Hilfe Digitalfotos weg

Liebe FM-Freunde, ich habe da auch mal ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich war im Urlaub und habe viele Fotos gemacht. Am 5. Tag war meine Speicherkarte voll, was eigentlich nicht sein konnte. Als ich mir meine Fotos auf der Digitalkamera anschauen wollte, kam nur der Hinweis „Dateifehler“. Mit einer neuen Speicherkarte hat wieder alles funktioniert.

Zuhause habe ich nun versucht die Fotos auf den PC zu übertragen, auch mit einem Lesegerät.
Ist aber nichts mehr da. Sieht sehr leer aus.
Nun habe ich mich bei google schlau gemacht und gelesen, dass man die Daten retten könnte. Habe mir Photo Recovery runtergeladen und durchlaufen lassen, er findet auch angeblich 77 Dateien, zeigt mir aber nicht was für Dateien. Wenn ich sie wieder herstellen möchte, muss ich erst mal bezahlen. Ja die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen, war mir mit 50 Euro auch zu teuer.
Nachi`s Hinweis für Datenrettung, File Recovery hat bei mir nichts gebracht und Recuva habe ich noch nicht probiert, bin des englischen leider nicht mächtig.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, ansonsten bleibt mir nur, die Reise zu wiederholen.
Da muss ich dann aber erst noch etwas sparen.

schnaeuzen.gif traurig.gif
Rudolf

Bearbeitet von rudolf am 23.06.2010 13:17:05
Ich empfehle dir Recuva von den Machern des bekannten CCleaners.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,
danke. Da habe ich schon mal reingeschaut, hat mich aber abgeschreckt weil alles in englisch war. Ja leider kann ich das nicht. Werde es aber heute abend mal probieren, bevor alles weg ist.

Danke
Rudolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Deutsch bei der Computerbild flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Natchi du bist so gut. Lese schon seit langem deine Tipps und Kniffe. applause.gif

Werde von meinen Erfolgen berichten.

Danke
Rudolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif

Hallo Nachi ich bussi.gif dich. Alle 77 Bilder sind wieder da.

Danke

Rudolf

Bearbeitet von rudolf am 23.06.2010 20:44:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die Karte nun noch mit diesem Tool bearbeiten, danach hoffen das die Karte wiederbelebt wurde... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach ich

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat