Velourlederjacke reinigen


hallo
ich habe die Velourlederjacke meines Mannes aus dem Schrank geholt und dabei einige
Flecken und Streifen entdeckt.
Waschen kann ich die Jacke ja nun nicht wirklich aber wie bekomme ich die Flecken wieder raus?
Ist eine helle jacke.

Für Tips wäre ich euch wirklich dankbar.

Grüße
Ulrike71


hallo und willkommen

vielleicht ausbürsten, hat wenigstens hier was genützt

oder mit einem weissem radiergummi


ja mit den radiergummi ist es ganz einfach, nur aufwendig. :wub:


Hallo
ich werde es dann mal mit einem weissen Radiergummi ausprobieren.
Danke für den Tip
Grüße Ulrike


also ich nehme zum Reinigen einen festen luffa-natur-putzschwamm mit dem ich großflächig in Kreisform das Leder bearbeite... für fettige Flecken nutze ich Stärkemehl...und wenn das Leder wieder Struktur braucht wird eine Tierhaar-Drahtbürste genutzt...


Hallo
der Tip mit dem hellen Radiergummmi hat leider nichts gebracht.
Die Jacke wird nicht sauber...
Trotzdem danke



Kostenloser Newsletter