Ledertasche färbt ab: Womit kann ich die Farbe fixieren?

Hallo!

Ich habe eine schwarze Tasche aus Nubukleder. Wenn sie beim Gehen an der Kleidung scheuert, färbt sie ab.

Was könnte ich tun? Womit könnte ich das Leder behandeln, damit die Tasche nicht mehr abfärbt? Oder hilft "gewollter" Abrieb, z.B. mit einem groben Stoff? Ich will das Leder aber auch nicht zu sehr strapazieren.


Viele Grüße
Schelmin
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Suche Kleber für Leder und Kunststoff Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Weisse Flecken auf Ledertasche Zigarettengeruch aus Ledertasche entfernen