Holzkohlegrill umbauen als Elektrogrill


Hallo liebe Vati's....natürlich auch Mutti's,
mich würde mal interessieren ob man ein Holzkohlegrill in ein Elektrogrill umbauen kann,unser Grill ist zwar klasse aber wir wohnen in einer Eigentumswohnung und da ist grillen mit Holzkohle offiziell nicht erlaubt....machen wir trotzdem aber ganz selten -_- wäre schön wenn man den Grill umfunktionieren könnte.
Was meint ihr?

LG FenjalaDas isser


Hm, also außer ihr habt wirklich sehr gutes bastlerisches Geschick, würd ich sagen: Nein. Also dass es so Fertig Umbausätze oder sowas gibt, wüsste ich nicht.

Man muss wenn dann komplett selbst was bauen, also selber ne Heizschlange anfertigen, anpassen und einbauen, mitsamt Steuerung, Thermostat etc.

Da würd ich sagen, am einfachsten ist es, ihr stellt nen gekauften Elektro-Tischgrill in die Kohlewanne. :D Der kostet nur ca 25 Euro.

Evtl passt das vom Platz ja so, dass man sogar das Grillrost des Kohlegrills nutzen kann, wenn das nicht zu weit über dem elektrogrill ist.


Zitat (Bierle @ 25.06.2009 14:30:28)


Da würd ich sagen, am einfachsten ist es, ihr stellt nen gekauften Elektro-Tischgrill in die Kohlewanne.

Och menno Bierle....das ist doof wohl aber das einzige was geht :heul:

Ich danke für deine Antwort :blumen:

bierle da passen sicher auch 2 drunter. :pfeifen: :D



Kostenloser Newsletter