thunfisch steaks

wie grilld man die und wie lange so das sie noch genießbar sind für 1 person (Elektrogrill in kleiner küche) wie lange grilld ich die? mit was bestreichen oder ganz ohne gewürze oder salz (bin Diabetiker)
Zitat (wayfinder1960, 22.05.2020)
wie grilld man die und wie lange so das sie noch genießbar sind für 1 person (Elektrogrill in kleiner küche) wie lange grilld ich die? mit was bestreichen oder ganz ohne gewürze oder salz (bin Diabetiker)

den

die Tunsteaks hauchdünn mit Öl bepinseln oder Öl-Sojasaucenmischung ...wenn du das magst

erst nach dem Grillen salzen - besonders gut schmeckt gerösteter geschälter Sesam drauf gestreut (ich mahle ihn gern wie groben Pfeffer)

Tunfisch soll wie Roastbeef innen eher roh bleiben (das ist aber Geschmacksache)

den Gargrad kann man an der Seite beobachten

lege den Fisch auf die Grillplatte schaue seitlich zu bis knapp die Mitte "gestockt" ist und drehe dann um

und schaue - wichtig die "Linien" dürfen sich nicht treffen - Fisch gart beim Anrichten und zum Tisch gehen durch Resthitze nach
lass mindestens 1/2 cm frei - besser 1 cm ...dann ist er innen noch leicht roh aber warm - vergleichbar zu rosa gebratenem Fleisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? 1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Thunfisch von Öl befreien Thunfisch: nur noch in Öl? Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat" Rezept für eine Thunfischcreme Thunfisch-Chilli: ...chööön chaaaaarf Thunfisch-Gemüse-Salat: Suche nach einem leckeren Rezept
Passende Tipps
Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)
15 22
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
4 8
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
21 28