Gibt es noch "Chicken tonight"?


Liebe Genießerinnen und Genießer,

nach der Wende gab es bei uns zuhause hin und wieder "Chicken tonight" in Gläsern. Das hat mir immer so lecker geschmeckt, aber heutzutage finde ich es nirgends!

Weiß jemand von Euch, ob es das noch irgendwo hier in Deutschland gibt?

Wenn ja: Bei welcher Supermarkt-Kette?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mfG

Ricardo!


Hi rikki,

das gibts in Deutschland nicht mehr, allerdings gibt es das noch in Holland und Grioßbritannien fast überall in jedem Supermarkt.

In Deutschland bekommst du es denke ich nur noch über Importeure, also sowas wie "English Shops" im Internet.

Zum Beispiel hier


Ich wusste gar nicht, was das überhaupt ist,
aber kann man das nicht einfach selber machen?
Ist bestimmt leckerer und preiswerter.


Na, bisschen Sahnesoße mit paar Pilzen und Kräutern muss man doch net importieren.

Zwiebelchen anschwitzen in etwas Fett. Nicht braun, nur gut glasig. Paar geputzte und geviertelte Champignons dazu. Leicht schmoren lassen. Etwas Mehl drüberstäuben. Brühe angießen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Dann Kräuter rein. Ich würd getrockneten Thymian, Rosmarin und Estragon nehmen. Iss zwar mehr französisch, kommt aber gut zu Geflügel. Dann frische Sahne angießen und einreduzieren lassen.

Oder dann - als Alternative zu getrockneten Kräutern - kurz bevor das Sößchen fertig ist, frische Kräuter rein. Petersilie, Dill, Schnittlauch - da sind alle Grenzen der Fantasie offen.

Sooo einfach spart man künstliche Aromastoffe, Stabilisatoren und Glutamat. Und es schmeckt besser.


Gruß

Abraxas


Raaabe, da hast du recht... außer, man ist den "Originalgeschmack" vom Glutamat etc. so gewöhnt, dass es ohne den eben nicht das Original ist.

Könnte ich mir gut vorstellen. Grade bei so Sachen, die man von früher her gern mal wieder essen will.

Ansonsten bin ich natürlich voll auf deiner Seite :D

Öhm, ich hab noch garnicht geguggt, was das Chicken tonight überhaupt ist :hihi: hol ich gleich nach.

edit: wow, die haben sogar Clotted Cream :o :sabber:

Bearbeitet von Ribbit am 06.07.2009 22:12:34


Zitat (Eifelgold @ 06.07.2009 17:27:19)
Ich wusste gar nicht, was das überhaupt ist,
aber kann man das nicht einfach selber machen?
Ist bestimmt leckerer und preiswerter.

Musste mich jetzt erst mal schlau machen, was das überhaupt ist. :o

Aber ich denke mal wenn ich das selber koche, schmeckt es bestimmt besser. ;)


Kostenloser Newsletter