rhabarber auffrischen: rhabarber - nicht ganz frisch - schälen

hoffe ihr könnt weiterhelfen. wollt heute rhababerkuchen backen und den den ich gekauft habe, ist leider nicht ganz frisch. hat jemand eine idee wie ich ihn etwas auffrischen könnte? so wie er jetzt ist, ist das schälen eine qual.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hm, ich schäl Rhabarber nie. Klar, dunkle oder unschöne Stellen schneide ich weg, aber das Zeug schälen? Da hab ich besseres zu tun biggrin.gif .
Zumal dann doch die ganze schöne rote Farbe verschwindet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach es wie Bierle. Nur in Stücke schneiden,so gross wie du es
immer machst. Aber schälen? Dass der Rhabarber lahm ist, merkt man
nach dem backen nicht mehr.
risiko kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest die Gemüsestangen in feuchte Tücher einwickeln und in den wink.gif oder für einige Zeit in kaltes Wasser mit einem Schuß Zitronensaft. Dadurch werden sie wieder frisch. rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 05.06.2009 15:33:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, stimmt schon, wurst, hab auch überlegt das mit dem Wasser zu schreiben. Nur wie risiko schon schrieb, wenn du den Rhabarber anschließend in nem Kuchen verwurstest (ups, sorry wurst laugh.gif ) und backst, verliert er das Wasser so oder so schnell wieder. whistling.gif

Und evtl laugt der Rhabarber aus im Wasser

Bearbeitet von Bierle am 05.06.2009 16:01:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rhabarber Erdbeermarmelade Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Muttertagsrezepte für mamamaria Bonbon im Wäschetrockner Frischer Duft für Wohnung und Auto Rhabarber Likör Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle