privat haftpflicht und hausratversicherung: welche erfahrung habt ihr mit vhv?

hallo zusammen

wir wollen uns neue haft und hausratversicherungen zulegen.im internet hab ich versicherungen vergleichen lassen und hängengeblieben sind wir ber der vhv(wenn ich das hier voll schreiben darf?),die ist recht günstig wie ich finde und hat jede menge drin und auch gute deckungssummen.

da ich mit der gesellschaft keinerlei erfahrung haben wollte ich hier mal fragen wie ihr so zufrieden seit damit,sofern ihr dort seit.wie ist die schadensregulierung im falle eines falles?

freu mich auf antworten von euch smile.gif

lg teufelchen flowers_2.gif
Ich hab `nen Makler, der regelt im Schadensfall alles für uns. Das ist ein freier Makler, der also nicht nur für eine Versicherung tätig ist. Er kann mir also die günstigste raussuchen.

Wir haben unsere Autoversicherung (Vollkasko und Autohaftpflicht) bei der VHV. Bei unserem letzten Schaden bekamen wir gar nicht mit, dass unser Gegner bereits sein Geld hatte, so ratzfatz ging das. Wir gaben halt die ganzen Unterlagen an unseren Makler.

Unsere Privathaftpflicht haben wir bei der Haftpflichtkasse Darmstadt (Familienhaftpflicht im halben Jahr zahlen wir 36,77 Euro) und die Hausrat bei der Helvetia (Deckungssumme 59000 Euro und Fahrrad 28,82 Euro in 3 Monaten, Glasversicherung 25,85 Euro in 3 Monaten, also zusammen 54,67 Euro in 3 Monaten). Einmal im Jahr zahlen kann ich mir nicht leisten biggrin.gif

Unser Makler sagte mal, die VHV sei sehr günstig. Aber die anderen beiden Versicherungen sind noch einen Tick billiger. Und da mein Makler alles für mich regelt, ist mir eigentlich wurscht, wo er im Schadensfall dann anklopfen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

danke SissyJo für deine antwort.

wir hatten am donnerstag besuch von dem guten mann,wie sich rausstellte auch ein makler.er wollte sich bis spätestens nächsten tag 15 uhr melden,auch zwecks kfz.......naja selbiges tat der gute aber nicht,nach anruf im büro kam nur die auskunft das er sich mit sicherheit noch meldet wenn er das gesagt hat,nix kam.wir haben uns dann nach was anderm umgesehn,zumindest 1 kfz ist fertig,wegen hausrat und haftpflicht gucken wir weiter.....werd gleich wieder anfangen zu telefonieren und hoffen das diesmal was draus wird.gibt ja noch mehr leute die geld verdienen wollen wink.gif

lg teufelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns läuft das ähnlich wie bei Sissy Jo.

Ich habe jetzt wegen KFZ-Wechsel mal im Internet geschaut, aber das angebot meiner Vericherungsfrau war dann doch am günstigsten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Teufelchen,
eine Hausratversicherung brennt uns derzeit auch schon ganz schön unter den Nägeln. Mir ist es da wichtig, dass alles abgedeckt ist und es keine Leistungsausschlüsse gibt. Bei unserem Haus ist das gar nicht so einfach. Ich habe gerade mal geschaut bzw. gegoogelt biggrin.gif Die VHV macht eine gute Figur. Ich muss mich noch zwischen der Ammerländer und der VHV entscheiden. Bin auch schon seit längerem bei *Link entfernt* Kunde und auch dort mit dem Service, besonders im Schadensfall zufrieden.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen. Ich werde nun die Zeitung reinholen und nachher den Rasen sprengen.

Bearbeitet von Wecker am 21.07.2017 09:22:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausratversicherungsumstellung: Vergleiche zwischen VHS 2010 und VHV2002 Suche günstige Haftpflicht-Versicherung Vodafone Deutschland war Ziel eines kriminellen: Angriffs auf einen seiner Server Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Die Erde spricht: nachdenkliches Hausratversicherung: Was ist zu beachten? Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast
Passende Tipps
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3