Mediteranes Gemüse...brauche Hilfe

Hallo,

meine Mama hat früher immer so Ofengemüse gemacht:

Zuchhini, Paprika, Aubergini, Zwiebeln, Champis und Tomaten (Mini)
kleinschneiden
jede Sorte wurde extra angebraten und in eine

Dann wurde das Ganze mit Balsamico und Rohrzucker übergossen und im Ofen geschmurgelt. Es konnte dann kalt oder warm gegessen werden.

Das sind jetzt nur die Pimaldaumen Angeben...quasi das, was ich aus meinem Gedächtnis geholt hab.
Aber uns fehlen Mengenangaben :(

Kennt wer von euch ein ähnliches Rezept?

Würdens nächstes WE gern zum Grillen machen


LG und Danke
:blumen: KRiNGELCHEN :blumen:
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Prinzip her ja, aber da fehlt der Rohrzucker und statt Balsamico ists Essig- Essenz...

Hat noch wer ne Idee oder nen Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kringelchen,

also, ich nehme immer zwei Paprika, zwei Zucchini, 6-7 Kartoffeln, 8 Champignons, 2 Zwiebeln, schneide alles in Stücke, dann mit Olivenöl in einer Auflaufform, pfeffern und salzen und Rosmarin und ganz viel Thymian (beides frisch) darüber.
Du musst nichts separat anbraten oder so.

Das Ganze bei 150 ca. 30 min in den Ofen, ab und zu umrühren. Aceto balsamico mit Honig verrühren und drüber gießen, dazu Feta bröseln und dann nochmal so 10-15 min backen.
Fertig.
Ist köstlich!

War es das, was du meintest?

gruß
caro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, vom Prinzip her mein ich das...Mama hat auch gesagt, das sie da noch Kräuter rangemacht hatte
...aber kann ich den Honig auch durch Rohrzucker ersetzen...und wenn ja, in welchen Mengenverhältnissen???

LG KRiNGELCHEN :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum fragst du sie nicht? Oder weiß sies nicht mehr? Probierts doch einfach aus, wenn du weißt, was reinkommt.

Ich mache mein Ofengemüse immer so: Auberginen, Paprika, Kartoffeln, Zucchini etc. würfeln, mit Olivenöl, Salz, Gwürzen/Kräutern marinieren, Knobi dazu, in Auflaufform ohne anbraten bis es gar wird im Ofen braten. Das is soo lecker. :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:heul: :heul: Sie weiß es nicht mehr :heul: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würd ich sagen, probieren geht über studieren ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 23.10.2009 13:05:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat