Fernsehzeitung: Welche führt alle Programme auf?


Hallo!

Ich suche nach einer Fernsehzeitung, in der alle öffentlichen Programme mit deren vollständiger Sendezeit aufgeführt sind. Gibt es sowas überhaupt?

In sämtlichen Fernsehzeitungen, die ich bisher gefunden habe, werden nur die großen Programme, sowie die Regionalprogramme von morgens bis abends aufgeführt. Solche kleineren, wie ZDF-Doku oder EinsFestival, werden oft nur auszugsweise aufgeführt, z.B. ab 14.00 Uhr, obwohl den ganzen Tag lang Programm läuft.

Gerade gestern ist es mir passiert, daß es eine Doku gab, die ich mir gerne angesehen hätte, aber ich habe nur noch den Rest gesehen, weil ich zufällig hingezappt habe.

Fällt euch dazu eine Zeitung ein?

Viele Grüße
Schelmin


Hallo Schelmin
Eine Zeitung wüsste ich nicht, aber Internet Link hätte ich parat.
Gruß Moped


Hi,

ich habe seit längerer Zeit diesen TV-Browser installiert und bin damit sehr zufrieden.

TV Browser


Kann man doch im Internet z.B. bei Yahoo prima nachschauen.
Es gibt auch verschiedene Suchfunktionen z.B. Film
;)


Hallo Schelmin,
mir ging es ebendso wie Dir.
Bin aber auch nicht viel weiter gekommen.
Ich schau bei ARD Videotext nach, Seite 450
Bei ZDF ist es die Seite 740/780

Oder man müßte mal bei denen auf die Internetseite gehen.
www.ard-digital.de
Mal sehen, ob jemand anderes noch etwas weiß.


Wie es aussieht kann man sich hier die
Programm-Download

Bearbeitet von Rumburak am 22.05.2009 16:07:13


Ich weiß nicht ob es solche Programmhefte auch gibt- die, die ich kenne, haben zumindest die kleinen Spartensender nur irgendwo am Rande abgedruckt. Wenn ich gezielt was suche (Spielfilm, Doku, irgendwas mit einem bestimmten Darsteller,...) dann schau ich bei TVinfo.de rein, da kann man auch Suchbegriffe eingeben.


Also ich brauch ken Video Txt zur Info auf diesen Kanälen, ich habe DVB-T mit EPG im Tuner, das ist Elektronisches Programm Guide, Funzt nur im Eurosport und im KiKa nicht. Der KiKa Schaltet um 21:00 ab und ZDF Doku kommt.
Da hat es einen Zeitplan mit Infos, bei den vielen Programmen die es über Satelliten Empfang gibt, wird man um einen TV Internet Browser nicht herumkommen.
Es gibt glaub ich auch Satelliten Empfänger mit EPG.


Schau mal

hier

und

hier

Labens


oder hier...


Zitat (Guenther @ 22.05.2009 12:19:12)
Hi,

ich habe seit längerer Zeit diesen TV-Browser installiert und bin damit sehr zufrieden.

TV Browser

dazu sage ich Daumen hoch :daumenhoch: denn sehr Individuell anpassbar, hatte ich darum auch gleich am 3 Tag in den Programm-Kalender gepackt...

Hallo!

Danke euch. Die Internetseiten sind schon sehr informativ, aber im Grunde für mich zu zeitaufwendig.
Wenn ich da erstmal auf irgendwelche Internetseiten schauen muß, ggf einzelne Progamme noch zeitlich gestaffelt anklicken muß, geht fast schon mehr Zeit drauf, als ich fürs Fernsehen verwenden würde, neben meinen üblichen Sendungen, von denen ich weiß, wann sie laufen. Ich habe ja auch EPG, das sagt mir auch alles, was ich wissen will, nur eben alles andere als übersichtlich.

Ich schmökere immer in der TV-Zeitschrift, wenn gerade mal Zeit ist und schaue, was in den nächsten Tagen so läuft. Das ist eben komfortabel, und so eine Übersicht zu überschauen ist eine Sache von Sekunden. Man schlägt so ein Heft auf, und blättert ein bißchen, ohne Strom, Ladezeit oder sonstwas.

Schade, daß es das noch nicht ausführlich gibt.

Viele Grüße
Schelmin

Bearbeitet von Schelmin am 26.05.2009 12:33:47


das sehe ich ganz genau so

in der Zeitung (ich hab die TV 14) sehe ich auf einen Blick die beiden gegenüberliegenden Seiten,
ich weiß, wo die Programme, die ich regelmäßig sehe, stehen
all die Programme, die nicht da drin stehen, gucke ich eh nicht
und sollte ich doch mal dran interessiert sein, was sonst noch so läuft, dann zappe ich mich fix durch
das kommt aber nur sehr selten vor

Computer an sich und Internetzeitungen ebenfalls sparen nicht wirklich Zeit



Kostenloser Newsletter