Probleme mit Bild hochladen

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Scanner gekauft und wollte nun ein Bild hochladen und bin dazu auf den BildUpload-Service bild.me gegangen. Allerdings kommt jedesmal, der Dateityp würde nicht unterstützt. Ich habe dann noch anderes probiert, das half nicht. Der Dateiname ist IMAGE0030.TIF.

Was mache ich falsch? Wozu gibt es Bilddienste wenn man keine Bilder laden kann dort?
dann unterstützt der Bilderhoster das Tagged Image File Format (TIFF oder auch kurz TIF) nicht. TIF ist nicht mehr weit verbreitet. Stell bei deinem Scanner doch die JPEG(jpg)-Norm(Joint Photographic Experts Group) ein, das ist verbreiteter
Gefällt dir dieser Beitrag?
der hier tuts noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bildercache auch

Bearbeitet von gitti2810 am 09.08.2009 21:54:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Problem" ist jetzt übertrieben....ich nutze ja auch Bildercache (siehe Link von Gitti):

Nun bietet er mir einmal an "Bild für Webseiten", was mir viiiiiel besser gefällt und manchmal - wie heute - nur "Thumbnail ..." , welches man dann im Forum erst wieder anklicken muss.

Wie kommt's, dass das unterschiedlich ist bei mir?

Da sicher die Frage kommt "Was hast Du gemacht?" biggrin.gif
Ich gehe immer gleich vor, wie Gitti flowers_2.gif mir das gelernt hat, Bild auswählen, Größe auf 640x480 und bestätigen,fertig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Not Your Darling, 26.08.2009)
"Problem" ist jetzt übertrieben....ich nutze ja auch Bildercache (siehe Link von Gitti):

Nun bietet er mir einmal an "Bild für Webseiten", was mir viiiiiel besser gefällt und manchmal - wie heute - nur "Thumbnail ..." , welches man dann im Forum erst wieder anklicken muss.

Wie kommt's, dass das unterschiedlich ist bei mir?

Da sicher die Frage kommt "Was hast Du gemacht?" biggrin.gif
Ich gehe immer gleich vor, wie Gitti flowers_2.gif mir das gelernt hat, Bild auswählen, Größe auf 640x480 und bestätigen,fertig....

könnte an der Grösse des Bildes liegen. Wenn es eine Grösse überschreitet bietet dir der Upload nicht mehr alle Auswahlmöglichkeiten an.

Könnte das hinkommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das kommt so hin, marcel.

entweder du schreibst rein, das, das bild an zu klicken ist.
oder du nimmst den nächst kleineren punkt.
dann ist es wieder kleiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hast Du auch die, dazugehörige Software auf den Computer, an den der Scanner angeschlossen ist, instaliert???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wespennest auf dem Balkon Defekten Schreibtisch gekauft: Nagel zu tief - wie bekomme ich ihn raus Belag am Kirschlorbeer.... was ist das nur? Kleine schwarze und weisse Insekten in Wohnung Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Was sind das für Bohnen? Wie koche ich die? Rezept? Bilder vergrößern
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48