Mauszeiger öffnet alles: Zeiger öffnet alles ohne anklicken!

Hallo erst mal (oder Servus wie wir in Bayern sagen).
Bin neu hier und hab ein kleines Problemchen icon_mauer.gif (bzw. meine Nachbarin).
Sie hat sich ein Laptop gekauft und hat das Problem das sie alle Seiten aufmacht ohne irgendetwas anzuklicken. Soblad der Mauszeiger auf einem Link steht macht er die Seite auf oder setzt oder deaktiviert Häkchen. Vermutlich hat sie das unabsichtlich auch mit dieser Funktion gemacht. Hab schon unter Systemeinstellungen nachgesehen, bin aber nicht weiter gekommen. Bin mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Nachbarin.... whistling.gif
Herzlich willkommen! Finde die Frage dufte, weil ich das gleiche Problem habe und auch noch keine Loesung gefunden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal "ohne klick öffnen" gegoogelt, da kamen so Javascript-Anleitungen.... ? huh.gif

vielleicht mal was ähnliches googeln?
flowers_2.gif Ribbit

p.s. bei mir in der Systemsteuerung (von Windows wattweißich...) gibts den Ordner "Maus" - darin den Reiter "Aktivitäten" - und da gibts die Option "Klick einrasten"

Vielleicht hat sie das aus Versehen gemacht?

Bearbeitet von Ribbit am 04.08.2009 17:29:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Laptop gibt es meist eine Steuerungssoftware für die Maus die über das Touchpad bedient wird...ich hatte bis dato immer Laptops und Notbooks wo die von der Firma Synaptics war, dort gibt es die möglichkeit dieses Verhalten unter den Geräteeigenschaften einzustellen...das Symbol für das Toutchpad ist bei mir in der Taskleiste...ist aber auch in der Systemsteuerung unter Maus zu finden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi, werde mal schauen, ob ich das hinkriege und danach berichten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mikro, wird schon... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi!
Da werde ich doch gleich mal zu meiner Nachbarin rumgehen und schauen ob ich das endlich hinkriege whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Fenster in der roten Benutzerleiste: haben sich verschoben Bild "hüpft" immer weg: wenn ich was anklicken will, nur bei FM Swatch Musicall: Brauche Bedienungsanleitung Probleme - FM blockiert ! 2 User von FV Smilies in E-Mails: Wie bekomme ich Smilies in eine E-Mail?? Warnmeldung: Aber was? Würdet ihr eine Therapie machen? Mache Umfrage für meine Diplomarbeit nicht mehr alle 'Klickfelder' funktionieren...
Passende Tipps
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4
Alte Schallplatte als Wanduhr
Alte Schallplatte als Wanduhr
13 27
"Mamakind" schrittweise an Abwesenheit der Mama gewöhnen
41 7
Ausgefallene Wanduhr
Ausgefallene Wanduhr
51 47
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6