Speicherkarte smartphone aktivieren

Neues Thema

Ich habe ein Riesenproblem mit meinem LG P 710.Da der interneSpeicher fast voll ist habich eine Speicherkarte gekauft und mich über so viel neuen Platz gefreut. Nun habe ich das Problem, dass ich die vorhandenen Apps nicht auf die Speicherkarte ziehen kann, das Feld "auf Speicherkarte verschiieben"ist nicht aktiv. Beim Installierèn von neuen Apps werde ich auch nicht gefragt, auf welchen Speicher installiert werden soll. Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, auch nicht junge Leute mit sehr guten Handykenntnissen. Icj wäre happy wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich bin schon ein älteres Baujahr und deshalb für eine möglichst einfache Antwort dankbar.

Bearbeitet von Bierle am 09.03.2015 12:54:19


Was für ein Handy Modell und Android Version benutzt du genau?

Die Android Versionsnummer findest du, indem du auf "Einstellungen" gehst, und dann ganz nach unten scrollst auf "Über das Telefon"

Bearbeitet von Bierle am 09.03.2015 12:56:32


Version 4.1.2


Hm, das Problem mit Android 4 und späteren Versionen ist, dass da die Behandlung der Speicherkarte geändert wurde.

Einige Infos dazu findest du hier z.B.:

http://www.chip.de/news/Android-Apps-versc...n_61881371.html

Kurz gesagt, du brauchst mindestens "root" Zugriff, Administratorrechte sozusagen, um überhaupt was auf die SD Karte verschieben zu können. Wenn du nicht weißt, was das ist, lass am Besten die Finger davon, denn da kann man u. Umständen viel kaputt machen dann.

Was du auf die Karte verschieben kannst, oder können solltest, sind Sachen wie Fotos, Videos und andere Mediendateien. Dabei können Dateimanager wie der ES Datei Explorer helfen


Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem rooten hab ich mir auch schon überlegt, hab es mich bis jetzt aber nicht getraut. Muss mich noch mal schlau machen was schlimmstenfalls passieren kann. Schönen Tag noch!


Neues Thema


Kostenloser Newsletter