Heutzutage kann man kein Unternehmen mehr mit einer mormalen Nummer erreichen.
Auch wenn keine Verbindung zustande kommt, landet man in einer kostenpflichtigen Schleife.
Hier wäre sicher der Gesetzgeber gefordert .......
Nun mein konkreter Fall:
Wollte eine 01805 anrufen, die laut Angabe vom Betreiber 0,14 €/min kostet. Natürlich nur aus dem Festnetz der Telekom.
Da bei mir nicht vorhanden, bin ich an ein öffentliches Gerät der Telekom gegangen.
Für mich ist das ein Festnetzanschluß. Dort gibt es keinen Hinweis, das erhöhte Gebühren anfallen.
Das Gespräch dauerte 4 Minuten und 12 Sekunden. Das Gerät hat 2,60 € geschluckt. Bei großzügiger Betrachtung hätten 70 Cent anfallen dürfen.
Mein sofortiger Besuch der Telekom-Niederlassung brachte nichts. Dort kennt sich niemand aus.
Ein Besuch der Internetpräsenz ergibt auch kein Erfolg. Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist sehr eingeschränkt, bis unmöglich.
Habe also über "DSL-Neukunde-Kontakt", auf der Telekom-Seite gesucht, mit der Bitte, die Nachricht weiterzuleiten.
Antwort bekam ich von einem unabhängigen Fachhändler, der nichts für mich tun kann.
Das ganze ist eine Unverschämtheit !
Werde es nochmals in einer Telekom-Filiale versuchen und anschließend an die Verbraucherzentrale und irgendein Ministerium schicken.
Auch wenn keine Verbindung zustande kommt, landet man in einer kostenpflichtigen Schleife.
Hier wäre sicher der Gesetzgeber gefordert .......
Nun mein konkreter Fall:
Wollte eine 01805 anrufen, die laut Angabe vom Betreiber 0,14 €/min kostet. Natürlich nur aus dem Festnetz der Telekom.
Da bei mir nicht vorhanden, bin ich an ein öffentliches Gerät der Telekom gegangen.
Für mich ist das ein Festnetzanschluß. Dort gibt es keinen Hinweis, das erhöhte Gebühren anfallen.
Das Gespräch dauerte 4 Minuten und 12 Sekunden. Das Gerät hat 2,60 € geschluckt. Bei großzügiger Betrachtung hätten 70 Cent anfallen dürfen.
Mein sofortiger Besuch der Telekom-Niederlassung brachte nichts. Dort kennt sich niemand aus.
Ein Besuch der Internetpräsenz ergibt auch kein Erfolg. Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist sehr eingeschränkt, bis unmöglich.
Habe also über "DSL-Neukunde-Kontakt", auf der Telekom-Seite gesucht, mit der Bitte, die Nachricht weiterzuleiten.
Antwort bekam ich von einem unabhängigen Fachhändler, der nichts für mich tun kann.
Das ganze ist eine Unverschämtheit !
Werde es nochmals in einer Telekom-Filiale versuchen und anschließend an die Verbraucherzentrale und irgendein Ministerium schicken.