Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken

Huhuuuu,ihr alle ! flowers_2.gif flowers_2.gif
Ich habe folgendes Problem:Seit ich meine Spielkonsole (S***r Nin***o)angeschlossen habe,kann ich zwar noch mit dem DVD - Player aufnehmen,aber ich habe keinen Empfang mehr auf dem Bildschirm.Das heißt,ich kann keine DVDs mehr gucken und komme auch nicht ins Startmenü des DVD-Recorders rein. cry_1.gif cry_1.gif
Und zwar habe ich alles so angeschlossen:Mein Fernseher hat hinten zwei Scart-Buchsen.Die eine ist für den DVD-Player(1.Scartkabel) und die andere für die Konsole (Scartstecker mit weißem,gelbem und rotem Kabel).Spielen kann ich über AV.Von der Konsole zum DVD-Player führt ein dünnes Kabel mit an jedem Ende einem dünnen,weißen Stecker.Das ist nötig,sonst habe ich beim Spielen kein Bild. ohmy.gif
Vom Fernseher führt ein Koaxialkabel DVD-Recorder,und von dort aus (zweite Buchse am DVD-Recorder)führt das Kabelfernsehkabel zum Antennenanschluß in der Wand.-
Alle Kabel sind intakt,ich habe das schon kontrolliert. Und die beiden Scartstecker hab ich auch schon mehrmals untereinander ausgetauscht (AV 1 und AV 2).Ohne Erfolg. wub.gif
Ich hoffe,ich konnte das verständlich erklären.
Bitte Hilfeeeeeeeee ! cry_1.gif cry_1.gif Ich weiß nicht,was ich falsch gemacht habe. sad.gif Fernsehen kann ich ganz normal gucken,nur eben komm ich nicht ins Menü vom DVD.-Player rein !
Ganz liebe Grüße. flowers_2.gif
Moin,

ich nehme mal an das du DVD schauen konntest, bevor du deine Konsole angeschlossen hast? Dnach nicht mehr? Dann wirst du wohl etwas falsch angeschlossen haben, da du ein defekt an den Kabeln/Geräten ausschließen kannst.

Du sagst, das du deine Konsole mit dem weißen Kabel am DVD-Player angeschlossen hast, weil du sonst kein Bild bekommst? alles komisch. Sound kommt denn auf beiden Geräten?

Schau mal ob der eine AV-Anschluss nicht zufällig output statt input ist.

Gruß

Ryckmaster

Bearbeitet von Ryckmaster am 23.09.2013 11:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, ich mag ja nicht kleinlich sein, aber nach gut 9 Monaten sollte das Problem längst gelöst sein, oder? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, da will man einmal helfen und dann kommt sowas bei raus aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht schlimm, vielleicht hilft es ja zukünftigen Usern, die ein ähnliches/gleiches Problem haben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
HIIIILFE! DVB-T....Kennt sich jemand aus? Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? DVD-Player ohne Fernbedienung: .. und fehlender Codec am PC...
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15