Schönhagen an der Ostsee: Wer war schon mal dort ?


Hallo :-)

Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet und nun stellen sich gewisse fragen.

Was für Einkaufsmöglichkeiten sind dort ? in der beschreibeung steht was von in 8 km entfernung :blink: (Schwester meines Schatzis hat das Haus ausgesucht, wir sind zum Glück mit 2 Autos unterwegs).

Naja und halt wie es dort generell ist. Hat es euch dort gefallen ? Wie ist der Strand (laut beschreibung nur 120 m vom Haus entfernt) ? Was könnt ihr uns an Aktivitäten empfehlen (Wir sind 5 Erwachsene und ein HUnd, ein Mensch davon extrem lauffaul, aber der will eh Angeln *g)


Vielen Dank schon mal, Kerstin :-)


Hey Katjes,

ich war mal dort - zumindest in der Nähe. Ist ewig her, aber ich weiß noch, wie sehr es mir gefallen hat. Der Strand ist schön. Irritiert war ich, weil wir bei einer Strandwanderung - zurück auf den öffentlichen Weg - auf einmal Kurtaxe bezahlen sollten. Die Frau am Kassenhäuschen sah unseren verwirrten Blick und sah von den 2,50 DM pro Person ab.

Wir sind ja nur ein längeres Woe dagewesen. Gar nicht weit ist das Damb 2000 (?). Ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Da gibts Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem: Kennst Du noch die Serie "Der Landarzt?" Die Drehkulisse ist auch gleich um die Ecke.
Unsere Unterkunft war auf einem Uraltbauernhof in Kappeln an der Schlei. Toll fand ich, wie wir Autos warten mussten, während die Schiffe/Boote unter der hochgezogenen Wasserbrücke durchfuhren.

Und direkt am Kai gibt es Super-Restaurants. Ich empfehle Lachssteak mit Spinat und Kartoffeln. Vorsicht: viel Knobi. Aber lecker ohne Ende.

Grüßle Dad :blumen:

Bearbeitet von Daddel am 24.06.2009 18:32:00


Nuguggemada: Schönhagen
B)


@Daddel ... Das klingt ja viel versprechend. Ich bin zwar kein Fan vom Landarzt, aber das ist bestimmt mal interesant so einen Drehort zu besichtigen.

@Schnauf ... Danke, aber den Link kannte ich bereits


Danke :blumen:


Naja... :pfeifen:

Aber weißte was, dort am Meer ist es schön platt, da musst du nicht über Hüüüüüügel steigen. rofl


@Schnauf ... Hehe, ja das wird eine erholung *g
Das schlimme ist ja das ich hier mehrere richtig Fußkranke um mich rum habe. Deshalb schleiche ich hier teils mit denen die "Hügel" hinauf und das ist unglaublich ermüdend und kräftezehrend.


Katjes, wir fahren im Herbst auch in die Gegend. Kieler Bucht - Laboe!
Ich freu mich schon wahnsinnig und bin immer feste am googeln was man da außer langen Strandspaziergängen im Herbst machen kann. Ich habe schon sovieles gefunden, da reicht 1 Woche garnicht. ;)

Meine Kinder waren im Mai/Juni auch da und waren voll begeistert.


@Renate ... Ich werde mal nen kleines Video mit meinem Handy drehen und bei You Tube einstellen *g



Kostenloser Newsletter