ICH RENOVIERE! Hilfe bei Bettentscheidung...


Hallo,
es ist soweit meine Ausbildung beginnt am 03.08.2009 und so wie ich gewachsen und "erwachsen" geworden bin so soll auch mein Leben dieser Struktur nachkommen.
Das heißt, ich habe mein Kindezimmer :) verlassen und eine eigene Wohnun bezogen!!
Ok ok, es ist der heimische Keller, jedoch ein Wohnkeller der zu den oberen Stockwerken abgetrennt ist!
Hier nahm ich mir die zwei größten Zimmer inkl. Küche und Bad, zwei weitere Räume hier werden ab 01.10.2009 an einen sehr guten Freund vermietet der dann seine Ausbildung beginnt und seine Eltern dann wegziehen!
---
Naja zum wesentlichen, ich nahm mir vor alles selbst zu machen was geht und antürlich auch zu zahlen :trösten:
Wie auch immer hat alles bis dato gut geklappt und ich hab soweit alles!
Das Wohnzimmer wird als nächstes gemacht, Tapete, Möbel usw alles bestellt und zum Teil schon vorhanden,- hier aber geht es um mein Schlafzimmer!

Ich habe die Möbel aus der "BREKKE"-Serie von Ikea nun aber benötige ich noch ein passendes Bett, es soll ein Doppelbett werden, das Doppelbett aus der "MALM"-Serie, so hab ich es mir gedacht, ABER zu inspiration wollte ich hier doch nochmal nach Vorschlägen fragen... außerdem wollte ich wissen was euch besser gefällt was das MALM Bett angeht, weiß oder Birke?? :pfeifen:

Hänge auch noch einige Bilder an!!

Sorry, die Bilder mussten leider gelöscht werden.
Erstens waren diese teilweise viiieeel zu groß, zweitens untersagt der Betreiber der Seite von der du die Bilder hast, ausdrücklich die Weiterverbreitung seiner Bilder. obelix

Das ist mein Schrank und meine Komode sieht ebenfalls so aus...


Das ist halt das MALM in weiß


und dies das MALM in Birke

Eure Ideen sind ebenfalls erwünscht natürlich!!
Das viele lesen tut mir leid, aber ich schweife gern aus.. :P

Danke schon mal..

Bearbeitet von obelix am 11.07.2009 06:34:02


Also bitte das ist mir unverständlich??
Ok das sie zu groß waren, zumindest das erste sehe ich defenitiv ein aber das mit der Weiterleitung versteh ich nicht?
Habe die Bilder jedeglich verlinkt und das eine war direkt von ikea,...
Gibt es die Möglichkeit nochmals Bilder hochzuladen, oder sollen sich die User selbst die Bilder zusammensuchen um mir zu helfen?? :P


Zitat (nicht_mutti @ 11.07.2009 11:16:28)
Also bitte das ist mir unverständlich??
Ok das sie zu groß waren, zumindest das erste sehe ich defenitiv ein aber das mit der Weiterleitung versteh ich nicht?
Habe die Bilder jedeglich verlinkt und das eine war direkt von ikea,...
Gibt es die Möglichkeit nochmals Bilder hochzuladen, oder sollen sich die User selbst die Bilder zusammensuchen um mir zu helfen?? :P

Richtig lesen, dann verstehst du es auch. ;)

Ikea untersagt es, Bilder von ihrer Website einfach so woanders ins Internet zu stellen.
Ganz einfach.

Du könntest höchstens einen Link dorthin setzen.
Dann hättest du auch das Problem mit den zu großen Bildern nicht. :)

Malm konnte ich im Möbelhaus finden.
Brekke allerdings nicht.

Welche Farben haben deine Brekke Möbel?


Bei uns müsste auch noch geweiselt werde, Schlafzimmer und Bad. Nicht Mutti hast nicht Lust vorbei zu kommen und bei uns weiter zu machen :) :augenzwinkern:


Das Möbelhaus Poco oder Domäne und Roller hat auch total schöne Betten.


Daniela ich plane sowieso eine Umschulung nach der Ausbildung zum "Designer im visuellen Marketing" Sprich Dekorateur...
Also kein Problem, komme gerne vorbei und wenn ihr mir noch sagt was ihr ausgeben wollt bekommen wir da sicher was hin, das schult!! :sabber:
Naja zurück zum Thema @ Eifelgold die Brekke Möbel sind zur MALM Serie sehr ähnlich, der einzige Unterschied besteht darin, das MALM Möbel einfarbing sind und Brekke Möbel Zweifarbig, Weiß und Birke...
Ich poste gleich noch Links.. :pfeifen:


Da ich mehr der Natur-Typ bin, würde ich persönlich Birke nehmen.
Dann als Farbklecks das schwarze Doppelbett von MALM.
Dazu noch einen Farbanstrich der Wände. Also nix klassisch weiß.

Kennst du einen Schreiner / Maler, der Farb/Dekormusterkarten hat?
Dann kannst du schon mal vorab sehen, was passen könnte


Falls Doppelpost verboten sein sollte entschuldige ich mich hiermit schon dafür!!
Hier aber die Links inkl. einer Korrektur meiner Seits!
Die Serie der Möbel heißt nicht Brekke sonder Rakke, Brekke war nur das passende Bett zur Rakke Serie, das jedoch ist aus dem Sortiment genohmen worden.

RAKKE Schrank

MALM Bett WEISS

MALM Bett BIRKE

So nun wieder die Frage was euch besser gefällt, ich kann mich nicht entscheiden...
Und was Poco, Domäne angeht, ich muss sagen Möbel kaufe ich dort nie wieder, damals schafften wir uns Domäne Möbel an und stellten fest, kauft man dort, kauft man zweimal!!
Und Poco und Domäne gehören zudem noch zusammen!
Und was Roller angeht kann ich nichts sagen den haben wir in der Nähe nicht...


woanders wird heute nicht geweiselt sondern geblaut. :D


Nur habe ich Angst, das Birke dann überwiegt, drei meiner Wände sind weiß aber daür eine Wand und die Decke in Birke Optik!
Statt Tapete oder Wandtattoo, wird eine Designwand in vier Teilen angebracht mit indirekter Beleuchtung..
Lade demnächst mal Bilder hoch..

Bearbeitet von nicht_mutti am 11.07.2009 13:32:33


Ok Mutti,

ich habe nun sämtliche Dekor und Farbkarten, die wir im Hause haben miteinander verglichen.
Deine Birke sieht mit Weiß einfach nur Bescheiden aus.

Am Besten gefiel mir die Birke mit Schwarzem MALM. An der Kopfwand -wo du das Bett hinstellen willst - passt sehr gut ein Anstrich in Signalrot von der Fa Ost**mann. Nein, es ist nich Ampelrot. Das Signalrot ist etwas dunkler.

Alle anderen Farben wirkten wie gewollt aber nicht gekonnt.

Letztendlich: DU entscheidest.



Kostenloser Newsletter