Farbflecken auf Wildlederjacke

Hallo Leute,
ich brauche dringend einen guten Rat.

Folgendes ist passiert : beim malern sind Farbflecke (dunkelrote Binderfarbe) auf
den Ärmel einer ganz ganz hellen Wildlederjacke gekommen.
Wie kann ich das wieder gut machen ?
Bin für alle Tipps sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße für euch alle
Ich habe es schon einmal geschafft, ein paar Wildlederschuhe zu retten, indem ich VORSICHTIG die Farbe mit grobem Schleifpapier abgerubbelt habe.Ist allerdings nix für Grobmotoriker. laugh.gif Kann allerdings sein, dass die roten Farbstoffe auch ins Leder eingezogen sind. Rote Farbstoffe sind - in diesem Fall - BÖSE Farbstoffe. Dann weiß ich auch nix mehr sad.gif Vielleicht kann jemand anders noch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Vorschlag das war ganz lieb von dir, aber leider lässt sich die Jacke nicht so gut mit Schleifpapier bearbeiten da das Material ja auch dünner ist als bei einem Schuh.
Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag bevor ich das Teil wegwerfen muss
würde ich gern noch was anderes ausprobieren.
Oder hat irgend jemand vielleicht auch Erfahrung mit dem neu einfärben eines solchen Teiles.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße für euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 13.09.2005)
Ich habe es schon einmal geschafft, ein paar Wildlederschuhe zu retten, indem ich VORSICHTIG die Farbe mit grobem Schleifpapier abgerubbelt habe.Ist allerdings nix für Grobmotoriker.  laugh.gif  Kann allerdings sein, dass die roten Farbstoffe auch ins Leder eingezogen sind. Rote Farbstoffe sind - in diesem Fall - BÖSE Farbstoffe. Dann weiß ich auch nix mehr  sad.gif  Vielleicht kann jemand anders noch helfen.

GROBMOTORIKER laugh.gif laugh.gif laugh.gif!!!!! Toll...

Das würde ich auch versuchen. Vorsichtige Rasierklingenhandhabung geht auch. Oder eine feine Drahtbürste wie zur Wildlederschuhpflege.
Alles mit Samthändchen anzuwenden! biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.09.2005 23:48:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man eine Lederjacke in der Maschine färben? Fleck durch unsachgemäßes Reinigen vergr Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen Klebereste auf Wildleder... wie krieg ich die weg??? Currysosse auf Wildlederjacke Flusen Wildlederjacke Fleckentfernung: Kuli auf Wildleder Lederflecken Flecken auf der Wildlederjacke
Passende Tipps
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
1 3
Hundefuttertüten wieder verwenden
Hundefuttertüten wieder verwenden
10 7