WIE KOMMT MAN AN NEUE USER???


verdammt nochmal... ich grübel schon die ganze zeit, wo und wie ich überall mal werbung für meine neue site machen kann, denn da is nix los...

habt ihr eine idee??


Wie wäre es, wenn Du am Ende jeder Deiner mails auf Deine Homepage hinweist?


das ist schonmal ne gute idee, danke!

das problem ist ja nur, dass die site ein katzenforum ist und sich nicht jeder dafür interessiert... also muss ich genau die leute ansprechen, die katzen haben...

Bearbeitet von Ninchen am 11.09.2005 13:01:38


tja Ninchen...ne Katze hab ich auch.... aber ehrlich gesagt hab auch ICH kein Interesse..... dann müßt ich nämlich immer hin und her hoppeln zwischen Frag-Mutti und Deinem Forum.. (und wie du ja weißt bauen sich die Seiten ohnehin schon langsam genug auf HIER...) bei Deiner penetranten Art (sorry aber langsam empfinde ich so) IMMER WIEDER darauf hinzuweisen....

Lasse doch einfach mal Geduld wallen.... dann schauen schon mehr Leute bei Dir rein.... ICH war auch schonmal auf Deiner HP! und hab geguckt.... *zugeb


Ich habe auch ein Hp und bald wieder einigen dazu die neu aufgebaut werden aber Werbung dafür brauch ich nicht zu machen.
Hab einfach geduld, oder besuch öfter andere HP s und schreib dein Grüß mit dein Link zun deinen HP in Gästebücher.
Link in dein Profil oder im Signatur reicht
Würde weiter nicht so viel Propaganda machen, ist oft nicht beliebt in einen Forum Mitglieder nach eigenen Forum Site zu verweißen.

Bearbeitet von internetkaas am 11.09.2005 16:00:43


nicht schon wieder ninchen.... :angry:
ich war auf deiner hp die übrigens sehr schön gestaltet ist aber NICHT im forum, denn solche gibts wie sand am meer.
du wirst mühe haben dasjenige mit vielen usern aufzubauen.
da ich schon mein katzenfavorit habe werde ich natürlich nicht wechseln.


Zitat
immer hin und her hoppeln zwischen Frag-Mutti und Deinem Forum.. (und wie du ja weißt bauen sich die Seiten ohnehin schon langsam genug auf HIER...) bei Deiner penetranten Art (sorry aber langsam empfinde ich so) IMMER WIEDER darauf hinzuweisen....


Bearbeitet von bonny am 11.09.2005 16:03:25

machs wie Bernhard, geh in Stern Tv oder so, da kommen sie alle rofl

Ne im ernst trag dich bei sämtlichen Suchmaschienen ein. Vielleicht hilft das was


ey hallo?!
ICH BIN NICHT HIER UM MICH FERTIG MACHEN ZU LASSEN - VON NIEMANDEM!!!

wenn das so ist, verschwind ich eben!


Zitat (Ninchen @ 11.09.2005 - 20:05:22)
ey hallo?!
ICH BIN NICHT HIER UM MICH FERTIG MACHEN ZU LASSEN - VON NIEMANDEM!!!

wenn das so ist, verschwind ich eben!

Ach Ninchen,

hau nicht gleich ab, weil mal einer Kritik übt. Das muss man
abkönnen. Vielleicht schreibst du einfach mal die nächste Zeit
nix über Katze und Katzenforum, dann ist es auch schon wieder
vergessen.

@PowerMami findest du nicht, dass das etwas hart war? Hätte man
doch vielleicht auch etwas freundlicher ausdrücken können? Auch wenn
du es so empfindest. Oder du hättest ihr eine PM geschrieben?

Bearbeitet von anitram.sunny am 11.09.2005 22:54:15

nee find ich nicht sunny. ist ja nicht das erstemal
dass ninchen uns auf ihr katzenforum aufmerksam machen will.
wir wissen ja nun dass sie eins hat unter zig.... :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 11.09.2005 23:03:26


Ist ja gut, ich wollte nur vermitteln. Ich finde schon, dass
man das hätte etwas netter rüberbringen können.


Zitat (anitram.sunny @ 11.09.2005 - 23:04:34)
Ist ja gut, ich wollte nur vermitteln. Ich finde schon, dass
man das hätte etwas netter rüberbringen können.

:trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Ninchen, Du machst den Usern ein Angebot; entscheiden, ob sie es annehmen, müssen und dürfen sie aber selbst. :)


Zitat (anitram.sunny @ 11.09.2005 - 22:53:47)


@PowerMami findest du nicht, dass das etwas hart war? Hätte man
doch vielleicht auch etwas freundlicher ausdrücken können? Auch wenn
du es so empfindest. Oder du hättest ihr eine PM geschrieben?

Hallo !

Also ich bin nicht jemand der drumherumredet.... Und schließlich hat Ninchen diesen Thread aufgemacht... also warum??? PM????
Nur weil ich mal etwas KRITIK übe *hm

Auch ICH mußte hier nicht nur einmal herbe Kritik annehmen..und bin ich gegangen???? :pfeifen:

Wenn ich mich für "penetrant" entschuldigen muß..... tztztzt das ist schon das entschärfte Wort was mir dafür eingefallen ist SORRY :wallbash:

(IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/ruhe.gif):lol::lol::lol::lol::lol:


:weissefahne: :engel:


hey man, kloppt euch nicht wegen MIR!!!
find es scheiße, sachen so dumm aus zudrücken, wenn man es auch netter sagen könnte!
is halt so, wems nicht passt, soll halt die klappe halten!


Ich will mich nicht kloppen, da bin ich gar kein Typ für!!
Mit niemand, nicht mit PowerMami oder mit sonst wem!


Hallo Ninchen,

ein Forum zum Leben zu erwecken ist leider eine schwierige Aufgabe. Ich selbst betreibe seit einigen Jahren eines und bin mit der Resonanz noch immer nicht zu frieden.
Beim Thema Katzen ist es natürlich schwer, da es schon eine große Konkurrenz gibt.
Zum Erfolg eines Forums tragen aber auch ein paar "verrückte" Nutzer bei. Die immer zur stelle sind und neue Beiträge eröffnen bzw. auf vorhandene antworten. Diese zu finden ist häufig aber Glückssache.

Folgende Tipps hätte ich:
- Anmeldung bei diversen Suchmaschinen, wobei einige mitlerweile Foren nicht mehr in den Index aufnehmen.
- Eintragung in verschiedene Gästebücher und andere Foren, wobei das Thema ähnlich sein sollte.
- Linktausch mit inhaltlich ähnlichen Seiten. Je bekannter die Seiten, desto besser für dich.
- Viele schreckt ein Forum mit nur einer handvoll Nutzer ab, deshalb am Anfang ein paar Nutzer "erfinden". Einfach ein paar Beiträge unter verschiedenen Namen schreiben und ggf. auch selbst antworten. So kommt Leben in die Bude. :pfeifen:
(Diesen Trick nutzen mehr als gedacht)
- Eventuell kannst du auch andere Katzen-Webseiten Betreiber, die kein eigenes Forum haben, anschreiben und eine Kooperation vorschlagen.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt. :blumen:


@s-mix

endlich mal ein TIP!!!
vielen dank an dich!
das mit dem benutzer erfinden ist echt ne gute idee, hätte von mir sein können ... ;)

nochmal VIELEN DANK an DICH!


Zitat
Ne im ernst trag dich bei sämtlichen Suchmaschienen ein. Vielleicht hilft das was

sorry..aber dieser tipp hat dir kiki auch angeboten :(

wie kann ich mich denn bei google und co eintragen???


Hallo,

entweder manuell auf jeder Suchmaschine. Die haben extra Seiten wo du deine URL eintragen kannst...

z.B. Google http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl


Oder (viel besser) mit Software.

z.B. http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_357-wc.html

Gruss Barny

Bearbeitet von barny am 12.09.2005 18:13:07


Zitat
Viele schreckt ein Forum mit nur einer handvoll Nutzer ab, deshalb am Anfang ein paar Nutzer "erfinden". Einfach ein paar Beiträge unter verschiedenen Namen schreiben und ggf. auch selbst antworten. So kommt Leben in die Bude. 
(Diesen Trick nutzen mehr als gedacht)



Was das denn für ein Tipp :o :huh: :wacko: ....

Sorry aber wird in der Welt nicht schon genug getrickst , gelogen und betrogen ?? Muss das jetzt auch schon bei einem forum sein ?? Die anderen zwei Tipps sind doch auch schon was ... Ich selbst habe auch ein Forum aber deswegen lügen, User erfinden und selbst einträge erstellen unter falschem name ???? ...


Neeee neee nee das is mir echt zu hoch ...

Sorry ninchen aber damit tuste dir echt keinen gefallen ... Wenn dir jemand sagen würde du schau mal da klauen welche beim Media Markt damit sie Geld sparen können würdest du es dann auch machen ???



Gruss Gebbomaus


PS: ich hab zum beispiel einen aufkleber auf meinem auto mit meiner HP und meinem forum ... somit überlass ich jedem selbst die entscheidung zu kommen und sich eventuell anzumelden ...

Bearbeitet von Gebbomaus am 12.09.2005 18:21:31

hey gobbomaus...

natürlich hast du recht mit dem was du schreibst!

UND DEIN TIPP MIT DEM AUTOAUFKLEBER IST AUCH ECHT WAS WERT!!!!
Dank DIR!


Hallo Ninchen,

ich hab mich bei meinem Admin mal schlau gemacht. Grundlegend unterscheidet man 2 Systeme beim Eintragen in den Suchmaschinen.
Das erste:
Suche auf der HP der Suchmaschine den link zu "url melden" dann meldeste die indem du als url die Addi deiner HP eingibst. Beschreibung: Katzen community Geschichten und so ein zeuch.... einfach möglichst viele Schlagworte wie Katzen, Kater, Tiere, Tierschutz, Tierberatung Forum Chat und so ein zeuch eingeben. Und dann einfach die Fragen beantworten die gestellt werden. bis die erscheint kanns 2-6 wochen dauern.

das zweite:
Es ist ne HP wie google...die schicken roboter los die die seiten indexieren. d.h. du gibst beim url melden nur den link zur hp an. schon wird irgendwann der roboter vorbeischauen.

So ist es mir zumindest erklärt worden. Und was noch sehr hilft beim User finden ist einfach überall deine URL angeben wo es geht. In Gästebüchern bei einer Signatur und überleg dir doch mal ob du Partnersteiten aufnehmen willst die dann auch Dein Banner auf ihren Seiten einbinden.

lg Arkita


zu günther jauch gehen! da hab ich diese lustige seite hier gesehen und dacht mir...wow- da werden sie geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und seit jetzt bin ich da.... :rolleyes:


@gebbomaus
Dein Vergleich zwischen "erfundenen" Nutzern und klauen im MediaMarkt verstehe ich nicht. Das der Vorschlag nicht jedem gefällt war mir klar, aber so läuft es nunmal. In der Firma wo ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, wurden wir sogar von renommierten Unternehmen für sowas bezahlt.
Es war aber nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.

Autoaufkleber halte ich persönlich nicht für so ideal. Ich sehe täglich einige Autos mit Webadressen, aber kann man die sich beim autofahren wirklich merken? Ich denke mal nicht. Es gibt Adressen bei den ich denke, wow interessant, aber bis ich im Büro oder zu Hause bin ist die Adresse auch wieder vergessen.
Bisher habe ich vielleicht auf diese Weise nur 3-4 Webseiten kennengelernt.

Im Fall von Ninchen Webadresse ist noch das Problem, das sie sich nur durch den Zusatz ".nr" von einer anderen Webseite unterscheidet. Ob man sich das dann so genau merkt, hab ich meine Zweifel. Mit der anderen Adresse komme ich aber zu einer nichtssagenden Webseite, die ich bestimmt kein zweites Mal besuche.

Wie ich sehe hast Du heute aber schon 3 neue Mitglieder, also geht es doch aufwärts.


Male dir welche rofl


Der Tipp des Tages: :pfeifen:

Mach doch mal ne PM an Bernhard, wie er das so gemacht hat :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:

...und mir schreibste mal wie nochmal deine Seite zu finden ist....

Gruss
Kiwi


Und mein Kater ist auch der süßeste und beste und getigerste usw... jetzt könnt ihr mich mal bombadieren mit Kommentaren, den ich habe meinen kleinen auch schon sehr, sehr oft erwähnt... und wenn ihr nicht genug kriegen könnt hier noch ein bild.... so Ninchen, geteiltes leid ist halbes leid... :D :lol: :D


Mancher drückt's wohl bissel arg direkt aus, aber:

"Wer offen dir die Fehler sagt,
ob es dich auch verletzt.
Nicht schmeichelt, wie's behagt,
die Worte sorgsam setzt,
der ist fürwahr weit mehr dein Freund,
als der, der schmeichelnd stets erscheint!"


Ich bin zum Beispiel ein riesiger Hunde- und Pferdefan und weiß mit einigen Tieren Bescheid, aber mir reicht es, mal mit paar Tipps hier präsent zu sein.
Genau das gleiche gilt auf den Bereich Grünzeug und Pflanzen (bin gelernte Gärtnerin).
Daß Du eine eigene Site gemacht hast, ist schön und ich hab sie mir auch angesehen: es macht Spaß, reinzustöbern.
Aber mann kann doch nicht erwarten, daß die User automatisch von einem Forum sofort zum nächsten in Scharen überschnurren... :blink:

Ich meine, unser Forum hier ist deshalb so einzigartig, weil es sich nicht auf einen einzigen Themenbereich festlegt, sondern flexibel ist und für jeden Geschmack was bietet. Und das macht auch den Zulauf aus, denke ich.

s-mix' Tipps sind gut!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.09.2005 02:03:42


Hallo!
Ich kenne das Problem auch. Ich weiß auch nicht, wie ich an Leser für mein weblog kommen soll, aber ich denk wenn man das richtige anbietet, dann kommen die schon von ganz allein.
Was dein Katzenforum angeht.. ich frage mich, wieso man noch eins braucht. Es gibt schon eine Menge Katzenforen im Internet, (zb. das unter www.katzen-links.de) und ich denke ehrlichgesagt nicht, das die kleinen es jetzt noch schaffen richtig groß zu werden. Denn ich persönlich geh lieber in ein großes gut besuchtes Forum wo man mir und meinen Miezen auch wirklich helfen kann, als in ein kleines Forum in dem ich ewig auf Antwort warten muss, wo es dann im Notfall auch schon zu spät sein kann.
In den großen Foren kann ich sicher sein, dass ich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekomme, wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt und diese Sicherheit bekomme ichin einem so kleinen Forum nicht. Ich denke dass es daran liegen kann, dass du so wenig Besucher hast.

LG
Tuesday


ich schreib mal PN :) will ja keine schleichwerbung machen :P



Kostenloser Newsletter