Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin gab mir vor Jahren mal einen Ableger. Sie nannte die Pflanze Inka-Pflanze. Hat jemand eine solche Pflanze auch oder kennt die genaue Bezeichnung ?

Also ich habe bereits mehrfach auf google gesucht und keine der angezeigten Bilder sieht nur annähernd so aus, wie diese Pflanze die ICH suche leider.

Es handelt sich um eine dunkelgrüne Pflanze die so wie eine Art Bambus ähnelt. Sie wächst also in geraden Stängeln oder Stilen, an denen dann seitlich so längliche blätter, wenn ich mich recht erinnere mehrere an einem Stiel. Die Blätter waren etwa so Fingerbreit und lang. Ableger kamen von ganz alleine in Form von neuen Stielen aus der Erde neben den bereits bestehenden Stängeln, Diese wurden bei mir mindestens einen Meter hoch und unten auch so Daumendick, oben etwas dünner.

Am schönsten waren die Stängel, wenn dann oben noch zartrosa kleine Blüten herauswuchsen. Wenn ich mich jetzt so dran erinnern soll, sahen die ein bisschen aus wie so minikleine orchideen viele viele kleine blüten an einem stiel der sich noch aufteilte.

Kennt jemand so eine Pflanze und hat vielleicht ein Bild davon oder würde mir einen Ableger unter INKAPFLANZE ROSA auf Ebay einstellen ??

Das würde mich TOTAL freuen, ich musste meine Pflanze damals wegen einem Auslandsaufenthalt verschenken...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Kannst Du nicht den Beschenkten um einen Ableger bitten?

War diese Antwort hilfreich?

Ist es vielleicht diese hier:

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanze...nkagurken-14296

War diese Antwort hilfreich?

Schwierig rauszufinden ohne Bild, aber allein nach deiner Beschreibung würde ich auf eine Orchideenart tippen, wie diese (=meine Dendrobium Sa-Nook), allerdings .... ob die meterhoch wird? :o

:ach: .... Die Blüten meiner Dendrobium sind gelb :hmm:
Bevor wir weiter rätseln, könntest erstmal schreiben, ob es von der Art her passen könnte, Savi.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage