Hilfe! Rollbraten!

Hilfe!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...nach monatelangem fleißgen Mitlesen, muss ich nun auch mal.

Ich bin gerade dabei einen schönen, leckeren Rollbraten zu machen. Naja, beim anbraten hab ich zwei Sekündchen nicht aufgepasst und er ist ganz leicht angebrannt, wirklich nicht viel.
Jetzt setz ich so langsam die Soße an. Und darin schwimmen kleine schwarze angebrannte Teile. Ich hab sie zum Großteil rausgefischt, aber ich finde es hat immer noch einen kleinen verbrannten Geschmack insgesamt.

Ist das Ganze noch zu retten?

Viele Grüße

Daniela
Tim Melzer nennt das Röstaromen rolleyes.gif

Du kannst ein wenig
Das soll den brenzligen Geschmack verschwinden lassen wink.gif

Oder das verbrannte abschneiden und eine neue Soße ansetzen?

Bearbeitet von wurst am 16.06.2009 15:44:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich gemacht, nun schmeckte die Soße total fad. Hab noch nen verdammt teuren Bratenfond benutzt, war nicht so der Renner. Naja...satt sind wir laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wurzel, 16.06.2009)
Das hab ich gemacht, nun schmeckte die Soße total fad. Hab noch nen verdammt teuren Bratenfond benutzt, war nicht so der Renner. Naja...satt sind wir laugh.gif

Kuckst du da! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wurzel, 16.06.2009)
Das hab ich gemacht, nun schmeckte die Soße total fad. Hab noch nen verdammt teuren Bratenfond benutzt, war nicht so der Renner. Naja...satt sind wir laugh.gif

'Ne Prise Salz und ein paar Kräuter und Gewürze hätten es vielleicht retten können...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fürs nächste leichte anbrennen, Bratgut aus dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Naja, beim anbraten hab ich zwei Sekündchen nicht aufgepasst und er ist ganz leicht angebrannt,

na ja, du warst wohl in der zwischenzeit bei frag-mutti schmöckern laugh.gif

ich könnte dir ein lied davon singen, wieviel mal ich schon fleisch
hab anbrennen lassen laugh.gif aber ich war nicht nur 2 sekündchen abwesend whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das hab ich gemacht, nun schmeckte die Soße total fad. Hab noch nen verdammt teuren Bratenfond benutzt, war nicht so der Renner.


In solchen Fällen nimmt meine Mutti immer "Kräuter der Provence". Die haben bei uns schon manches misslungene Essen gerettet!

LG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 01.07.2009 09:49:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat