Rauchen beim Radfahren erlaubt?

Hi an alle,

mir geht ein Nachbar tierisch auf die Nerven....

selbst ist er behindert, weil er ohne Helm mal einen Motorradunfall hatte...
er fährt Rad und kaum aufgestiegen, wird die Fluppe angezündet...

muss keinem Autofahrer erklären, wie ablenkend das schon beim Autofahren ist..
aber auf Zweirädern erst...

Weiss jemand, ob das überhaupt erlaubt ist?

Abgesehen davon, dass er selbst seine Unvernunft bereits bewiesen hat, finde
ich dieses Verhalten auch sehr kurzsichtig........
Ich rauche auch beim Fahrrad fahren. Worin besteht denn dein Problem??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich rauche bei allem (ausser unter der Dusche). hab noch nie einen Unfall gehabt. Las Deinen Nachbarn in Ruhe so leben, wie er es moechte. Leben und leben lassen. Ausserdem gehts Dich schlicht und einfach nix an. Ich nehm mal an, er ist volljaehrig. Und selbst wenn nicht, ist er nicht DEIN Kind. Steck den Blockwart weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 22.08.2009)
Also ich rauche bei allem (ausser unter der Dusche). hab noch nie einen Unfall gehabt. Las Deinen Nachbarn in Ruhe so leben, wie er es moechte. Leben und leben lassen. Ausserdem gehts Dich schlicht und einfach nix an. Ich nehm mal an, er ist volljaehrig. Und selbst wenn nicht, ist er nicht DEIN Kind. Steck den Blockwart weg.

... Deiner Meinug kann ich mich nur anschließen.

Aber es gibt eben Menschen, die suchen, krampfhaft Fehler bei anderen (Nachbarn, Arbeitskollegen etc.) um sich von eigenen Unzulänglichkeiten oder Problemen abzulenken, so nach dem Motto, wenn der jetzt auch Probleme hat geht es mir um ein Vielfaches besser...


Leben und Leben lassen, ist für solche Leute einfach nicht zu machen deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da rauchen am Steuer allgemein (noch) nicht verboten ist wird es am Lenker auch nicht verboten sein. Solange er sein Fahrrad sicher durch den Verkehr bringt... ist es seine Sache, ob er raucht oder net!

Telefonieren z.B. ist am Steuer (ohne Freisprechanlage) verboten... und beim Radeln auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und mein Nachbar popelt beim Müllrausbringen in der Nase.... mannomann, regt mich das auf.... blink.gif

Schliesse mich den Vorrednern an: Was geht Dich das an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 22.08.2009)
Solange er sein Fahrrad sicher durch den Verkehr bringt... ist es seine Sache, ob er raucht oder net!


Zumindest solange, bis ihm die Asche in die Augen fliegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 22.08.2009)
Zumindest solange, bis ihm die Asche in die Augen fliegt.

... ich rauche auch auf dem Fahrrad, aber Asche ist mir noch nie ins Auge gesprungen, eher mal ein Ast oder so was... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 22.08.2009)
und mein Nachbar popelt beim Müllrausbringen in der Nase.... mannomann, regt mich das auf.... blink.gif

user posted image
Quelle: data.lustich.de

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. quapa sitzt wohl momentan wieder hinter der Netzgardine (mir Rueschen und Volants???) und belauert die boesen nachbarn. Wer auf demRad rucht, der frisst auch anderer leute meerschweinchen und bastelt Bomben, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 22.08.2009)
und mein Nachbar popelt beim Müllrausbringen in der Nase.... mannomann, regt mich das auf.... blink.gif

Schliesse mich den Vorrednern an: Was geht Dich das an?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

quapa hat schliesslich 6 monate auf's genaueste recherchiert...
mancher journalist liefert uns nicht annähernd eine solche story laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Grund alles gleich zu verhunzen... die Frage ob Rauchen beim Radeln erlaubt ist find ich garnet so schlecht... immerhin ändert sich das Verkehrsrecht ja alleweil...

Ich hab ja auch nur das geschrieben, was ich denk... ob das letztlich auch richtig ist...???

Ob der Grund für die Frage nun gut oder schlecht ist... oder in die privatangelegenheiten des Nachbarn fällt oder nicht.... sei mal dahin gestellt, ist aber für die Beantwortung der rechtlichen Frage eigentlich völlig uninteressant, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch oft ne Fluppe im Mund gehabt, wenn ich auf dem Radel unterwegs war.
Bin aber deswegen noch nie angehalten worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ganz so seh ich das nicht. Qualla fing an mit wie es sie nervt, dass sich ihr nafhbar beim Rauchen eine anzuendet. Und wie es seine Schuld ist, dass er seit einem Unfall ohne Helm Problme hat. So richtig von oben herab. Nicht etwas "koennte das vielleicht irgendwie gefaehrlich sein?" sondern einfach nur, dass es sie nervt. Dazu faellt mir echt nur ein: Get a life, girl! Da gings nicht um eine allgemeine juristische Fragestellung, sondern um persoenliche Abneigung. Stelln wir uns mal vor, es waere tatsaechlich verboten, die wuerde doch glatt Anzeige erstatten. Wer solche Nachbarn kat, braucht keine Feinde....
Vielleicht nervts mich auch, wenn der Hund meiner alten Nachbarin eine kreischige Bell-Stimme hat. Und kann ja auch sein, dass das die eine oder andre Dezibel-Beamtenverordnung bricht. NA UND???? Bin ich der Aufsichtsfuehrende Blockwart? Hat quapa nie in ihrem Leben mal eine klitzekleine Regel gebrochen oder gebeugt? Nee, wahrscheinlich stehn bei ihr sogar die Gartenzwerge nach Vorschrift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einhändig radfahren ist verboten.

Anlage
Quelle www.onlinewahn.de

Bearbeitet von labens am 22.08.2009 15:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif

hallo labens, wollte Deinen link aufmachen, aber da steht "menue deaktiviert"
(und mutti behauptet, ich sei nicht eingeloggt)
schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetztet gehts, hab noch die Quelle hinzugefügt.....

sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
guapa,
du solltest ins ami-land ziehen, da wirste wie ein schwerverbrecher angeguckt wenn du 'ne fluppe im mund hast.
aber leutchen, wieso so sauer auf guapa, sie/er macht vielleicht bloss nur sorgen um ihren nachbarn und will nicht dass ihm wieder etwas passieren koennte whistling.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man es so sieht... clingylimpet... dann versteh ich deine/eure Reaktion... flowers_2.gif

Und Labens... wenn man die Fluppe zwischen den Lippen hat, muss man die Hände net vom Lenker nehmen... und zur Richtungsanzeige ("Blinken") muss man auch einhändig fahren... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
mir geht ein Nachbar tierisch auf die Nerven....


wenn mir jemand tierisch auf die nerven geht, dann sorg ich mich sicher nicht um sein wohlergehen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt geht der link, und ist suuupi!
Mein Spitzenkandidat mit Fahrrad und Fluppe, klasse!

Zurück zum ernsten Thema:
Also Rauchen auf dem Fahrrad ist definitiv nicht verboten, und, da schliesse ich mich clingylimpet an, es war wohl weniger eine rechtliche Frage, sondern hätte vielleicht in den Wutthread gehört (wo es dann auch keiner verstanden hätte)

Die Dame fühlt sich einfach "tierisch genervt".
War ja auch sehr heiß dieser Tage. Mondphase eigentlich eher unauffällig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann.... dftt.gif ... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Handy telefonieren im

Sex ist jedoch erlaubt. So ein wenig Fellatio hebt die Stimmung beim radeln.

Quelle

whistling.gif



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso hackt ihr eigentlich so auf guapa rum icon_mauer.gif
wollt ihr schon wieder jemanden vergraulen ranting.gif ???
sie hat uns etwas gefragt und wollte sich auslassen...und was passiert 80% der antworten machen sie indirekt fertig---applause.gif und melden tut sie sich auch nicht mehr. gut gemacht leutchen!!! (dabei: endlich mal wieder ein interessantes thema...)

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung: es geht dich nix an, guapa, was dein Nachbar macht oder nicht macht. Vielleicht solltest du ihm direkt deine Sorge um ihn mitteilen wink.gif

---
@ clingylimpet
Deine unverschämten und plakativen Unterstellungen gegenüber der Userin behältst du bitte für dich. Dass die Angelegenheit die Userin nervt, ist noch lange kein Grund, so daher zu schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.08.2009)
Mit Handy telefonieren im Auto oder Fahrrad am Steuer ist verboten.

Sex ist jedoch erlaubt. So ein wenig Fellatio hebt die Stimmung beim radeln.

Quelle

whistling.gif



Labens

dieses verbot kommt auch noch, wart's nur ab labens laugh.gif
bis jetzt sind die augen des gesetzes nur bis ohrhöhe gerichtet tongue.gif

Bearbeitet von bonny am 22.08.2009 16:03:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese Disskussion völlig unsinnig.

Jedem das seine. Wenn der Nachbar meint er muss aufm Rad rauchen dann soll er es tun .Ende ,aus.

Ich persönlich hätte garkeine Zeit mir um sowas den Kopf zu machen. Warum auch? Leben und Leben lassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seh ich ganz anders. Wenn hier jemand anruft, der sich hier Rag und Hilfe holen will, weil er seinem Nachbarn eine reunwuergen mochte, ohne triftigen Grund, nur weil der Nachbar halt "nervt", dann find ichs falsch, dieses Forum dazu zu benutzen, sich Infos zuholen, wie man jemanden denunzieren kann.
Derartig stasi-artige Leutchen sollten lieber ws tun, das dem allgemeinwohl dient, anstatt ihre Nahbarn zu kriminalisieren.
Vielleicht koennte sie eine bundesweite Initiative fuer die Wiedereinfuehrung des Badekappenzwangs starten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ clingylimpet
Darüber hast du nicht zu befinden, wer wann für welches Thema dieses Forum nutzt.

Du bist nach wie vor unverschämt bzgl. deiner Betitelungen gegenüber der Userin. Ich bitte und fordere dich ein letztes Mal auf, dies zu unterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu hab ich aber echt Angst. Mach dir mal keine sorgen um quada, die ist sicher mal nur kurz rueber zum Ordnungsamt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny
onehandsurfen ist auch noch erlaubt. whistling.gif

Um zum Thema zurück zu kommen. Rauchen am Steuer eines Fahrzeugs ist grundsätzlich noch erlaubt. Somit auch am Fahrrad.

Sonst wäre der Schnuller des Babys im Kinderwagen ja auch verboten!

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommst du darauf das sie ihrem Nachbarn eins reinwürgen will? Sie hat gefragt ob es rechtens ist wenn man aufm Rad qualmt.
Meinst du sie würde ihren Nachbarn anzeigen wenn es so wäre ?

Glaub ich nicht! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 22.08.2009)

Derartig stasi-artige Leutchen

das finde ich jetzt aber gemein!!!die amis regen sich z.b. auch sehr ueber raucher auf und es gibt sogar gesetze in californien wo man nicht direkt vor'nem geschaeft stehen darf um zu rauchen,also ist sie nicht alleine die sich aufregt!!! und das gleich mit der stasi zu vergleichen...
@inselmama:
aber zeit genug hast du um auf so ein "unwichtiges thema" zu antworten whistling.gif whistling.gif
cutie peace.gif (und uebrigens war ich auch mal raucher
smoke.gif smoke.gif smoke.gif

p.s.: mich wuerde mal interssieren was der master zu diesem thema sagen wuerde whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich war das eine Sachliche Frage . hutheben.gif

und ein paar Antworten unter aller Sau tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 22.08.2009 16:21:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clingylimpet, 22.08.2009)
Ja, bei den Amis haben sie auch Guantanamo Bay, wo sie Leutchen foltern und si unschuldig jahrelang in Haft belassen, entgegen aller Konventionen,. Nur weil's die Amis so machen, muss es noch lange nicht allgemeingueltig sein. Elektrischen Stuhl haben die da uebrigens auch , die Amis. Waer doch was. Zum Beispiel fuer rauchende Radfahrer.....

...ich geb dir zwar recht,hat aber wenig mit dem thema zu tun,aber da du gerade dabei bist die amis zu "bashen"" moechte ich dich daran erinnern, dass sie vor vielen jahren auch etwas gutes getan haben (das wird aber schnell vergessen, nicht wahr whistling.gif )
wieso bist du eigentlich so "angry" ???

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 22.08.2009)

@inselmama:
aber zeit genug hast du um auf so ein "unwichtiges thema" zu antworten whistling.gif whistling.gif

cutie ? ist es verboten hier seine Meinung zu äußern? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 22.08.2009)
Ich finde diese Disskussion völlig unsinnig.


nein!
aber dein kommentar fand ich persoenlich daneben b.z.w. hurtful ausgedrueckt. ich meine wie wuerdest du dich fuehlen:
da eroeffnet jemand ein thema,und dann kommt dieser kommentar...finde ich schon herablassend.
aber ist doch immerso, wenn die mehrheit bashed,bashen die anderen mit!
by the way guapa, wieso meldest du dich nicht mehr traurig.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls sich jemand fragt, woher cutiepie den Beitrag clingylimpet's hat: den hat cutiepie schneller gequotet als dass ich gelöscht hatte.

Bitte bleibt beim Thema und macht euch nicht grundlos an oder unterstellt jemandem etwas. Wer hier wann irgendwas schreibt, ist doch irrelevant.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie ,von deinem Beitrag habe ich nur die Hälfte verstanden. Bitte nochmal auf Deutsch!Danke! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hurtful= verletzend

bashen= fertigmachen/zur sau machen


cutie peace.gif

p.s.: by the way = uebrigens

Bearbeitet von Cutiepie am 22.08.2009 16:46:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi an alle,

wow, hab gar nicht damit gerechnet, dass ich alle so aufrege und vor allem, soviele sich dessen annehmen:

der besagte mensch, ist nicht nur mir, mehr als einmal negativ aufgefallen, weil er während aktion fluppe,radfahren in unseren ecken, deutlich ins straucheln kam...

ob das handy am steuer und damit deutlich abgelenktes verhalten, oder egal welche möglichkeiten des sekunden abgelenktseins.... der konsequenzen gibt es viele....genau: und es muss jeder selbst wissen und manches lernen manches nie...

und oft trifft es dann leider völlig unbescholtene...das war mein gedankengang....

leute, ich hänge nicht immer online, war damit beschäftigt meine umwelt zu beobachten lol, die rünschengardinen zu waschen etc...

nun, so wirklich lust habe ich tatsächlich nicht weiter, mich hier in die diskussion einzulassen.
mir wird schlechter interpretiert, als das meine ausgangsbasis war.... da muss ich mich eher fragen, welch seelenlage manche antworten haben, wenn sie so schlecht von mir denken???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guapa, 22.08.2009)


wow, hab gar nicht damit gerechnet, dass ich alle so aufrege und vor allem, soviele sich dessen annehmen:


blumen.gif
endlich mal wieder stimmung in der bude!
troztdem frage ich mich wo don und der master waren smoke.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn jemand ein Thema zur Disskussion einstellt muss er damit rechnen .Jeder darf hier im gemässigten Rahmen seine Meinung äußern.

Bei einem von mir eröffneten Thema waren auch mal Antworten dabei ,die mir persönlich nicht gefallen haben .Aber man muß schon Kritik vertragen können wenn man hier mitmischt. Sonst sollte man es besser lassen . mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 22.08.2009)
troztdem frage ich mich wo don und der master waren smoke.gif
cutie peace.gif

Offline... nur so ein Gedanke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 22.08.2009)
Wenn jemand ein Thema zur Disskussion einstellt muss er damit rechnen .Jeder darf hier im gemässigten Rahmen seine Meinung äußern.


Don't worry be happy= mach dir keine sorgen, sondern sei einfach nur gluecklich/zufrieden!


cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
halohooo? Was geht denn hier jetzt ab?
Sollten wir einen "let's fetz" thread aufmachen und da weiterkeifen?
Inzwischen tut mir die genervte Threaderöffnerin ja fast schon Leid.....

Soll sie den Nachbarn mit der Kopfverletzung weiter beim Radeln quarzen lassen, und wir (oder Ihr) treffen uns alle zur Massenkeilerei woanders...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 22.08.2009)
Don't worry be happy= mach dir keine sorgen, sondern sei einfach nur gluecklich/zufrieden!


cutie peace.gif

Was soll das jetzt? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
a bissel spass muss sein = ein bisschen spass muss sein

cutie peace.gif


p.s.: don offline??? das kann ichmir gar nicht vorstellen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 22.08.2009)
a bissel spass muss sein = ein bisschen spass muss sein

cutie peace.gif


p.s.: don offline??? das kann ichmir gar nicht vorstellen unsure.gif

Is mir zu doof...... und Tschüß wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Good Bye= tschuess!!!

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Fahrradanhänger gesucht? ...aber welchen?? Entdecke... das Kind in dir!! Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc.
Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68