Träume: Brauche Hilfe bei der Deutung

In vielen meiner Träume durchlebe ich Streß und / oder Belastungen vielfältiger Art, die ich vielleicht tagsüber oder vielleicht zurückliegend erlebt habe.
Psychische Aufarbeitung- eben das, wozu Träume da sind. Mal mehr, mal weniger lebhaft oder deutlich.
Und manchmal wie eine Serie, deren Fortgang man mitverfolgen will, wissen wil... nur das gibt es kaum. So sehr man tagsüber darüber auch nachdenkt oder es sich wünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 19:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Das find ich toll!!! Und weil noch niemand einen Traum erzählen wollte, tu ich es jetzt einfach:
Kurz vor meiner praktischen Fahrprüfung (ist also schon, öhhhhm Jahre her), hab ich geträumt, ich wäre ein Huhn und würde in meinem Nest auf einem Steg am Meer sitzen und ein Ei legen. Und weil ich ja am Eierlegen war, konnte ich auch nicht vor der großen Welle flüchten, die mich und das Nest dann vom Steg gespült hat. Ich hab mein Ei dann unter Wasser zu Ende gelegt. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu haben. Also, ich konnte auch atmen. Nur als ich auftauchen wollte, klappte das nicht. Hühner können ja nicht schwimmen.

Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr, da bin ich wach geworden.

Vielleicht kann mir jemand erklären, was dahinter steckt? Freue mich schon auf viele andere Träume!!!

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 19:18:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deuten kann ich sie leider nicht,aber ich denke mir das das Unterbewusste uns etwas mitteilen möchte!Träumen ist eine Seelenwanderung!Positives wie negatives zu verarbeiten,blockaden zu lösen,loslassen u.s.w.
Als mein Freund und meine Mutter starben,träumte ich sehr intensiv von ihnen,beide bedankten sich bei mir und gingen ins Licht!Es waren sehr intensive Träume und als ich erwachte duftete das Zimmer von blumen bei meinem Freund,und der Geruch von meiner Mutter!!Es waren zwei wundervolle Erlebnise,ich wusste,ich habe sie losgelassen und gehen lassen!!Ich hatte immer Probleme mit dem Tod und sterben!!Heute habe ich damit keine Angst mehr davor!Ab und zu bei so intensiven träumen sollte man einfach hineinhorchen und die Antwort wird sich irgendwann zeigen!!

Liebe Grüsse
blumenelfe :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 19:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biohl!!

Horche in dich hinein!!!Entspanne dich,lasse den Traum noch einmal Bildlich an dir vorüberziehen und versetze dich hinei!! Nur Geduld!!Wenn,s beim ersten mal nicht klappt,probier,s noch einmal!!

Liebe Grüsse
blumenelfe :blumen:

Du wirst die Antwort die du bei deiner Tochter nicht verstanden hast finden!!
(Am Anfang deiner Geschichte)
Gefällt dir dieser Beitrag?
An die Blumenelfe:

Das kenne ich auch. In der Nacht, als mein Vater gestorben ist, hab ich geträumt, dass meine beste Freundin durch einen Stromschlag stirbt. Wach geworden bin ich durch den Schrei meiner Schwester, die meinen Vater gefunden hat.

Als meine Oma gestorben ist, bin ich nachts wach geworden und wusste es. Als meine Mutter mich am nächsten Morgen anrief, war sie ganz erstaunt, dass ich es schon wusste.

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenelfe @ 17.09.2006 11:38:09)
Hallo biohl!!

Horche in dich hinein!!!Entspanne dich,lasse den Traum noch einmal Bildlich an dir vorüberziehen und versetze dich hinei!! Nur Geduld!!Wenn,s beim ersten mal nicht klappt,probier,s noch einmal!!

Liebe Grüsse
blumenelfe :blumen:

Du wirst die Antwort die du bei deiner Tochter nicht verstanden hast finden!!
(Am Anfang deiner Geschichte)

Danke blumenelfe :sternchen:

Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Bin gespannt was dabei rauskommt ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird @ 15.08.2006 12:28:21)
Es passt vielleicht nicht so zu Träumen, es ist eher so ein Zwischending: Ganz viele Jahre lang hab ich nachts immer wieder Personen in meinem Zimmer stehen sehen. Mal saßen sie an meinem Bett, aml standen sie nur da und guckten mich an, mal kamen sie aus einer Art Luke aus dem Fußboden in mein Zimmer geklettert. Ich habe mich immer total erschrocken und mich gefragt, was denn derjenige jetzt hier in meinem Zimmer macht. Und dann hab ich das Licht angemacht, um die Person deutlicher zu sehen.....und dann war die Person weg!

Was war das? Hab ich die Personen geträumt und bin in dem Moment aufgewacht, in dem ich das Licht angemacht hab? Ist das eine Art schlafwandeln? War ich im Halbschlaf? Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu....

Es war übrigens nur einmal eine Person, die ich kannte. Und jetzt kommt es nur noch ganz ganz selten vor.....


das waren vielleicht verstorbene Vormieter, die da früher lebten und nicht weggekommen sind - sowas gibts.

Mein kleiner Sohn träumte mal von unserer alten Wohnung - da läge Babyspielzeug rum.

Was mich wunderte, da es an ein altes Ehepaar vermietet wurde.

Hab nachgefragt - und tatsächlich war schon wieder neu vermietet - an jemand mit Baby.

TRÄUME

allgemein

können auch Botschaften an uns selbst sein - für Themen die wir wach nicht sehen wollen - mit Symbolen verschlüsselt.

Bearbeitet von Ingeborg am 18.09.2006 13:34:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch ganz mulmig:Ich bin schon seit 4 uhr auf konnte nicht mehr im Bett bleiben.
Ich habe was ganz schlimmes geträumt.
Meine Familie und ich sind spazieren gegangen. An einer Wiese stand eine Bank ich setzte mich da hin und die anderen gingen weiter.Als ich sie nicht mehr sah stand ich auf und ging hinterher ich fand sie alle auf der Wiese. Sie waren alle Tod, sie lagen nebeneinander wie aufgereit von der kleinen bis hin zu meinem Mann. alle Enkel,meine Kinder ALLE. Ich bin von meinen Tränen wach geworden und bin auch jetzt noch ganz aufgelöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich verstehen, würde mich dann auch nicht mehr trauen die Augen zu schließen, weil da ja immer wieder diese Bild hochkäme. :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:39:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein schrecklicher Traum!!!

Mach Dir aber keine Sorgen!

Habe mal gelesen, dass Träume über den Tod Umbruch und Neuanfang bedeuten. Vielleicht steht da ja was bei Dir an?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
:o arme FLippi, ich hoffe, es geht dir nach dem schreiben besser. Und daß dieser fiese Traum nie wieder kommt!

Ich hingegen hatte einen sehr ruhigen Traum letzte Nacht, von dem ich euch berichten möchte, vielleicht weiß ja jemand von euch, was das bedeuten könnte:
Vorgeschichte: als ich 11 war ist meine kleine, damals beste Freundin Dani an Krebs gestorben, sie wurde nichteinmal 8 Jahre alt. Sie wohnte schon Ewig unter uns und ich spielte jeden Tag!!! mit ihr und ihrem Bruder Roberto (der das Downsyndrom hat, was aber hier keine Rolle spielt).
Ich habe viel mit mir und der Welt gehardert, daß meine jüngere Freundin sterben mußte, obwohl wenige Wochen vorher von den Ärzten kam, daß sie ok sei.

Seit dieser Zeit hatte ich immer wieder Träume von ihr. Anfangs jeden Monat, dann manchmal nur 4 mal im Jahr und und und, das besondere an diesen Träumen war, daß ich "wahrscheinlich im Traum" nachts wachwurde und mich aufrichtete. Wenn ich mich dann umsah, saß sie immer irgendwo in meinem Zimmer, so alt, wie sie zu dem Zeitpunkt gewesen wäre und lächelte mich an. Manchmal sagte sie so was wie: es ist alles ok, und ich schlief wieder ein.
Nun bin ich 24, sie wäre 21. Seit 6 Monaten wohne ich in meiner eigenen Wohnung und hatte bis gestern keinen Traum von ihr.
Doch dieser war anders: ich stand in meinem alten Arbeitszimmer (in der Wohnung, die ich bis vor einem halben Jahr mit meiner Mom hatte) und schaute aus dem Fenster.
Dani kam aus dem Haus (unserem Aufgang) und packte Möbel und Sachen in einen
Ich lief runter und fragte sie, was sie jetzt tun würde und sie sagte: ich gehe in den Westen, da hab ich ne Ausbildung als *weiß nicht mehr*, es wird mir da richtig gut gehen.

Sie beschrieb mir ihr neues Leben und ich wußte: wow, das wird klasse.
Ich freute mich für sie, auch wenn ich wußte, daß ich sie seltener oder vielleicht auch nie wieder sehen würde. Sie sah wirklich wunderschön aus, lange dunkle Haare, groß, schlank, stark.

Als ich dann heute früh wach wurde, war ich merkwürdig ruhig und friedlich, da es mir zur Zeit nicht besonders gut geht, war das etwas besonderes. Ich erinnerte mich gleich an den Traum.

Es ist merkwürdig.
Ich hatte Dani damals in Gedanken mit Schuldgefühlen ( schon vorher aber insbesondere nach meinem ersten Kuss) gesagt: Es ist nicht fair, daß du das nicht erleben kannst. Ich lebe und genieße alles für Dich mit, durch mich kannst du es auch erleben (naja, wie Kinder halt so sind).

Einerseits bin ich durch diesen Traum mittlerweile sehr ruhig geworden(ich weiß gar nicht warum?!), aber andererseits habe ich ein wenig Angst, daß ich sie (in meinen Träumen) nie wieder sehen werde. Diese "regelmäßigen" Besuche waren schön, weil ich sehen konnte, wie sie heranwächst und wie sie sich entwickelt,...

Was hatte das zu bedeuten?

Ich werde ob mit Träumen oder ohne die Süße nicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst Ihr, wie oft meine Freundin schon geträumt hat, ich sei gestorben -auf Verschiedene Weise, aber immer dramatisch (Explosionen, Erschießen usw.)-?

Wenn sie jetzt was träumt, frage ich nur ob ich diesmal überlebt habe?!

Ich denke, man projeziert damit nur unbewusste Verlust-Ängste.

Wenn ich so Träume habe, und die Handlung wird zu bescheuert, dann mache ich einfach nicht mehr mit und wache auf (Wie "Umschalten" beim Fernseher, lol) - funktioniert wirklich.

Bearbeitet von Jaxon am 08.10.2006 22:46:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bzgl. der "Eine Nacht drüber Schlafen Regel":

Das stimmt. Ist eine der besten Regeln, die es gibt.

Nicht unbedingt dass man drüber grübelt, aber die erste Erregung über ein Ärgernis hat sich gelegt und man betrachtet vieles entspannter.

Bearbeitet von Jaxon am 08.10.2006 22:52:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 2 Jahren träumte ich, dass ich ein Konzert meiner Lieblingsband besuchen konnte und hatte dabei den besten Platz. Zwei Tage später hatte ich die Karten für ein Weihnachtskonzert dieser Band in der Hand (in der Wirklichkeit), mit den besten Plätzen. Dieses Jahr habe ich zweimal von meiner Lieblingsband geträumt. Einmal habe ich ein bißchen gealbert mit denen, im zweiten Traum habe ich mit dem Bandchef Abendbrot gegessen.

30.09.06 - Wirklichkeit: FC-Treffen und meine Lieblingsband war auch dabei, vom Kaffeetrinken am Nachmittag bis nach dem Konzert (ca. 23:30 Uhr? Weiß nicht mehr... habe lieber nicht auf die Uhr geschaut). Beim Kaffeetrinken saß der Bandchef am selben Tisch wie ich. Danach haben wir uns super unterhalten, mit allen Bandmitgliedern (sind 6 an der Zahl) und auch mal was gealbert. Am Abend das Unplugged-Konzert, ich saß noch viel dichter an ihnen dran als in meinem Traum von vor 2 Jahren! Und es war viel mehr los als in all meinen Träumen zusammen!

Keine Erfindung! So was gibt es wirklich! Träume können sich verwirklichen! :jupi:
Aber seit ich weiß, dass es im kommenden Jahr ein Wiedersehen gibt, habe ich diese Träume nicht mehr, schade! :unsure: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kindheitstraum (den ich bis heute nicht vergessen kann),

Ich bin ca 10jahre alt (jetzt allerdings 33), spiele mit anderen Kindern bei uns auf dem Garagenhof...plötzlich Totenstille....alle Kinder sind fort...meine Atmung wird flacher und schneller....da sind sie wieder...die Löwen...ich versuche zu fliegen...eigentlich kann ich es ..... aber es klappt nicht und so werde ich von den Löwen zerfleischt....

Diesen Traum hab ich sooooooo oft geträumt....Gott sei Dank in den letzten Jahren nicht mehr....er ist grausam und er verfolgt mich und ich weiß bis heute nicht, was ich darüber denken soll......
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl rofl rofl mein mann und ich harmonieren noch im schlaf.
ich träumte dass ich mein portemo... :labern: geldbeutel verloren hatte mit all den ausweisen und bankkarten. er träumte zur selben zeit, dass sein gelbeutel aus dem hosensack gestohlen wurde.
als ich ihm das am morgen erzählte....baff baff :lol: :lol: :lol:
was wird es nun.....geldsegen :sabber: oder geldverlust :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Segen was denn sonst :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Ich wünsch es euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi @ 04.01.2007 15:30:16)
Segen was denn sonst :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Ich wünsch es euch

wenn ja, bekommst einen teil ab für deine daumenhochsmilis :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

gibt es auch eine Erklärung dafür, dass man (ich) einen festen Traum "in Serie" träumt ?
Es geht immer um den selben Inhalt, nur die Dramaturgie ist unterschiedlich:

- es ist/sind immer die gleiche/n Person/en, die ich nach längerer Suche endlich finde, die Zusammentreffen sind immer positiv/erleichternd

- es ist immer ein Hotel, in dem ich mich aufhalte/wohne/umherirre

Diese Serie (Hotel) existiert in meinen Träumen schon ganz lange .. mind. 4 Jahre
"Hotel" und "Suchen/Finden" sind aber nicht miteinander kompatibel, d.h. es sind zwei verschiedene Traumserien.

Auf Traumdeutungseiten hier im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden ... vielleicht gibt es ja tatsächlich seriöse Seiten .. was ich gefunden habe, war eher a´la Horoskop aus der Boulvardpresse.
Hat jemand von euch einen guten Link? Oder womöglich eine "plausible" Erklärung für meine nächtlichen Filme ? ;)

Danke für´s Lesen
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss hier denn keine/r eine Antwort ?????? :mellow:

Wollte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen .... also:
helft mir auf die Sprünge mit meinen Träumen!

LG
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
eineFreundin hat mal geträumt Das ihr Vogel gestorben wäre am nächsten Morgen ging sie gucken und er war wirklich Tod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix @ 21.01.2007 13:29:57)
Hallo !
gibt es auch eine Erklärung dafür, dass man (ich) einen festen Traum "in Serie" träumt ?
Es geht immer um den selben Inhalt, nur die Dramaturgie ist unterschiedlich

Hat jemand von euch einen guten Link?

Also da wär ich auch sehr interessiert, hab auch schon seit Jahren so nen "Serientraum", bei mir ist es aber ein Haus (das meiner Oma)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Schwabenlady!
Na, da können wir ja mal zusammen auf Antwort warten ! B)

Hab in deinem Profil gesehen, dass du "in der Nähe" des Bodensees wohnst ... ich hab mal 10 Jahre lang auf der Höri gewohnt, nahe Stein am Rhein ... kennst du das? Radolfzell ist auch in der Nähe ..... :rolleyes:

Grüsse von
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 19:20:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohla @ 07.02.2007 19:20:36)

also so ein bißchen hab ich mich ja schon mal mit Traumdeutung befaßt, wobei es heißt, daß ein Gebäude immer Du selbst bist. Das Dachgeschoß ist der Kopf, die Mitte der Rumpf und der Keller die Beine/Füße. Jetzt kommt es darauf an, in welchem "Trakt" des Gebäudes Du Dich in Deinen Träumen bewegst. Da, wo Du Dich am meisten aufhältst, auf dieses "Teil" Deines Körpers sollst Du dann besonders achten. Entweder ist es krank oder Du sollst Dich diesbezüglich schonen. Erst, wenn Du erkannt hast, woran es Dir "fehlt" bzw. was abgestellt werden müßte, wird auch der Serientraum aufhören. Dein Körper wird Dir immer wieder diese "Mitteilung" geben, bis Du es erkannt und geändert hast. Was Du ändern mußt, bzw. was Dir fehlen könnte, weißt nur Du allein.


Danke, Biohla, :blumen:
das ist echt interessant (auch wenn ich die Frage nicht gestellt hatte ^_^ )

Ich träum immer mal wieder von einem großen Dachboden (immer derselbe), bei dem ich immer neue Türen entdecke...
Jetzt überleg ich mir mal ne Deutung dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean @ 08.02.2007 15:45:19)


[/QUOTE]
Danke, Biohla, :blumen:
das ist echt interessant (auch wenn ich die Frage nicht gestellt hatte ^_^ )

Ich träum immer mal wieder von einem großen Dachboden (immer derselbe), bei dem ich immer neue Türen entdecke...
Jetzt überleg ich mir mal ne Deutung dazu.

Hier sind es wieder die Türen ;) Türen kann man öffnen und schließen. Der Hinweis könnte lauten, daß Du "verschlossene Türen" unbedingt "öffnen" sollst um voranzukommen, also keine Angst vor neuen Anforderungen haben darfst.
Und da Deine Träume Dich immer wieder auf neue Türen hinweisen, muß evtl. davon ausgegangen werden, daß Du Dir zu wenig zutraust :( ...oder ? :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, daß die Träume Geist und Seele widerspiegeln. Der Traum zeigt den Geistes-und Seelenzustand, indem man sich gerade befindet. Außerdem können Träume auch Warnungen bedeuten. Der Traum ist ein Stück Jenseits (irgendwo in der Bibel wird das auch so erklärt) Damit wissen wir, daß für die Welt Unsichtbares existiert. helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Traum seit Jahren, der immer wiederkehrt, d.h. vielleicht so alle 4-6 Wochen mal.
Das Wesentliche in meinem Traum: Der Urlaub ist vorbei, wir wollen nach Hause.
Das kann bedeuten, ich packe die Koffer, oder wir gehn noch mal zum Strand, oder ich suche meine Familie zusammen, oder wir sitzen schon im Auto und überlegen uns die Route... Nichts Dramatisches, aber immer das Ende des Urlaubs.

Hab manchmal Angst, es könnte bedeuten, es geht mir gut -najanaja??- und bald kommen schlechtere Zeiten auf mich zu ?
Vielleicht sieht einer von euch das mit Abstand besser....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittwochabend habe ich geträumt ich ersticke. Und alles war so real.

... ich bin wach geworden weil kaum Luft bekam. Ich hatte Original das an was ich auch wirklich anhatte. Die bettwäsche stimmte auch. Ich bin ins Bad gegangen um was zu trinken. Ich bekam immer weniger Luft. Ich habe auch keinen Ton mehr rausbekommen und habe auf dem Weg ins Schlafzimmer überall gegengeschlagen, damit mein Freund mich hört und wach wird. Aber nichts! Dann wurde ich wach.

Das war mies! Ich habe mich garnicht getraut wieder einzuschkafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:44:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaLa @ 02.03.2007 12:18:03)
Kann mir da evt. jemand helfen, wieso das man Alpträume hat?

Nun ja, Träume helfen einem die Seele "aufzuräumen" und Dinge zu verarbeiten. :schlaumeier: Ich kenne das auch mit den wirren Träumen kurz vorm Aufwachen. Ist vermutlich normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin noch nicht lange wach und noch immer ziemlich durch den Wind. Ich hatte einen komischen Traum. Ich war auf einem Fest (Strassenfest?) und bei mir war ein Kind (in meiner Nähe und auf meinem Schoss). Ich hatte das total lieb. Aber das war irgendwie krank oder müde... :unsure: und hatte - zumindest im Laufe des Traums - einen keksverschmierten Mund.

Ich wollte den sauberputzen, aber das Kind ist von meinem Schoss gehüpft und war weg. Ich bin aufgestanden und habe das gesucht. Neben dem Partyraum war eine Wohung und da lag es - ganz winzig und komischerweise UNSICHTBAR auf irgendwas (hab es als sowas wie Kordeln in Erinnerung :wacko: ) und schlief.

Es war UNSICHTBAR!! Aber ich wusste es ist dort. Ich habe gefühlt mit der Hand und gemerkt, dass es hoch Fieber hat und krank ist und ich wusste, ich kann mich nicht mehr drum kümmern, denn es ist nicht mein Kind, noch zu klein und unsichtbar. :huh:

Ob das irgendwas mit meinem Kinderwunsch zu tun hat?! :unsure: Irgendwie hat mich der Traum total berührt.

Komischerweise ging es dann mit meinem Vater weiter bzw. habe ich geträumt, ich bin in seinem alten Haus (komischerweise nicht das Haus meiner Eltern!) und überall fühle ich mich an ihn erinnert. (Er ist im Mai gestorben).

Verwirrte Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich krieg die krise bei diesem seltsamen traum:
irgendwie guckten wir im grab unserer vorfahren nach und zum vorschein kam eine fischdose, die wir öffneten, und wir aßen sogar davon.:kotz:

hab gleich unter traumdeutung nachgesehen. eine dose finden bedeutet, dass man irgendwie begünstigt ist. soll das heißen wir bekommen irgendwie was geschenkt, was wir schon begraben hatten und haben dann alle eine bereicherung davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hatte vor kurzem auch einen komischen traum...

was ich noch vorher kurz dazusagen möchte :meine oma ist vor einigen wochen verstorben, ich konnte nicht so richtig trauern, denn wir hatten keine sehr enge und herzliche bindung.alles an was ich mich gerne erinnerte (ich hatte schon jaaaahrelang nicht mehr daran gedacht) war das sie eine schöne seife in ihrem badezimmerschrank hatte.
diese seife war etwas besonderes für mich als kind, denn es war eine ballerina darauf zu sehen (wie ein bild).als kind sah ich sie mir immer heimlich an wenn ich bei ihr zu besuch war, und hoffte insgeheim das sie mir die seife mal schenken würde...leider kam es nie dazu...
nun gut zu meinem traum:
ich träumte das ich im haus meiner oma war, sie war noch jünger und sah gut aus, ich erkannte auf anhieb das es ihr gut ging...sie wollte mir was zeigen und ich folgte ihr ins badezimmer (das komischerweise genauso eingerichtet war wie ich es aus meiner kindheit in erinnerung hatte!) , sie öffnete den schrank und gab lächelnd mir ihre ballerina seife....

das war es eigentlich, ich seh es irgendwie als "friedensangebot" und mir fiel der traum erst im laufe des tages ein - und ich war wie vom donner gerührt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla @ 03.03.2007 09:18:04)


Ob das irgendwas mit meinem Kinderwunsch zu tun hat?! :unsure: Irgendwie hat mich der Traum total berührt.


hallot krötilla :trösten:

also ich denke der traum hatte defenitiv mit deinem kinderwunsch zu tun!

ich möchte nicht zu privat werden aber kann es sein das du mal eine fehlgeburt hattes, und sie vielleicht so verarbeitest?
ganz liebe grüße
Qeen_Mum :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich immer komisch finde, wenn man erwacht, sind die Träume in allen Einzelheiten noch präsent und alles hat eine scheinbar logische Handlung.
Bei mir ist das immer so, kaum dass man richtig aufgestanden ist, schon Lücken entstehen, an die man sich dann auf einmal garnicht mehr erinnern kann und einige Zeit später ist fast alles vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht interessiert das einige von Euch:
http://br-online.de/bayern3/boulevard/arti...9-traumdeutung/
Heute noch Mail abschicken, morgen vielleicht den Traum gedeutet bekommen.
Wie seriös der Herr Christopher Weidner ist weiß ich natürlich nicht.
Und wer den Sender auf herkömmliche Weise nicht empfangen kann, kann per Webradio zuhören: http://br-online.de/bayern3/index.xml , allerdings mit einer kleinen Zeitverzögerung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke schon das Träume etwas bedeuten.
Kann mich da noch sehr gut an einen Traum meiner Tochter erinnern, über unseren leider verstorbenen Hund, vor über 2 Jahren. Sie rief mich eines morgens sehr aufgeregt an und meinte: " Mama, laß das Blut von Max beim Tierarzt überprüfen, irgendwas stimmt da nicht!" Da wir eh einen Tierarzttermin hatten wurde dies gemacht, aber ohne Ergebnis. 1/4 Jahr später wurde unser Max sehr krank, mit stark erhöhter Leukozytenzahl im Blut, und wir mußten unseren geliebten Hund leider einschläfern lassen! :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum glück hab ich diesen thread gefunden. hatte heute nacht so einen schrecklichen albtraum, dass ich jetzt immernoch total unruhig bin. vorgestern hatte ich ebenfalls einen schlimmen traum.
vorgestern ging es um meinen kleinen welpen. er war ganz doll verletzt und ich konnte durch sein bein gucken. er ist in meinem traum nicht mehr gesund geworden. ich hab im schloaf geweint und mein freund musste mich beruhigen. ich war völlig neben mir und konnte nicht glauben, dass mit meinem hund alles ok ist.
ein paar tage vorher war der kleine wirklich am bein verletzt. nicht schlimm, aber ich hab mir sorgen gemacht.

heute hab ich geträumt, dass mein freund mich ganz gemein hintergeht. er hat einfach eine neue freundin gehabt. wir haben zusammen gewohnt und sie kam immer wieder zu uns. könnte jetzt noch heulen, weil der traum so mies war. ich konnte nichts machen. seine liebe war einfach weg. er sagte in meinem traum, dass ich es mir selbst versaut habe und mich zu sehr gehen lassen hab. ich bin jetzt so durcheinander, weil der traum so real war. mir ist ganz schlecht.
es hat auch einen wahren hintergrund. ich habe mich wirklich gehen lassen. zum glück hab ich es gemerkt und tue meinem körper wieder mehr gutes.

wieso kommen sachen, die sich eigentlich erledigt haben im traum wieder? ich find es so schlimm. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schrecklich ich mich gerade fühle. wie macht ihr das, wenn ihr einen albtraum hattet, der realen hintergrund hat und euch nicht mehr loslässt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue immer in http://deutung.com/

Aber Mumsel sölche Träumen kenne ich auch.
Heute Nacht habe ich geträumt das wir verreist waren und unsere Katze mitgenommen, musste die wieder einfangen für die Rückreise, was wieder kam war eine katze aber nicht unsere :heul:
Dooof :wallbash:

Bearbeitet von internetkaas am 30.03.2007 09:14:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke kaasi. werd gleich mal gucken.
dein traum wäre auch nix für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das ich alle blöde Träume diesen Welt hinter mir habe.
Was träume ich viel, kann aber auch nervig sein.
Gerade weil drei böse Träumen war geworden sind. (liegt aber länger zurück)
Gefällt dir dieser Beitrag?
da steht: liebt ihr mann im traum eine andere frau wird er ihnen überdrüssig....
toll!

kaasi, das tut mir leid, aber wie du sagst, du hast es hinter dir. kann nur besser werden :blumen:

Bearbeitet von Mumsel85 am 30.03.2007 09:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lach mich weg, ab und zu stehen Sachen die glaube ich nicht.
Aber vieles ist wirklich war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann hoffen wir mal, dass das nicht dazu gehört. gefällt mir garnicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letzter Tage auch was ganz komisches geträumt, leider hab ich im Internet noch keine Deutung dafür gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Und zwar hab ich geträumt, dass ich morgens zur Arbeit fahren wollte, es aber nicht konnte, weil mein Freund mir eine Parkkralle an den linken Vorderreifen vom Auto gemacht hat. Ich sollte doch 400 Euro zahlen, damit ich endlich zur Arbeit fahren konnte. Ich habe nicht bezahlt und wir haben uns im Traum gestritten um diese blöde Parkkralle. Ich habe geweint und bin dann auch mit Tränen in den Augen wach geworden.

Weiß jemand, was das bedeuten soll?

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage