Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen?

Vor ein paar Monaten gab es bei uns lecker Kohlrabi. Mein Freund hat sich dann einen Tag später die Kohlrabi in der
Ich habe natürlich sofort, als ich das gesehen habe, die Mikrowelle und die Küche gründlich gereinigt. Und Zitronensaft in der Mikrowelle erhitzt. Jetzt habe ich schon mehrmals die Schränke mit Essig (und danach Allesreiniger) abgewaschen. Aber es hilft nichts. Auch nach Monaten stinken die Schränke noch nach Kohl. Richtig ekelhaft.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Hallo h2o,

mit Deinem Nicknamen wirste da nicht viel ausrichten können...

Zuallererst würde ich mal dem Liebsten auf die Finger kloppen und danach wenn möglich, die Mikrowelle unter den Schränken abhängen/beiseite stellen - Schränke mit einem Putzstein (Dose mit innenliegendem Schwamm, erhältlich auch beim Discounter) gründlich schrubben, mit klarem Wasser (also doch) nachwischen und trocknen. Anstelle
Und Lüften, Lüften, Lüften...
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe mal Fisch in der Küche gedünstet - Geruch nach lüften wech ;-)


Mal ehrlich ?
Mikrowelle 3 Tage nicht genutzt ?
Schränke nahmen Kolrabigeruch auf ??

Willst du die Muttis für blöd ... einschätzen ??

blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MiO, 11.04.2012)
Mikrowelle 3 Tage nicht genutzt ?
Schränke nahmen Kolrabigeruch auf ??

Das waren sicherlich mehr als drei Tage, vermutlich eher drei Wochen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, es waren 3 Tage. Und da wir eben (fast) täglich frisch kochen, benutzen wir die Mikrowelle nur selten.

@MiO: Du kannst gerne vorbei kommen und schnüffeln. Durch lüften geht der Geruch einfach nicht weg. Ich hätte vorher wahrscheinlich ähnlich reagiert und hätte gedacht, dass der Geruch durch lüften und putzen schon weggehen wird. Ist leider nicht so. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas irritiert mich :

Mikrowellenherde sollen dicht sein und sie haben ein Glasfenster ...
Stinkt Kohlrabi nach 3 Tagen in der geschlossenen Mikrowelle derart, das die Unterseiten der Hängeschränke den Gruch annehmen ? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit einen Zitrus-Reiniger Zitrone/Orange oder Grapefruit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Stoffe haben einen Memory-Effekt auf die Geruchspapillen. Eine Nase davon aufgezogen, alles riecht für die betoffene Person dann nach diesem Stoff. Das kann auch ein paar Tage anhalten, obwohl gar nichts mehr von diesen Stoffen aufgenommen wird.
Ob nun die produzierten Duftstoffe aus dem Kohlrabi dazugehören, damit bin ich momentan überfragt.

Komisch ist es aber schon, daß sich der Duft an den Unterseiten der Küchenschränke festgesetzt haben soll. Vielleicht solltest du doch mal jemand unbeteiligtes in deine Küche schnuppern lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Süßlicher Geruch in der Wohnung wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Stockiger Geruch in T-Shirts Bratlinge für NMUler Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus?