[KB] Mikrowelle mit Grill und Umluft: mikrowelle grill umluft

Abend,

ich ziehe im Januar um und suche dafür eine neue

Soweit ich das sehe sollte damit alles möglich sein, was z. B. ein E-Herd auch kann, nur in geringeren Mengen. Rohes Fleisch "anbraten" (analog dem Backofen, nicht einer Herdplatte) sollte auch gehen, oder?

Gibt es etwas worauf man achten sollte beim Kauf? Mindestleistung? Wird die Mikrowelle außen sehr heiß wenn man mit Umluft arbeitet (wichtig für den Stellplatz)? Kommt da "hinten" arg was an Düften raus, wie es bei meiner jetzigen konventionellen MW der Fall ist?

(Ob ich mir zusätzlich eine kleine Herdplatte zulege, werde ich sehen wenn die MW da ist - die ist für mich bedeutend wichtiger).

kleiner_bub
142 quetsch für Severin bei Amazonien.
4 von 5 Sterne bei 300 Kundenrezensionen.
Ich selbst würde mir eine Mikrowelle UND einen Minibackofen mit
Naja und für alles andere zwei gute Kochplatten halt.
Geht schon ins Geld.
Muss man aber selbst entscheiden und Prioritäten setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer nicht kocht, braucht auch keine Spülmaschine ......

kann über diese Situation nur den Kopf schütteln, aber man lernt nie aus !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mikrowelle ist von Privileg und 25 Jahre alt. Braten kannst du nicht mit Umluft, den Grill kann man zwar zum grillen nutzen, aber für Fleisch scharf anbraten brauchst du definitiv eine Herdplatte. Meine Mikro steht zwischen Holzschränken und es ist noch nie zu heiß geworden. Wichtig ist Umluft und ein etwas größerer Garraum, wenn du sonst keine Kochstelle hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 14.12.2015)
wer nicht kocht, braucht auch keine Spülmaschine ......

kann über diese Situation nur den Kopf schütteln, aber man lernt nie aus !

Hoffentlich wird dir nicht schwindlig.
Denn die Spülmaschine war schon in der Wohnung, er hat sie halt übernommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ganz nach einer Studentenbude an.

Aber an deiner Stelle würd ich mir schon ein hochwertiges Gerät anschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Johannes: du musst hier nicht wie ein ICE durchs Forum rasen und zu jedem gefundenen Thema einen Ein-Satz-Post ablassen... wird hier zum einen nicht gern gesehen, zum anderen sollte man schoin mal den ganzen Beitrag lesen, bevor man das drölfzigste Mal einen Tipp postet und - auch nicht ganz unwichtig! - mal auf das Datum des ersten und letzten Post schauen, man muss nicht jahrealte Freds hochkramen,um Beiträge zu sammeln nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Minibackofen - welchen kaufen? Bei Umluft fliegt sofort der FI Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung Milch ausgelaufen Mikrowelle oder Miniofen? Haushaltswaren In der Mikrowelle kochen
Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Dessert vom Grill - Obst vom Grill
9 3
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42