der Mikrowelle mit Heissluft und muß dazu nicht die weitaus größere Backröhre erwärmen.
Immer dann, wenn kleinere Mengen im
Wenn kein allzugroßer Preisunterschied zwischen den Geräten mit Heissluft und ohne Heissluft besteht, würde ich auf jeden Fall zur Heissluft tendieren.
Den Drehteller würde ich weglassen, weil die Nutzfläche dann viel größer wird. Den muß man nicht haben beim Kombigerät. Meine Mikrowelle ist schon zig Jahre alt und hat auch keinen Drehteller, worüber ich froh bin.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mikrowelle ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage dich, was deine Mikrowelle können muss.
Danach solltest du sie auswählen.

Wie bei den meisten hier, benutze ich die Mikrowelle nur zum Erwärmen und zum Auftauen. Manchmal sogar für einen Tassenkuchen.

All die anderen Funktionen brauche ich nicht. Hab ich mal versucht und war gar nicht mit dem Endergebnis zufrieden.

Aber wer es braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich hatte eine Mikrowelle (ALDI - sehr empfehlenswert!) mit
Warte, bis ALDI wieder welche anbieten, kosten ca. 90 € und sind absolut topp. Auch der Service, wenn mal was kaputt sein sollte, ist sehr, sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe das so gemacht, dass ich mir das Testheft gekauft habe als ich mir ende letzten Jahres auch eine geholt habe.

Mache ich eigentlich immer, wenn ich was neues suche, mein glück war, dass genau zu der zeit die Micros von denen getestet wurden.

LG MC-7644AT war mein testsieger.
Mit der Backfunktion bin ich aber echt unzufrieden...ein Kuchen braucht mindestens über die Hälfte länger...

vg,

agnes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und der Kuchen kriegt bestimmt nicht diese klassische Backofenkrume.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass eine Mikrowelle trotz Umluftfunktion den Backofen nicht ersetzen kann habe ich geahnt und auch bestätigt bekommen.

Da meine Küche aber sehr klein ist und ich noch nicht einmal eine Spülmaschine habe :(
ist es manchmal nötig zu akzeptieren, das man nicht immer alles haben kann.

Ich hoffe, dass meine Küchensituation nicht ewig dauert und ich bald wieder eine Küche "mit allem" habe. Alleine schon als Ort zum Aufhalten eignet sich die Küche meines erachtens wunderbar.

Was ist denn nun aus Deiner Mikrowelle geworden, Duna???

Vor 2 Monaten hast Du nach Hilfe gefragt.

LG, Agnes
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf dir das nächste mal eine, wenn bei lidl wieder welche im angebot sind.
die teile sind echt gut - und günstig. meine letzte hatte so 59 euro gekostet.
auch prima service. kann ich nur empfehlen.

und sollte mal irgendwas sein - hab mit dem lidl-service nur gute erfahrungen gemacht.
hab schon mal einen elektroartikel kurz vor dem garantieende reklamiert. da haben die mir ein komplett neues gerät geschickt. war sogar das nachfolgemodell.

i love lidl :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für 130€ gibt es auch schon richtige kleine Öfen mit allen Funktionen. Unter anderen diesen
Alleskönner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich meine erste Bude hatte, 2 Plattenherd und sonst nix in der Küche - hab ich mir auch eine Mirkowelle gewünscht... natürlich mit Grillfunktion...

Leider war ich mit der Grillfunktion gar nicht zufrieden.

Hab ja sonst Ofen benutzt bis ich auszog.

Kuchen gebacken mit Mirkowelle: nicht lecker - war zwar durch, aber das Ding war blass - auch die Grillfunktion riß es nicht raus...

Knofibaguette - dachte mir, nutz ich die Grillfunktion und geh 5 min duschen - die Dinger waren kohlrabenschwarz - im Ofen hab ich da nie das Problem gehabt...

Fischfilet a la Bordellaise: erst mit normaler Mikrowellenfunktion bearbeitet damits durch ist - dauerte länger als im Backofen... Dann Kruste - also auf grillen geschaltet - das Timing zwischen knusprig und verbrannt ist ein sehr schmaler Grad... im Ofen ist da mehr Spielraum....

War insgesamt von der Grillfunktion sehr enttäuscht- auch Hendlflügel gegrillt konnten gar nicht überzeugen in der Mikrowelle - auch Pizza war enttäuschend...

Mein Fazit: Mikrowelle ist toll - aber die Grillfunktion brauchts nicht da das einfach nicht so funzt wie mans vom Ofen gewohnt ist. Entweder wirds nicht kross oder das Zeug wird schwarz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze die Grillfunktion meiner MW auch nicht.
Bei mir wird in dem Teil nur aufgetaut und erwärmt.
Mach Dir vor dem Kauf klar, welche funktionen Du wirklich benötigst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
meine Mikrowelle gibt langsam aber sicher den Geist auf, jetzt möchte ich mir demnächst eine neue anschaffen. Aber bei der Vielzahl an Modellen und Marken weiß man irgendwann gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht. :wacko:
Beim Surfen habe ich einen Test Mikrowelle Stiftung Warentest gefunden, allerdings sind die Ergebnisse schon etwas älter. Daher interessieren mich jetzt einfach mal eure Erfahrungen. Welche Mikro habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Unerwünschte Werbung entfernt ! Bitte an die Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 17.08.2010 16:44:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überleg dir vielleicht erst mal, was die neue Welle alles können sollte. Soll sie nur gelegentlich mal eine Schüssel Gemüse oder eine Tasse Wasser heiß machen? Oder soll sie mehr können, z. B. Grillfunktion? Willst du lieber eine mit Drehteller oder eine ohne?

Ich persönlich trauere immer noch meiner heißgeliebten Panasonic hinterher, die in meine neue Küche einfach nicht mehr reinpasste, von der Größe... sie war leider auch nicht einbaufähig. Die konnte nicht nur wellen sondern hatte auch Grillstäbe, ich konnte damit Aufläufe machen die so richtig schön gebräunt waren (Kombiprogramm wellen plus grillen), Steaks/Schnitzel grillen (OK, nicht wie auf dem Holzkohlegrill, aber doch sehr gut), Speisen zubereiten oder erwärmen mit Gewichtsautomatik (da waren diverse Abläufe schon vorprogrammiert- ich musste ihr nur noch sagen dass da grad 450 Gramm Broccoli oder 500 Gramm Kartoffeln zu garen sind oder 1000 Gramm Auflauf gegart und gebräunt werden sollten)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ist aus dem Warenhaus, hat vor ca 5 Jahren 50 Eus gekostet (eine vergleichbare habe ich vor ein paar Tagen für 39,99 gesehen) und kann auftauen und erwärmen. Reicht für mich vollkommen aus. Ich brauche sie zum aufwärmen der Milch für Cappu, manchmal auftauen und Herr knuffelzacht macht sich sein Essen abends darin warm.

Wenn du allerdings richtig damit kochen möchtest, vielleicht grillen und Aufläufe machen möchtest, reicht so ein einfach-Modell natürlich nicht aus.

Bearbeitet von knuffelzacht am 13.08.2010 11:36:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu hause hatte ich nie einen mikrowellenherd, weil alle sagen, dass er gesundheitschädlich ist usw.
aber wie gestagt, wenn wir heutzutage in der stadt leben, haben wir ständig kontakt mit handys, computer, wifi, ... so viele sachen, dass es schon zynisch ist, zu sagen, dass mikrowellenherde schädlich sind. habe mir einen letzten monat gekauft und benutze ihn nicht so oft, aber er kann sehr praktisch sein und zeit sparen.. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucialinz, 13.08.2010)
zu hause hatte ich nie einen mikrowellenherd, weil alle sagen, dass er gesundheitschädlich ist usw.
aber wie gestagt, wenn wir heutzutage in der stadt leben, haben wir ständig kontakt mit handys, computer, wifi, ... so viele sachen, dass es schon zynisch ist, zu sagen, dass mikrowellenherde schädlich sind. habe mir einen letzten monat gekauft und benutze ihn nicht so oft, aber er kann sehr praktisch sein und zeit sparen.. :lol:

das kommt schon noch...irgendwann benutzt du ihn ständig:

weils schnell geht,
doch nicht so schlecht schmeckt wie alle sagen,
du keine zeit zum kochen hast etc. :sabber:

so hats bei mir auch angefangen:

Gesundheitsschädlich? Hm, dann sollte man lieber nicht in der Stadt und erst recht nicht an der Straße wohnen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
So kurz erst Besitzer einer Mikrowelle und schon sind sie stolz in der Signatur. <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle in einen Sack und druff! Das ist nur noch nervig! :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, eigentlich finde ich man sollte der Mikrowelle nicht so viel Achtung geben, aber natürlich sollte man auch keinen Schrott kaufen. Ich zum Beispiel benutze diese nur sehr selten, obwohl sie viellerlei Funktionen hat. Oft wenn es mal schnell gehen soll oder ich etwas auftauen muss und das passiert 2-3 mal die Woche für nur kurze Zeit und in dieser warte ich auch nicht vor der Tür der Mikrowelle bis diese fertig ist. Also ist mir die Strahlung nicht wichtig. Aber wenn ihr doch hilfe braucht dann gibt es Internetseiten mit tollen Beschreibungen, ich habe mich auf * unerwünschten Link entfernt * schlau gemacht bevor ich mir meine anschuff. Aber es war auch nicht nötig, ich hab im Laden wieder eine andere gewählt :-).

Also immer mit der Ruhe und stresst euch nicht wegen einer Mikrowelle :-)...

MfG

Bearbeitet von Wecker am 21.06.2011 11:33:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39