suche Pflanze fuer schattenreichen Bereich

Neues Thema Umfrage

@ all,

nun bin ich hier in dem sehr hilfreichen Forum schon eine Weile angemeldet und lese immer recht interessiert mit und moechte auf diesem Weg gern ein frohes Hallo an Alle hier in dem Forum sagen.

Nun zu meiner Frage. Meine Frau und ich wohnen in Kanada (Saskatchewan) in einem Haus zur Miete und haben auch hinter dem Haus reichlich Garten.

An der Rueckseite des Hauses (Ostseite) haben wir einen kleinen Bereich welchen wir gern etwas mit Blumen verziehren moechten. Jedoch wissen wir nicht was genau fuer ein meist schattiges Plaetzchen da in Frage kommt und es muss winterhart sein. Winter bis zu minus 40 Grad sind hier ohne weiteres moeglich.

Wir freuen uns auf Tipps und sagen Danke im Voraus.

Symbol

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo Symbol
Da solltest du dich in Kanada informieren, denke nicht dass bei uns solche Pflanzen gibt, die minus 40°aushalten.
LG nach Kanada vom Schwabenländle
😀Sofie


Als super Pflanze für SChatten habe ich die Funkien. Ob sie 40 Grad aushalten, weiß ich nicht. Sie lassen die Blätter im Herbst fallen und ziehen sich in die Erde zurück. Da könntet Ihr ja dann noch einen Winterschutz drauf legen. Aber kein Plastik.
Es gibt hier auch noch mehr Schattenpflanzen, aber meist Einjährige. Denke aber auch, dass Du Dich eher um die in Kanada üblichen Pflanzen kümmern solltest. Die werden das Klima besser vertragen.
Guck doch einfach mal im Netz nach >Schattenpflanzen, welche auch Kältegrade verkraften können.
Viel Erfolg und viele Grüße nach Kanada.

Fällt mir gerade ein: habe eine Internetfreundin in Ostkanada, kann ja mal fragen, vielleicht weiß sie etwas.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter