gleich zu Anfang der HInweis, ich bin kein PC-crack, daher werde ich garantiert hier die falschen Fachbegriffe nutzen :P
Trotzdem habe ich ein Problem, und zwar folgendes:
seit heute früh nach dem hochfahren den PC kann ich nicht mehr alle Felder anklicken/ auswählen/aktivieren. Kleines Beispiel, was ich meine: wenn ich mich hier bei FM anmelden will, klicke ich auf das (schwarze) Männchen - das klappt einwandfrei. Dann ploppt ein Anmeldefenster auf, bei dem ich Benutzernamen, Passwort etc eingeben muss, sowie anklicken kann, ob ich anonym bleiben möchte. In keines der Felder kann ich mit der Maus / dem Touchpad reinklicken, das Feld 'anmelden' ist auch nicht mehr klickbar, ich kann es nur durch die 'Enter' Taste aktivieren. Danach kann ich bei FM wieder alles per Mausklick auswählen und es klappt. auch bei anderen Seiten mal ja und mal nein.
Was ich an System habe:
Vista
FF aktuell
Chrome aktuell
Maus (nix geändert, funzt seit Jahren einwandfrei, ist angebunden, also auch keine leere Batterie)
in den letzten Tagen lief kein update, nix
Was ich bisher versucht habe:
als erstes ein Virenscan: nix gefunden
erneutes runter- und wieder rauffahrfen hat auch nichts gebracht
Maus und Touchpad haben denselben 'Fehler'
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann und was ich tun kann, um das zu beheben?
Bin für jede Hilfe dankbar, somacht das aktuell keinen Spaß :(
Falls ich was wichtiges vergessen habe, einfach fragen. Und bitte bedenkt bei euren Antworten: ich bin - was den PC angeht - kein supergenie, sondern nur ein Nutzer, der nicht wirklich viel Fachwissen hat :D