gehts auch ohne mp3 ? möchte musik auf dem pc laden

hallöchen ihr lieben,
ich würde gerne einige musiktitel auf meinem pc laden,
sie dann auf cd brennen und im normalen player am radio abspielen.
ich habe keinen mp3 player also wäre das die coolste lösung.
klar könnte ich mir die musik auch kaufen, aber auf einer cd sind dann vielleicht so 3-4 titel die ich wirklich mag und was soll ich mit den anderen ?
wäre natürlich auch klasse wenn ich was vom internetradio aufnehmen und brennen könnte. müsste ja wohl möglich sein die gebrannte cd dann vom radio zu hören oder was sagt ein fachmann von euch dazu ?
ich höre am liebsten ndr2, ist mein heimatsender den ich hier über radio nicht empfangen kann. vielleicht kriegen wir hier ja auch mal kabel fürs radio, aber so...
fürs fernseh hab ich ja kabel aber die radiosender eben nicht. oder mach ich da was falsch und man kann sie einstellen ?

vielen dank schon mal im voraus, denn mein heimatsender nimmt mir was von meinem heimweh nach hause *schnief*
tschüss eure inja
Du kannst einzelne Titel kaufen (iTunes-Store, musicload etc pp) oder auch vom Onlineradio aufnehmen (Programm für PC kann ich keins empfehlen, bin mac-user, aber sowas gibts ^^) und das dann als Audio-CD brennen (müsste im Brennprogramm deiner Wahl zur Auswahl stehen.

War das die Frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja,
soviel ich gelesen habe brauche ich zum aufnehmen ein bestimmtes programm,
aber ich weiß nicht welchel (soll ja auch gut und einfach sein)
und ich weiß deshalb natürlich auch nicht wo ich so ein programm runetrladen kann.
aber danke schon mal das sich überhaupt jemand gemeldet hat :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Was genau ist denn vorhanden? Kabelanschluss? digital oder analog?
Bei digitalem Anschluss und Settop-box müsste Ndr2 eigentlich vorhandensein.einfachmal die Tasten auf der Fb. schecken.

Das einfachste wär ,den Bekanntenkreis nach entsprechenden Cd's abzugrasen und
sich die wenigen Titel auf den Pc zuholen.

Oder aber man setzt sichmal mit dem RadioGrabber auseinander,kostet aber dann auch nach der Demo ein Entgelt.

http://www.surfmusik.de/bundesland.htm

Es gibt bestimmt auch genug Freewarefür sowas bzw kann mann mit Nero auch aufnehmen,mir war das aber zu umständlich,deswegen habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal Nachi. Der kennt sich super aus!
Auch wurst und Don Promillo haben oft super Hilfen parat.
Sorry, wollte keine Schleichwerbung machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such ma' in Nachi's Programmkalender nach "downloadhelper"(zum runterladen) und nach "FormatFactory"(wma kannst Du einfach auf CD brennen)...

da war claude wohl schneller cool.gif

Bearbeitet von wattnu am 18.08.2009 18:35:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 18.08.2009)
hallöchen ihr lieben,
ich würde gerne einige musiktitel auf meinem pc laden,
sie dann auf cd brennen und im normalen player am radio abspielen.
ich habe keinen mp3 player also wäre das die coolste lösung.
klar könnte ich mir die musik auch kaufen, aber auf einer cd sind dann vielleicht so 3-4 titel die ich wirklich mag und was soll ich mit den anderen ?
wäre natürlich auch klasse wenn ich was vom internetradio aufnehmen und brennen könnte. müsste ja wohl möglich sein die gebrannte cd dann vom radio zu hören oder was sagt ein fachmann von euch dazu ?
ich höre am liebsten ndr2, ist mein heimatsender den ich hier über radio nicht empfangen kann. vielleicht kriegen wir hier ja auch mal kabel fürs radio, aber so...
fürs fernseh hab ich ja kabel aber die radiosender eben nicht. oder mach ich da was falsch und man kann sie einstellen ?

vielen dank schon mal im voraus, denn mein heimatsender nimmt mir was von meinem heimweh nach hause *schnief*
tschüss eure inja

Dir empfehle ich den Phonostar Player(auf der Seite mit Anleitung erklärt) dieser Player ermöglicht deinen Lieblingssender Online aufzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den Streamripper
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke ihr lieben,
da habe ich ja genug was ich durchlesen und
gegebenenfalls runterladen kann.
mal kucken ob ichs hinkriege,
denn es geht eigentlich nicht nur ums runterladen,
ich möchte eigentlich den ndr2 sender übers radio hören, wegen der guten klangqualität, am pc find ichs nicht so doll.
kabel iss hier ja auch, aber nur ganz normal, kein digital (leider).
also mal schauen was ich mit euren tips anfangen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was suchst Du denn genau ?

unter Freunden kann man ja tauschen ..........

war doch mal so !

und wo ein Wille ist .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Hörbücher auf CD/mp3 brennen: krieg ich nicht hin... mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? mp3: mp3 wieder umwandeln Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Musik: Musik vom Computer auf MP3
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21