Wie normales Radio im Smartphone auch offline

Hi Ihr Lieben! Mein S6 hat kein Radio. Kann ich "normales" Radio offline hören, wie Kiss FM o.ä? Warum hat Samsung das Radio weggelassen? Kann man das nachträglich irgendwie aufrüsten? Ich möchte kein online radio:( Bitte um Hilfe o_O LG, Liv
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein FM-Transmitter wäre ideal für dein Problem, da er es dir ermöglicht, Radiowellen zu empfangen und offline Radiosender wie Kiss FM zu hören. Damit kannst du das Radioerlebnis auf deinem S6 erweitern, ohne dass du eine Internetverbindung benötigst.

LENCENT Bluetooth FM Transmitter Auto jetzt bei Amazon kaufen für 16,14 € (statt 18,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Zitat (livia_liie @ 14.08.2016 13:22:15)
.....Warum hat Samsung das Radio weggelassen?

....einfach mal bei Sam.sung nachfragen, woher sollen das denn die Mutti's wissen :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
livia_liie,Du kannst Dir mit Apps verschiedene Radiosender herunter laden.
Um das Smartphones wie ein normales UKW Radio benutzen zu können, braucht es Hardware. Bei meinem alten Smartie gab ng das UKW Radio zB nur, wenn man mit Kopfhörern hörte, da das Kabel gleichzeitig als Antenne diente.

Wieso möchtest du kein Online Radio nutzen? Wenn du im WLan hängst, brauchst du dir keine Gedanken um das Datenvolumen zu machen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps