Suche zuverlässigen Wetterdienst! Vorhersagen im Radio stimmen oft nicht!

Liebe Wetterfrösche,

in letzter Zeit kommen auf dem bei mir eingestellten Lokal-Radiosender immer Wetter-Vorhersagen, die nicht so ganz oder überhaupt nicht stimmen, wie sich oft herausstellt!

Beispiel: Neulich wurde ein Gewitter vorausgesagt, zu spüren war davon zum fraglichen Zeitpunkt jedoch nichts! Da hieß es dann am nächsten Tag: "War wohl nichts mit dem angekündigten Gewitter gestern..."

Oder man "könne nicht genau voraussagen, wann und wo ein Unwetter aufkommt..."

Kennt jemand von Euch einen Wetterdienst, auf den man sich zumindest 85-prozentig verlassen kann?

Es kann auch gerne ein Online-Wetterdienst sein!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
Die Wetterberichte sind schon richtig, nur das Wetter hält sich nicht daran. laugh.gif

Spaß beiseite, die Wetterberichte sind reine Berechnungen. Gerade das Wetter momentan ist schlecht voraussehbar. Auch kann es sein das bei dir kein Gewitter ist, 1-2km entfernt donnert und blitzt es.

Ich hab gute Erfahrungen mit wetter.com gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe auch oft auf wetter.com schauen und bin sehr zufrieden mit den Vorhersagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Wettervorhersage mit Garantie gibt es nirgendwo.

Jede Vorhersage geht immer davon aus, wie das Wetter wird, wenn der augenblickliche Zustand so bleibt wie er in dem Moment ist.
Man denke an den Schmetterling im Urwald.
Das ist weder Aberglaube noch Blödsinn, die Weiterentwicklung des Wetters hängt von unzähligen Kleinigkeiten ab.

Trotzdem gibt es Wetterdienste, die besser sind als andere.
Unser städtischer Regionalsender liegt oft daneben.
Ziemlich gut verlassen kann man sich auf die regionale Vorhersage von WDR2.
Aber auch wenn die ein Gewitter für Ostwestfalen-Lippe und zudem noch direkt für unsere Stadt ansagen, dann kann es trotzdem sein, dass diese Wetterfront irgendwo im Sauerland, im Teutoburger Wald, in der Egge oder sonstwo vor einem Berg hängen bleibt und nicht bei uns ankommt
oder es knallt etwas früher, ein paar klitzekleine Kilometerchen von uns weg.

Man sollte sich nie hundertprozentig auf irgendeine Vorhersage verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier kannst du deinen Ort raussuchen :Klick wink.gif stimmt meistens wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir verlassen uns auf Wetter.com


Haben noch Landwirtschaft und wenn es ums Heu machen geht oder um die Ernte da schauen wir regelmässig drauf, und wir sind aufs wetter angewiesen!!

Und bis jetzt hat das wetter immer gestimmt so wie er des da gesagt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst
stimmt für unsere Stadt fast garnicht - seit drei Tagen werden Gewitter und Starkregen angesagt - und haben tun wir strahlenden Sonnenschein... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze auch wetter.com, ist der zuverlässigste Wetterdienst, wie ich finde.

Zusätzlich noch das Wetter.com Niederschlagsradar, damit kann man selber abschätzen, was sich regenmäßig in den nächsten 2,3 Stunden so tun wird.

Außerdem noch Unwetterzentrale.de, da gibt es ganz gute ständig aktualisierte Vorhersagen über Gewitter, Regen und Unwetter und deren Stärke, teils bis auf die Postleitzahlgebite genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
seit drei Tagen werden Gewitter und Starkregen angesagt - und haben tun wir strahlenden Sonnenschein...


GENAU DAS ist es nämlich, was ich meine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr genaue Wetterprognose
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schau, möglichst aus dem geöffneten, Fenster, zieh Dich der Witterung entsprechend an, und siehe da der Wetterbericht aus den Medien ist plötzlich uninteressant...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf dir doch eine wetterstation, meine eltern haben sowas seit ner weile und sind damit echt zufrieden... kosten auch nicht sooo viel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich wissen will, wie es die nächsten Tage wird, nutze ich das Meßnetz von Meteomedia
Eine der Stationen ist immer in der Nähe, wenn nicht gar im Heimatort. Und die 4-Tages-Prognosen sind schön detailliert und auch ziemlich zuverlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich checke grundsätzlich wetteronline.de, wetter.de und wetter.com.

Einer stimmt meistens. wink.gif

Ich bevorzuge wetteronline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben die besten erfahrungen mit donnerwetter.de gemacht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Muttis,
wenn mir einer von euch eine Methode nennen kann, die räumlich und zeitlich zuverlässig 85%ig die Gewitter vorhersagen kann, dann schlage ich denjenigen zuerst für den Mutti-Weather-Award und dann für den Nobelpreis vor.

Bei objektiver Betrachtung biste warnungsmäßig hier gut aufgehoben:
Deutscher Wetterdienst

Die schon genannten wetteronline.de und wetter.com haben noch verschiedene Produkte, u.a. Radar, da bin ich nichtdienstlich auch oft unterwegs.

Achja, da gabs doch mal einen Thread... https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry1552914 wink.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schau immer bei wetterbericht.de nach und stimmt eigentlich fast immer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die nächsten Tage schau ich immer gern bei www.wetteronline.de rein, da steht auch immer wo's gerade regnet.

Ansonsten: www.unwetterzentrale.de für Unwetterwarnungen (Glatteis, Gewitter, Hagel, Sturm...). Die sind sehr zuverlässig, was die Warnungen angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Wetterstation, die ihre Daten per Satellit empfängt, zugelegt. Sagt der TV-Wetterbericht Sonne und meine Station sagt Regen, dann gibt es zu 98% auch Regen. Vorher hatte ich schon einige Funkwetterstationen, die auch recht gute Vorhersagen machten; die Satellitenstation ist aber um Klassen besser (und teurer ca. 50,00€). Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine funkgesteuerte Wetterstation und bin sehr zufriedend damit. Die Vorhersage ist ziemlich gut. Wobei Gewitter natuerlich nicht vorhergesagt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 11.07.2009)
Ich habe auch eine funkgesteuerte Wetterstation und bin sehr zufriedend damit. Die Vorhersage ist ziemlich gut. Wobei Gewitter natuerlich nicht vorhergesagt wird.

Bei mir wird sogar Gewitter vorhergesagt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Autoradio: wer kann helfen? WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden Wie normales Radio im Smartphone auch offline Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?
Passende Tipps
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
40 89
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
6 0
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Clock Radio Dock: Wie finde ich den Einschaltknopf im Dunklen?
Clock Radio Dock: Wie finde ich den Einschaltknopf im Dunklen?
10 10