Telekom Gerät am 1&1 Anschluss betreiben: wie komm ich an die daten?

hallo, ich bin kunde bei 1&1 und hab eine surf&phone box von fritz.
jetzt hab ich mir ein t-com gerät gekauft (dsl-telefon mit router) aber da sind andere provider nicht voreingestellt. muss also die ganzen daten selbst eingeben und hab keinen plan.

IP-Adresse, DNS-Server, Gateway, MRU usw.
leider zeigt sich der support von 1&1 nicht sonderlich kooperativ. es ist auch nicht erlaubt andere hardware als die von denen bereitgestellte zu benutzen. deshalb rücken sie auch nicht mit den einstellungen raus.

ich hab aber mit der doofen fritzbox nur ärger. wie komm ich denn an die einstellungen für mein t-com gerät. t-com selbst unterstützen keinen fremdsupport - 1&1 auch nicht. toll.

im internet hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden. das gerät ist übrigens ein T-Sinus 500 V und schon etwas älter.

kann jemand helfen?
Zitat (hydroxic, 25.09.2009)
hallo, ich bin kunde bei 1&1 und hab eine surf&phone box von fritz.
jetzt hab ich mir ein t-com gerät gekauft (dsl-telefon mit router) aber da sind andere provider nicht voreingestellt. muss also die ganzen daten selbst eingeben und hab keinen plan.

IP-Adresse, DNS-Server, Gateway, MRU usw.
leider zeigt sich der support von 1&1 nicht sonderlich kooperativ. es ist auch nicht erlaubt andere hardware als die von denen bereitgestellte zu benutzen. deshalb rücken sie auch nicht mit den einstellungen raus.

ich hab aber mit der doofen fritzbox nur ärger. wie komm ich denn an die einstellungen für mein t-com gerät. t-com selbst unterstützen keinen fremdsupport - 1&1 auch nicht. toll.

im internet hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden. das gerät ist übrigens ein T-Sinus 500 V und schon etwas älter.

kann jemand helfen?

Fritzboxen lassen sich doch gut auslesen... Kabelverbindung herstellen und in den Browser hinter dem http:// nur noch fritz.box eingeben, dann Daten sammeln die du brauchst und später in den neuen "alten" Router eingeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Telekom-Streik ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Abzocke per Telefon: Gebühren mit 0180ern Nummern Widerspruch SPAM - Vordruck: mit Paragraphen-Nennung
Passende Tipps
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14