Digi-Kamera: Speicherkarte


Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, aber ich probiers trotzdem einmal.

Meine Frage:
Welche Speicherkarte brauche ich für eine Olympus C-200 Zoom Kamera?

Vielleicht kann mir ja doch jemand von Euch weiterhelfen.

Grüße

Scilla


ich glaube die Karten heißen SmartMedia


SmartMedia Karte (3,3 V) bis 128 MByte


Gute Wahl, dass du hier fragst!

Habe selber 2 Olympus Kameras.

Bei der Originalverpackung hattest du doch so eine gelbe Olympus MASD-1 Attachement dabei das ähnlich ausschaut wie eine Speicherkarte. Ja?

Dann kaufst du am besten eine SanDisk (die ist ganz klein und schiebst die in diese gelbe MASD-1).

Anschaffungskosten um ein vielfaches tiefer als eine original Specherkarte von Olympus.

Habe 4 GB Speicherplatz.


Danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen.

Aber jetzt hab noch eine Frage. Da ich die Kamera - Olympus C-200 Zoom - ohne Anleitung geschenkt bekommen habe, komme ich nicht dahinter wie man die Bilder auf der alten Speicherkarte löscht.

Grüße

Scilla


Zitat (scilla @ 01.09.2009 08:40:34)
Danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen.

Aber jetzt hab noch eine Frage. Da ich die Kamera - Olympus C-200 Zoom - ohne Anleitung geschenkt bekommen habe, komme ich nicht dahinter wie man die Bilder auf der alten Speicherkarte löscht.

Grüße

Scilla

Wende dich doch direkt an Olympus. Die können dir bestimmt Rat geben.

Normal hatte ich auf allen Olympus ein Play Zeichen um die Bilder anzuzeigen. Dann gibts da auch immer ein Symbol eines Papierkorbes mit dem die angezeigten Bilder gelöscht werden können.

Diese Anleitung müsste baugleich sein

Ist die C220, umfasst 180 Seiten, in allen Sprachen.

Vorsicht die Kamera frisst keine grossen Speicherkarten. Und die kleinen Speicherkarten bekommst vermutlich schwer zu kaufen.

Ich habe meine Speicherkarten leider alle verschenkt, nachdem die Kamera den Geist aufgab.

Labens


Kostenloser Newsletter