Entdecke... das Kind in dir!!

Gerade wenn Sie selbst Nachwuchs haben, sollten Sie sich ab und zu an Ihre eigene Kindheit zurückerinnern. Nicht nur Ihnen wird es gut tun, einige Dinge aus jungen Jahren wieder aufzufrischen. Auch Ihr Kind wird es Ihnen danken ...
Worauf legten Sie als Kind Wert? Welche Ratschläge haben Sie gerne beherzt? Was Ihnen als Kind gut tat, ist heute noch genauso. Und auch Ihr Junge oder Mädchen wird daran seine Freude haben. Probieren Sie's aus!

Hören Sie mit dem Rauchen auf
Rauchen ist schlecht. Das weiß jedes Kind. Kleine Mädchen und Jungen fällen ihre Urteile meist sehr streng, wenn es darum geht, ob etwas richtig oder falsch ist. Und es dürfte Ihnen schwer fallen, Argumente anzubringen, die für das Rauchen sprechen...

Ziehen Sie an, was Ihnen gefällt
Die gepunkteten Socken zum geringelten Rock - passt doch super, dachten wir als Kind! Obwohl wir als Erwachsene vielleicht immer noch einen Hang zu außergewöhnlichen Kleiderkombinationen haben, schrecken wir oft davor zurück, uns so auch in der Öffentlichkeit zu zeigen: Was sollen die Leute denken! Ist doch egal, würden Sie Ihrem Kind sagen - schließlich soll es selbstbewusst werden und tut mit seinem Kleidungsstil niemandem weh. Dann halten Sie sich selbst auch daran!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Vor dem Spielen werden erst die Hausaufgaben gemacht - eine goldene Regel in vielen Haushalten. Eltern wissen, warum sie das ihren Kindern raten: Danach spielt es sich einfach schöner. Und abends sinkt die Stimmung nicht in den Keller, da man weiß: Ich habe schon alles erledigt, was ich tun musste. Dieses Gefühl ändert sich auch bei Erwachsenen nicht. Machen Sie die Steuererklärung fertig, bevor Sie sich mit Freunden zum Abendessen treffen. Sie werden es mehr genießen können!

Geh nach draußen, spielen!
Auch so ein Satz, den man als Kind oft zu hören bekam. Dabei setzt man sich nach einem langen Arbeitstag heute selbst oft genug vor den Fernseher oder hinter den Computer. Auf andere Gedanken kommen Sie dadurch nur bedingt. Besser für das Wohlbefinden ist ein kleiner Spaziergang oder eine kurze Radtour im Freien.

Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf
Kinder haben eine unglaubliche Vorstellungskraft. Diese geht als Erwachsener nicht einfach verloren. Aber im Laufe der Zeit vernachlässigen wir unsere Fantasie gerne. Probieren Sie Neues aus - und wenn es nur ein Ihnen unbekanntes Backrezept ist. Es geht einfach nur darum, jeden Tag ein bisschen aus dem Alltag auszubrechen.

Seien Sie ein Vorbild
Kinder täuscht ihr Spürsinn für "richtig" oder "falsch" selten. Meist halten sie sich gerne an Regeln, melden sich in der Schule oder stellen sich brav in der Reihe an. Wenn sie jemanden bei etwas ertappen, das sich nicht gehört, reagieren sie oft empört
Daher sollten Sie immer mit gutem Beispiel vorangehen. Hupen Sie nicht unnötig beim Autofahren! Drängeln Sie sich nicht an der Kasse vor! Ihr Kind wird es registrieren, wenn Sie anderen Menschen stets höflich und respektvoll begegnen.

Tun Sie, was Sie lieben
Kinder wissen genau, wie sie sich am besten die Zeit vertreiben können. Sie tun einfach, was ihnen gefällt. Woran hatten Sie als Kind Spaß? Oder was hätten Sie gerne einmal ausprobiert? Nehmen Sie Ballettstunden oder besuchen Sie einen Malkurs! Wer weiß, was noch für Talente in Ihnen stecken...

Es ist nie zu spät, das Kind in sich neu zu entdecken!

Von:
http://de.lifestyle.yahoo.com/17062010/442...ken-kind_2.html
Ganz ehrlich, Lilie,
nimm Dir wenigstens etwas zu Herzen, was ich Dir auf Deine PN geantwortet habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilie, es ist schon zweimal vorgekommen dass du hier einen kompletten Zeitungsartikel eingestellt hast, ohne Kommentar dazu oder sonstiges, und beide male wurde dein Beitrag dann hier von den Moderatoren gelöscht. Was meinst du, wie oft muss das noch passieren bis du dich an die Regeln halten kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilie99, habe Deine PM, in der Du mich als Schlampe bezeichnest und mir drohst an
Bernhard weitergeleitet!
Hoffe, dass das Konequenzen haben wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei so einer Ausdrucksweise muss ich erst mal heftig schlucken. Eine Elfjährige bezeichnet eine erwachsene Frau als Schlampe und droht (mit was auch immer)... wo lernt man sowas??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich wenigstens wüsste, womit ich das verdient habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, was sind das für Sachen???
Melde dich bitte mal!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 23.06.2010)
Lilie99, habe Deine PM, in der Du mich als Schlampe bezeichnest und mir drohst

Das ist ja ein dickes Ding.Gehts noch?
Ich glaube ich bin im falschen Film.Ich finde die frech und d...Tut mir Leid,aber das muss mal gesagt werden. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die dumme Göre scheint neue Entschuldigungsgründe zu suchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hat Langeweile und Dich nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Am besten nicht mehr beachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 23.06.2010)
Lilie99, habe Deine PM, in der Du mich als Schlampe bezeichnest und mir drohst an
Bernhard weitergeleitet!
Hoffe, dass das Konequenzen haben wird!

Ich dachte, Lilie hat sich ganz groß entschuldigt?

Also nach einer (ernstgemeinten) Entschuldigung würde ich persönlich ja eher den Ball flach halten und nicht andere Leute beschimpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 23.06.2010)
Lilie99, habe Deine PM, in der Du mich als Schlampe bezeichnest und mir drohst an
Bernhard weitergeleitet!
Hoffe, dass das Konequenzen haben wird!

Tweetie - und Du bekommst keine Ermahnung, dass man das nicht erwähnen darf/soll? Das ist ja ein starkes Stück, wird das nur bei mir gemacht?

Wie sonst soll man eigentlich etwas gegen solche PN tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Hilla, ich weiss, dass das nicht die feine englische Art ist.
In der Tat hat es mich interessiert, ob nur ich betroffen bin.
Aber ich fände es traurig, wenn diese arme Seele nicht nur das Forum versauen, sondern auch noch ganz gezielt, wahllos User beleidigen und sogar bedrohen darf.
Ich entschuldige mich bei allen, die nicht betroffen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tweetie, was soll man denn sonst machen, wenn man solche PN bekommt?

Ich habe von Lilie99 ja auch schon eine PN bekommen, die war aber ganz normal, also keine Beleidigungen oder so.

Wir sollten jetzt aber ganz einfach die von Lilie99 und anderen Trollen, die da noch kommen werden, erstellten Themen verlassen und sie gar nicht mehr beachten. Das wird sich dann von alleine erledigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Hilla.
Hast recht. Solche .......!!!! lässt man ja auch im RL schnell links liegen. Egal welchen Alters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo sind denn nun alle die User, die so verständnisvoll noch eine Chance und dann noch eine Chance gewähren wollten und um Verständnis und Toleranz baten?

Das verstehe ich nun ja gar nicht mehr. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla
Die sind vermutlich sprachlos über so viel Unverschämtheit!
So wie Lilie darf man einfach nicht seinen Mitmenschen begegnen, egal wie alt man ist. Das Verhalten ist auf gar keinen Fall zu entschuldigen! no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 24.06.2010)
Wo sind denn nun alle die User, die so verständnisvoll noch eine Chance und dann noch eine Chance gewähren wollten und um Verständnis und Toleranz baten?

Das verstehe ich nun ja gar nicht mehr. mad.gif

Lilie hat sich wortreich und mit Beispielen sogar aus der Bibel , zu entschuldigen versucht und
egal wie alt sie nun wirklich ist und was sie wirklich für Gründe hat sich hier im Forum aufzuhalten ,
die Grenze hat sie deutlich überschritten als sie Tweetie beleidigt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer weiß, wieviele User auch noch solche "liebenswürdige" PN bekommen haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 24.06.2010)
Wer weiß, wieviele User auch noch solche "liebenswürdige" PN bekommen haben?

falls noch mehr User davon betroffen sind , dann sollen sie Bitte die PN an Bernhard oder mich weiterleiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 24.06.2010)
Wer weiß, wieviele User auch noch solche "liebenswürdige" PN bekommen haben?

... dagegen kann man sich aber schützen, indem in das Adressbuch geht, Mitglied hinzufügt und bei..

Erlaube diesem Mitglied Dich zu kontaktieren? Nein anklickt.

Es ist schon eine große Unverschämtheit, sich hier so aufzuführen!! Ich denke inzwischen, nachdem ich mal die Beiträge von ihr nachgelesen habe, dass sie älter ist, als 11 Jahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 24.06.2010)
... dagegen kann man sich aber schützen, indem in das Adressbuch geht, Mitglied hinzufügt und bei..

Erlaube diesem Mitglied Dich zu kontaktieren? Nein anklickt.


Das kann ja nun aber nicht die Lösung sein.

Ich bekam auch ein nette PM.

Bearbeitet von Ela1971 am 24.06.2010 16:17:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll das bedeuten, dass man schon mal prophylaktisch alle möglichen Mitglieder für PNs sperren soll, so auf Verdacht? Da hätte ich viel zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Kati,

normalerweise muss man die Annahme einer PN von niemandem verweigern, wenn man es eben mit normal veranlagten Menschen zu tun hat. Wovon man ja auch ausgeht.
Auch eine Altersbeschränkung würde wenig bis gar nichts bringen, da Spinner oft Spinner bleiben.
Denke mir, das ist kein Kinderstreich, da weder lustig noch sonst was, ausser boshaft und beleidigend.
Vermutlich wird diese "Userin" auch in 10 Jahren noch pöbelnd durch die Foren trollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich ist das ein User, der sich vor Lachen fast in die Hose macht, weil er hier für so viel Wind gesorgt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die schmutzigen Hosen gönn ich ihm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 24.06.2010)
Liebe Kati,

normalerweise muss man die Annahme einer PN von niemandem verweigern, wenn man es eben mit normal veranlagten Menschen zu tun hat. Wovon man ja auch ausgeht.

Davon kann man eigentlich ausgehen, liebe Tweetie. flowers_2.gif

Die Ausnahme wäre wirklich, wenn mir jemand eine miese, beleidigende PN schreiben würde. Dann würde ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kati, ich habe in all den Jahren hier durchwegs positive, nette PNs gekriegt. Selbst von Leuten, die ich vielleicht sogar angezickt habe. Im Laufe des Schriftwechsel habe ich viel erfahren und gelernt und den-oder diejenige verstehen können. Denn die grosse Mehrheit hier sind echt sympatische, freundliche Leute, die auch mal Geduld üben mit Neulingen oder Vögel, wie mir.
Möchte keinen der Kontakte missen.
Da kann ich so eine arme Irre alle 5 Jahre ertragen.
Ich finde es toll, dass viele ein offenes Ohr und nette Worte für mich hatten.
Auch bei den Mods. u. Bernhard bedanke ich mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 24.06.2010)
Mehrheit hier sind echt sympatische, freundliche Leute, die auch mal Geduld üben mit Neulingen oder Vögel, wie mir.

Da stimme ich Dir zu. Die Mehrheit ist sehr lieb und nett und immer freundlich. wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nu ist sie verbannt applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 24.06.2010)
Und nu ist sie verbannt applause.gif

Na, dann ist jetzt endlich Ruh' im Busch. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal auf den Thread zurückzukommen, der da lautet: Entdecke ....Deine Kindheit!.
Auch wenn man immer noch nicht weiss, ob sie ein Troll, ehrlich, oder unehrlich ist,hat dieser Thread mich nachdenklich gemacht. Ich setze hier mal einen Link rein, wo ich mich wirklich frage, haben manche Leute über 60 einen an der Waffel??? Ich bin 64 und ich liebe Kinder!! Ich bin glücklich, daß in meiner Strasse es wieder 4 Kinder gibt, die "vor der Tür" spielen, und laut sind!!! applause.gifapplause.gif


Nur für solche Leute hab ich kein Verständnis!!!!! ranting.gifranting.gifranting.gif
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,514473,00.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nach gerade mal etwas über 2 Monate als FM-Mitglied .. das muss man erstmal schaffen ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na 2 Monate für so ein "trolliges" Früchtchen ist doch schon ziemlich lang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 24.06.2010)
Und nu ist sie verbannt applause.gif

War sie wirklich eine "Sie"??? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem hätte das noch lange so weitergehen können, wenn sie nicht mich und mindestens eine weitere Userin per PN beschimpft und bedroht hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast Du recht Wollmaus.
Sagen wir es ist ein ES.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilie99 ist inzwischen verbannt, sie kann sich hier nicht mehr äußern (will sie wahrscheinlich auch nicht). Ich denke, es bringt nichts, jetzt noch lang und breit über sie zu diskutieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch, dass es nicht mehr so viel bringt, großartig weiter zu diskutieren und Beachtung zu schenken.

Kann nur jedem raten, bei massiven Beleidigungen usw. sich an uns zu wenden. Das muss sich niemand gefallen lassen.

Muttis, Kopf hoch, ärgert euch bitte nicht weiter und steht drüber! flowers_2.gif


Ich mach hier mal zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Wie Verhalten: Nachbarskind Kinder als Statussymbol Luft in der Heizung: ist immer wieder welche drin ... Umgangsrecht: Vater ist unzuverlässig Vater und (begleiteter) Umgang: Freundin darf Kind nicht kennenlernen Hauende Kinder: wie verhält sich ein Erwachsener?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2