Suche Pflanze

Hilfe,
suche eine ´Pflanze ,hqabe keine Ahnung wie sie heißt.Wird leider nicht mehr gezüchtet.
Also es ist eine Art Bodendecker,die Blüten sahen aus wie kleine blaue Tropfen. Wenn diese Tropfen runterfielen,gab es eine neue Pflanze.
Kann leider nicht extra nach Nürnberg fahren,denn dort habe ich sie auf einem Grab gesen.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine,
Danke
Meinst du Bleiwurz? Oder Immergrün? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du aus dem Gedächtnis schreiben würdest wie groß die Blätter sind, ob das Ganze eher krautig ist oder ob die Stängel verholzen, welche Form die Blätter haben und evtl. noch ein paar Details?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du schon nicht nach Nürnberg fahren kannst, was ich ja aus der Entfernung auch verstehen kann, dann gehe doch mal in eine Gärtnerei, am besten in eine Friedhofsgärtnerei. Ich glaube, dass man dir dort schon helfen kann.
Valentine hat es schon geschrieben, dass es Bleiwurz sein könnte, was ich auch fast vermute. Viel Glück bei deiner Suche.
romero

Bearbeitet von Romero am 10.10.2009 14:45:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, daß es Bleiwurz ist, denn das Immergrünvermehrt sich eher durch die Wurzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, die Blätter sind ziemlich klein und die Blüten sind richtige kleine Tropfen.Als ich es gesehen habe war es so etwa 30 zentimeter hoch und keine Dornen oder so.
Ich habe schon in Gärtnereien gefragt und dort sagte man mir ,das kennt man nicht, wird nicht mehr gezüchtet usw. Danke für eure Mühe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
suche Pflanze fuer schattenreichen Bereich Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Suche Pflanzenname Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Blattläuse?? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?