Probleme mit Bild hochladen


Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Scanner gekauft und wollte nun ein Bild hochladen und bin dazu auf den BildUpload-Service bild.me gegangen. Allerdings kommt jedesmal, der Dateityp würde nicht unterstützt. Ich habe dann noch anderes probiert, das half nicht. Der Dateiname ist IMAGE0030.TIF.

Was mache ich falsch? Wozu gibt es Bilddienste wenn man keine Bilder laden kann dort?


dann unterstützt der Bilderhoster das Tagged Image File Format (TIFF oder auch kurz TIF) nicht. TIF ist nicht mehr weit verbreitet. Stell bei deinem Scanner doch die JPEG(jpg)-Norm(Joint Photographic Experts Group) ein, das ist verbreiteter


der hier tuts noch ;)

bildercache auch

Bearbeitet von gitti2810 am 09.08.2009 21:54:29


"Problem" ist jetzt übertrieben....ich nutze ja auch Bildercache (siehe Link von Gitti):

Nun bietet er mir einmal an "Bild für Webseiten", was mir viiiiiel besser gefällt und manchmal - wie heute - nur "Thumbnail ..." , welches man dann im Forum erst wieder anklicken muss.

Wie kommt's, dass das unterschiedlich ist bei mir?

Da sicher die Frage kommt "Was hast Du gemacht?" :D
Ich gehe immer gleich vor, wie Gitti :blumen: mir das gelernt hat, Bild auswählen, Größe auf 640x480 und bestätigen,fertig....


Zitat (Not Your Darling @ 26.08.2009 17:46:11)
"Problem" ist jetzt übertrieben....ich nutze ja auch Bildercache (siehe Link von Gitti):

Nun bietet er mir einmal an "Bild für Webseiten", was mir viiiiiel besser gefällt und manchmal - wie heute - nur "Thumbnail ..." , welches man dann im Forum erst wieder anklicken muss.

Wie kommt's, dass das unterschiedlich ist bei mir?

Da sicher die Frage kommt "Was hast Du gemacht?" :D
Ich gehe immer gleich vor, wie Gitti :blumen: mir das gelernt hat, Bild auswählen, Größe auf 640x480 und bestätigen,fertig....

könnte an der Grösse des Bildes liegen. Wenn es eine Grösse überschreitet bietet dir der Upload nicht mehr alle Auswahlmöglichkeiten an.

Könnte das hinkommen?

ja, das kommt so hin, marcel.

entweder du schreibst rein, das, das bild an zu klicken ist.
oder du nimmst den nächst kleineren punkt.
dann ist es wieder kleiner.


... hast Du auch die, dazugehörige Software auf den Computer, an den der Scanner angeschlossen ist, instaliert???



Kostenloser Newsletter