HAllO...
ich meld mich mal wieder...
diesmal gehts ums färben (aber keine silikonflecken diesmal ;) )...
Ich habe einen rosanen Rock und einen rosanen Pulli, beide sind zu 100% Baumwolle.
Und dann hab ich noch einen pinken Blazer, auch zu 100% aus Baumwolle.
So und hier meine Frage.
Ist es möglich die drei Kleidungstücke lila zu färben?
Also die rosanen dürften ja kein Problem darstellen aber der pinke Blazer??
Welches Färbemittel empfehlt ihr mir? Ich habe viel von diesem "simplicol" gehört. Ist das wirklich so gut oder gibt es bessere und empfehlenswertere?
Und dann noch eine Frage.
Muss ich die Kleidungstücke unbedingt in der Waschmaschine färben oder geht das auch per Handwäsche, also in der Wanne oder so?
Weil meine Mutter möchte nicht so gerne, dass ich meine Kleidung in ihrer Maschine färbe, weil sie meint dass das dann auf alle Klamotten abfärbt.
Also selbst wenn das nicht der Fall ist, ich werde sie nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Also brauche ich unbedingt eine Farbe die auch mit der Handwäsche färbt.
Und wie lange hält die Farbe dann?
Muss man bei der Wäsche danach etwas beachten? Färbt das dann stark auf andere Kleidung ab???
So bin weg
würd mich über Hilfe freuen....
olka
lg
ich meld mich mal wieder...
diesmal gehts ums färben (aber keine silikonflecken diesmal ;) )...
Ich habe einen rosanen Rock und einen rosanen Pulli, beide sind zu 100% Baumwolle.
Und dann hab ich noch einen pinken Blazer, auch zu 100% aus Baumwolle.
So und hier meine Frage.
Ist es möglich die drei Kleidungstücke lila zu färben?
Also die rosanen dürften ja kein Problem darstellen aber der pinke Blazer??
Welches Färbemittel empfehlt ihr mir? Ich habe viel von diesem "simplicol" gehört. Ist das wirklich so gut oder gibt es bessere und empfehlenswertere?
Und dann noch eine Frage.
Muss ich die Kleidungstücke unbedingt in der Waschmaschine färben oder geht das auch per Handwäsche, also in der Wanne oder so?
Weil meine Mutter möchte nicht so gerne, dass ich meine Kleidung in ihrer Maschine färbe, weil sie meint dass das dann auf alle Klamotten abfärbt.
Also selbst wenn das nicht der Fall ist, ich werde sie nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Also brauche ich unbedingt eine Farbe die auch mit der Handwäsche färbt.
Und wie lange hält die Farbe dann?
Muss man bei der Wäsche danach etwas beachten? Färbt das dann stark auf andere Kleidung ab???
So bin weg
würd mich über Hilfe freuen....
olka
lg