Speicherkarte smartphone aktivieren

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem LG P 710.Da der interneSpeicher fast voll ist habich eine Speicherkarte gekauft und mich über so viel neuen Platz gefreut. Nun habe ich das Problem, dass ich die vorhandenen Apps nicht auf die Speicherkarte ziehen kann, das Feld "auf Speicherkarte verschiieben"ist nicht aktiv. Beim Installierèn von neuen Apps werde ich auch nicht gefragt, auf welchen Speicher installiert werden soll. Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, auch nicht junge Leute mit sehr guten Handykenntnissen. Icj wäre happy wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich bin schon ein älteres Baujahr und deshalb für eine möglichst einfache Antwort dankbar.

Bearbeitet von Bierle am 09.03.2015 12:54:19
Was für ein Handy Modell und Android Version benutzt du genau?

Die Android Versionsnummer findest du, indem du auf "Einstellungen" gehst, und dann ganz nach unten scrollst auf "Über das Telefon"

Bearbeitet von Bierle am 09.03.2015 12:56:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Version 4.1.2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, das Problem mit Android 4 und späteren Versionen ist, dass da die Behandlung der Speicherkarte geändert wurde.

Einige Infos dazu findest du hier z.B.:

http://www.chip.de/news/Android-Apps-versc...n_61881371.html

Kurz gesagt, du brauchst mindestens "root" Zugriff, Administratorrechte sozusagen, um überhaupt was auf die SD Karte verschieben zu können. Wenn du nicht weißt, was das ist, lass am Besten die Finger davon, denn da kann man u. Umständen viel kaputt machen dann.

Was du auf die Karte verschieben kannst, oder können solltest, sind Sachen wie Fotos, Videos und andere Mediendateien. Dabei können Dateimanager wie der ES Datei Explorer helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem rooten hab ich mir auch schon überlegt, hab es mich bis jetzt aber nicht getraut. Muss mich noch mal schlau machen was schlimmstenfalls passieren kann. Schönen Tag noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Smartphone Aktualisieren von Apps nicht möglich ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Compact-Flash-Karte: Beim "Durchleuchtet" gelöscht? Hilfe Digitalfotos weg Speicherkarte geklaut! Vodafone-S 5 Smartphone: E-Mails auf Laptop überspielen Instagram/Twitter: Instagram/Twitter am PC Wär hat bei AliExpress ein ZTE AXON 7 Hi-Fi bestellt ?
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Speicherkarten transportieren: Überraschungsei geeignet als Box
Speicherkarten transportieren: Überraschungsei geeignet als Box
21 7