wie grilld man die und wie lange so das sie noch genießbar sind für 1 person (Elektrogrill in kleiner küche) wie lange grilld ich die? mit was bestreichen oder ganz ohne gewürze oder salz (bin Diabetiker)
thunfisch steaks
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Grillpfanne ist ideal für den Elektrogrill in einer kleinen Küche, da sie gleichmäßige Grillspuren auf dem Thunfisch hinterlässt und die Handhabung einfach macht. Zudem hilft sie, den Geschmack des Thunfischs ohne zusätzliches Öl oder Gewürze zu bewahren, was besonders für Diabetiker von Vorteil ist.
WMF Grillpfanne 27x27 cm mit Ausguss direkt bei Amazon entdecken für 34,99 € (statt 79,99 €, -56 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (wayfinder1960 @ 22.05.2020 14:44:16)wie grilld man die und wie lange so das sie noch genießbar sind für 1 person (Elektrogrill in kleiner küche) wie lange grilld ich die? mit was bestreichen oder ganz ohne gewürze oder salz (bin Diabetiker)
den Grill
die Tunsteaks hauchdünn mit Öl bepinseln oder Öl-Sojasaucenmischung ...wenn du das magst
erst nach dem Grillen salzen - besonders gut schmeckt gerösteter geschälter Sesam drauf gestreut (ich mahle ihn gern wie groben Pfeffer)
Tunfisch soll wie Roastbeef innen eher roh bleiben (das ist aber Geschmacksache)
den Gargrad kann man an der Seite beobachten
lege den Fisch auf die Grillplatte schaue seitlich zu bis knapp die Mitte "gestockt" ist und drehe dann um
und schaue - wichtig die "Linien" dürfen sich nicht treffen - Fisch gart beim Anrichten und zum Tisch gehen durch Resthitze nach
lass mindestens 1/2 cm frei - besser 1 cm ...dann ist er innen noch leicht roh aber warm - vergleichbar zu rosa gebratenem Fleisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich?
1,2 kg Dose Thunfisch in Öl
Thunfisch von Öl befreien
Thunfisch: nur noch in Öl?
Schnelle Salate: zum Beispiel "Thunfischsalat"
Rezept für eine Thunfischcreme
Thunfisch-Chilli: ...chööön chaaaaarf
Thunfisch-Gemüse-Salat: Suche nach einem leckeren Rezept
Passende Tipps
Thunfisch-Bolognese
22 3
Schnelle Thunfisch Sahne Sauce (ohne Ei)
15 22
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
4 8
Leckerer Brotaufstrich mit Thunfisch
21 28