Farbflecken auf Wildlederjacke


Hallo Leute,
ich brauche dringend einen guten Rat.

Folgendes ist passiert : beim malern sind Farbflecke (dunkelrote Binderfarbe) auf
den Ärmel einer ganz ganz hellen Wildlederjacke gekommen.
Wie kann ich das wieder gut machen ?
Bin für alle Tipps sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße für euch alle


Ich habe es schon einmal geschafft, ein paar Wildlederschuhe zu retten, indem ich VORSICHTIG die Farbe mit grobem Schleifpapier abgerubbelt habe.Ist allerdings nix für Grobmotoriker. :lol: Kann allerdings sein, dass die roten Farbstoffe auch ins Leder eingezogen sind. Rote Farbstoffe sind - in diesem Fall - BÖSE Farbstoffe. Dann weiß ich auch nix mehr :( Vielleicht kann jemand anders noch helfen.


Danke für den Vorschlag das war ganz lieb von dir, aber leider lässt sich die Jacke nicht so gut mit Schleifpapier bearbeiten da das Material ja auch dünner ist als bei einem Schuh.
Hat sonst noch jemand einen guten Vorschlag bevor ich das Teil wegwerfen muss
würde ich gern noch was anderes ausprobieren.
Oder hat irgend jemand vielleicht auch Erfahrung mit dem neu einfärben eines solchen Teiles.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße für euch


Zitat (BetaAngel @ 13.09.2005 - 09:07:23)
Ich habe es schon einmal geschafft, ein paar Wildlederschuhe zu retten, indem ich VORSICHTIG die Farbe mit grobem Schleifpapier abgerubbelt habe.Ist allerdings nix für Grobmotoriker.  :lol:  Kann allerdings sein, dass die roten Farbstoffe auch ins Leder eingezogen sind. Rote Farbstoffe sind - in diesem Fall - BÖSE Farbstoffe. Dann weiß ich auch nix mehr  :(  Vielleicht kann jemand anders noch helfen.

GROBMOTORIKER :lol: :lol: :lol:!!!!! Toll...

Das würde ich auch versuchen. Vorsichtige Rasierklingenhandhabung geht auch. Oder eine feine Drahtbürste wie zur Wildlederschuhpflege.
Alles mit Samthändchen anzuwenden! :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.09.2005 23:48:11


Kostenloser Newsletter