Suche solo Mikrowelle mit Backofen und Gärfunktion

Ich suche eine
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Grus Klausen
meinst du mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass du einen Mini-Backofen suchst (aber dann fehlt dir ja die Mikrowelle...)? Ob du allerdings bei irgendeinem Gerät eine Gärfunktion für Hefeteig finden wirst, weiß ich nicht. Ich lasse meinen Hefeteig immer bei Raumtemperatur gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Gerät von der Firma LG mit dieser Funktion (Gärfunktion für Hefeteig).
Hat nur leider im Test recht schlecht abgeschnitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gärfunktion kannst du dir selbst dazubasteln.
Nimm die Mikrowelle als geschlossenen Kasten, als Heizung hängst du eine konventionelle Glühbirne passender Leistungsaufnahme (mit Fassung und Anschluß nach außen) rein. Mußt halt etwas ausprobieren, was am Besten zusammenpaßt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur Gärfunktion: keine Ahnung.

Grillfunktion: ich war nicht zufrieden...

Hatte Mirko mit Grillfunktion: entweder das grillte nicht richti oder das Grillgut wurde schwarz.

Hab dann jahrelang mit einem sep. Grillofen - also keinem normalen Ofen sondern so einem

Ich war bisher von dem Mikrowellengrill nicht begeistet - ich hatte keine Alternative anfangs, aber hab sehr schnell auf seperaten Grill umgewechselt den ich benutzte bis ich vor 2 Jahren einen normalen Backofen geschenkt bekam.

Grillen in Mirkowelle auch wenndiese Grillfunktion hat: laß es bleiben...
Da klappt das überbacken besser in Pfanne mit aufgelegtem Deckel oder gilllen auf dem 5 E- Grill...

Würde meine Mirkowelle den Geist aufgeben und ich hätte jetzt keinen Backofen würd ich das Geld nicht mehr ausgeben für Mikro mit Grillfunktion.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"früher" hatte ich eine Microwelle von Panasonic, die konnte 'ne Menge. Drehteller, Grillfunktion, Gewichtsautomatik... die konnte auch Aufläufe garen und gleichzeitig überbacken.

Meine Eltern besitzen eine Microwelle, die auch Backofenfunktion hat, ebenfalls von Panasonic. Diese kann grillen, braten, backen...

"Gärfunktion": ich weiß nicht was das so Besonderes ist. Wenn ich Hefeteig mache, dann heize ich den Backofen auf 50 °C vor während ich den Teig knete. Dann stelle ich die Teigschüssel in den Backofen, schalte den Ofen aus und lass den Teig gehen. Der wird immer wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ne ganz einfache MW ohne jeden schnickschnack. Brauche ich auch nicht.
Beim Backofen bin ich anders: Heißluft - Ende. Mehr will ich nicht. Muß leider mehr in Kauf nehmen:
Einzelne Brötchen werden auf dem
Geht prima, und dabei sind wir ein 6-Personenhaushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche solo Mikrowelle mit Backofen und Gärfunktion Uruguay: Spanisch Referat Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Milch ausgelaufen Suche solo Mikrowelle mit Backofen und Gärfunktion Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung [KB] Mikrowelle mit Grill und Umluft: mikrowelle grill umluft
Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39