Bekackte Gartenziersteine: Reinigen oder entsorgen?

Ich mag Schwälbchen wink.gif :
user posted image
Bild: Daddel

Aber die haben die Schüttsteine vor dem Badezimmerfenster ziemlich in Mitleidenschaft gezogen:
user posted image
Bild: Daddel

Kann man die noch gescheit reinigen, oder sollte man die entsorgen? Kärchern? Geht da nicht vielleicht die weiße Farbe ab? Vielen Dank für Tipps!

Grüßle Daddel flowers_2.gif
Kärchern geht unter der weißen Farbe sind die auch Weiß wink.gif

Oder in die Wachmaschine ph34r.gif

Oder frische Steine obendrauf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde auch den Kaercher nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.09.2009)
Kärchern geht unter der weißen Farbe sind die auch Weiß wink.gif

Oder in die Wachmaschine ph34r.gif

Oder frische Steine obendrauf whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif wurst ja woll rofl1.gif rofl1.gif

vieleicht noch etwas spüli?? rofl1.gif

daaadeeeel, ja kärcher sie ab, wuste gar nicht das du so lustige fragen stellen kannst. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab hier in der Community mal ein Mitglied, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte, aber welches mir mal am Telefon wiederholt folgendes erzählte:
Dieser Mensch hatte einen Nachbarn (siedeln wir diesen gedanklich in Ostwestfalistan an) , dem seine Gartenziersteine über alles gingen.
Was machte der Nachbar? Wenigstens alle 2 Wochen warf der einen alten Betonmischer an, schaufelte die Ziersteine da rein und ließ diese zum Reinigen in diesem Ding durchrollen.
Sehr zum Ärger besagten Communitymitglieds, welches das gar nicht blickte. Weder Sinn noch Zweck dieser Aktion.
Aber auf jeden Fall wurden des Nachbars Steinchen sauber. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für eine Grundreinigung finde ich die Idee aber gar nicht so übel.

Gruß aus dem tiefsten "Ostwestfalistan" nein.. ich wars nicht, isch ´abe keinen Garten
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, kein problem, dann hole ich mal kurz meinen betonmischer aus dem geräteschrank... sowas hat man schließlich immer zuhause
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd halt einfach ein paar neue Steine oben drauf tun, reinigen bringts wohl nicht, muss man dann halt einmal im Jahr immer wieder etwas erneuern.
Aber die Idee mit der Waschmaschine hat mir auch gut gefallen, teile euch dann mal mit, ob meine WAMA es gut überstanden hat tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 28.09.2009)
Oder in die Wachmaschine

Huhu, das täte ich lieber s(t)ein lassen. Sonst kann man sich gleichnoch ne neue trommel dazu kaufen...

Na, wer Zeit hat, der könnte die Dinger auch mit ner Zahnbürste reinigen grinsen.gif

Nee mal im Ernst. Warum nicht lieber einen Schutz darüber legen? Ein Brette oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hunter, 29.09.2009)

Aber die Idee mit der Waschmaschine hat mir auch gut gefallen, teile euch dann mal mit, ob meine WAMA es gut überstanden hat tongue.gif

Nur keine Angst,mit Legosteinen geht,s doch auch grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde diesen Teil den Sommer über abdecken.

Waschmaschine ist natürlich genial hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wir haben schwarz-weiße Steine, als Traufe um das Haus herum, da fällt der Vogeldung nicht ganz so auf.
Ansonsten kann ich nur raten, spüle es weg oder warte bis es schneit... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 29.09.2009)
Für eine Grundreinigung finde ich die Idee aber gar nicht so übel.

Gruß aus dem tiefsten "Ostwestfalistan" nein.. ich wars nicht, isch ´abe keinen Garten

Nein, knuffelchen, flowers_2.gif Du warst auch nicht gemeint, denn telefoniert haben wir noch nicht miteinander. happy.gif
Hast Du auch einen Nachbarn mit Betonmischer? Dann kommen die bei Euch besonders häufig vor:hihi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps. biggrin.gif

Ich habe mich mit sowas noch nicht befassen müssen. Die Schwälbchen brüten jetzt im zweiten Jahr - und verstärkt; im letzten Sommer hatte mein Vermieter wohlweislich eine Folie über die Steine gelegt. Dieses Jahr hatte er es vergessen, oder einfach keinen Bock mehr. Schließlich hatte er das Schwalbengewusel unter dem Dach irgendwie mir zu verdanken. Weil ich eben gefragt habe, ob die bleiben dürfen. sad.gif

Ich werde mal kärchern. Obwohl: mein Bap hat einen Betonmischer gruebel.gif

Jedenfalls weiß ich, dass ich nicht so zartfühlend an die Sache rangehen muss.

LG Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht die allerbiligsten Dekokiesel sind, sollte kärchern völlig reichen. Sind es doch die billigsten, färben die sowohl in der Waschmaschine als auch im Betonmischer oder vom Wasserdruckstrahl ab. whistling.gif
Die Schwälbchen jedes Jahr unterm Dach wären mir die Mühe jedenfalls locker wert. wub.gif

Nachsatz: am besten keine weißen, sondern Naturkiesel ums Haus rum verwenden. Denen macht außer vielleicht einem Wirbelsturm gar nichts was aus, auch keine Vogelkacke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man muss, kann man son Betonmischer auch im Baumarkt leihen. happy.gif Ich zweifels bloss an, dass die so amused sind, wenn man da noch Ziegelsteine mit reinschmeisst.

Und zum Kärchern - denk an wasserfeste Kleidung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 29.09.2009)
Nein, knuffelchen, flowers_2.gif Du warst auch nicht gemeint, denn telefoniert haben wir noch nicht miteinander. happy.gif
Hast Du auch einen Nachbarn mit Betonmischer? Dann kommen die bei Euch besonders häufig vor:hihi:

Ich meinte ja auch, daß wir nicht die Nachbarn mit dem Betonmischer sind rofl1.gif

Unsere Nachbarn haben keinen Betonmischer. Zum Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Schmuck Reinigen Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln