Routenplanung: Brauche Hilfe bei planen von Routen


Hallo,

ich bräuchte mal eine Auskunft. Weiss einer ob es ein kostenloses Programm gibt in dem ich mehrere Ziele ( Städte, Straßen) eingebe und mir dieses dann eine Route errechnet. Also nicht wie beim Navi vom Ausgangspunkt bis zum Ziel sondern wie gesagt über mehrere Ziele hinaus eine Route errechnet.

Danke im voraus


Hallo versuch es mal bei Michelin!


Uff... das Problem des Handlungsreisenden. Ich glaube nicht, dass es sowas kostenlos online gibt. Was meint z. B. Google maps dazu?


Bei den meisten Online-Routenplaner (z.B. bei G**gle-Maps) kannst du doch neben Start und Ziel auch noch Punkte angeben, die du auf alle Fälle anfahren möchtest. Wenn du die Reihenfolge weißt, und nur noch die kürzeste (oder schnellste) Verbindung zwischen den einzelnen Etappenzielen brauchst ist das kein Problem.
Wenn es auf das, von Valentine angesprochene, Handlungsreisen rausläuft... kein Plan!

Bearbeitet von Schwaller am 14.06.2009 17:41:12


Zitat (Schwaller @ 14.06.2009 17:40:50)
bei G**gle-Maps

genau auf Route berechnen und dann auf Ziel hinzufügen da kannst du ich weiß nicht wieviele Ziele eingeben und dann Ausdrucken ;)

Falls ich mein Navi mal nicht dabei habe oder ich einfach nur mal schauen möchte wie ich die beste Route von A nach C über B nehmen kann, auch wenn ich mich eigentlich ganz gut auskenne, lasse ich es mir von G**gle-Maps berechnen.

Aber auch das Navi kann mich über mehrere angegebene Stationen führen.

Vor dem Navi habe ich mir immer ganz profan aus Plänen meinen Weg heraus notiert.
Da schaue ich immer noch gerne vorher rein damit ich eine Vorstellung von den Örtlichkeiten habe und mich auch ohne Navi zurechtfinden könnte, bzw. weiß wie ich in etwa fahren muss um nach Hause zu kommen. :D


Kostenloser Newsletter