Tele-Shopping: Was habt ihr schon so gekauft?

Ich muss gestehen, dass ich, je nach Produkt das angepriesen wird, sehr interessiert den marktschreierischen Worten des Verkäufers in den TeleShop Sendungen folge.

Ob Bohrmaschine, ein neues weltveränderndes Putzmittel, ein neues bisher nie dar gewesenes Küchenhilfsmittel usw.

Ich konnte mich bislang recht gut der Verlockung widersetzen den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und zu bestellen.

Erst einmal gingen die Pferde mir mir durch und ich hab mir DIE Angelrute schlechthin liefern lassen (mit Betonung auf schlecht laugh.gif ). Ich hätte aber wohl doch eher auf mein Bauchgefühl hören sollen..... Denn das Ding war absolut nicht brauchbar biggrin.gif Tja, selber Schuld zunge.gif Beim geringsten Widerstand an der Rute ging gar nichts mehr und ich konnte den Silk nicht mehr einziehen.

Nun würde mich interessieren was ihr schon so bestellt habt und was gut und was nicht brauchbar war.

z.B. der Bauchweggürtel wird nun schon seit mehreren Monaten, wenn nicht schon seit Jahren angepriesen. Der wäre wohl schon längst aus dem Programm genommen wenn nicht erfolgreich verkauft worden wäre. Nur wie stehts mit dem Käufer? Sind die wohl zufrieden? Ich wag es zu bezweifeln.

Bin gespannt was ihr so zu berichten wisst zwinkern.gif

Bearbeitet von marcel am 12.10.2009 19:05:15
ja mein erstes teil war der zauberstab, ich glaube mister mixer.
meinermeinug nach war er der erste einzel pürirstab den es gab.
ich habe und benutze ihn immer noch, ist ein superteil. thumbup.gif thumbup.gif

dann kahm der erste büchsenöffner der die büchse seitlich öffnet.
auch immernoch im gebrauch, immernoch super. thumbup.gif thumbup.gif

ja es wahren dann noch so ein zwei teile aber da kann ich dir nix mehr zusagen sind in vergessenheit geraten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, manchmal schaue ich schon sehr interessiert zu, aber bisher konnte ich der Versuchung widerstehen, ich habe bisher noch gar nichts gekauft....

Obwohl, manchmal würde ich schon gerne. Im Moment finde ich dieses 1-2-3-tv ganz interessant und habe schon überlegt, da mitzubieten und mitzumachen, aber bisher habe ich mich auch da noch nicht angemeldet....



LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor Jahren konnte ich in letzter Sekunde wiederstehen Texilkleber zu kaufen. Ich fand den sowas von praktisch und die Vorführung war perfekt.
Kurze Zeit danach gab es den bei L..l für viel weniger Knete. Da war ich aber nicht mehr interessiert. Da war die Luft raus. Komisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich gestehe: Ich bin auch schon schwach geworden... rolleyes.gif

Meine erste Bestellung war diese Shea-Butter (in der grünen Dose). Das hörte sich in dieser Werbesendung auch echt toll an (so natürlich und rein und außerdem und sowieso) - aber umgehauen hat's mich dann nicht wirklich. dry.gif

Was ich aber wirklich richtig gut fand, war das blaue Duschbad und das blaue BodySplash von U...i Gl..s.
Ja, ich geb's wirklich nur ungern zu...aber als die beschrieben haben, das das Zeug nach pinker Grapefruit und Minze riecht, konnte ich nicht anders und hab's bestellt! Es war zwar nicht wirklich günstig, aber ich wollte das einfach ausprobieren.
Und ich hab das echt total klasse gefunden! Hab das sogar noch zweimal nachbestellt, weil es so gut war. Die orange Linie hab ich ebenfalls ausprobiert - das roch nach Pfirsichen - hmmm, lecker! dribble.gif War wirklich auch toll!
Aber leider gibt's die blaue und auch die orange Serie mittlerweile nicht mehr - wie immer, wenn ich mal was richtig gut finde... mad.gif

Manchmal juckt's mich bei diversen Produkten noch in den Fingern, wenn ich diesen Shoppingsender anschaue - aber bis jetzt bis jetzt bin ich tapfer widerstanden cool.gif
Man muss ja schließlich nicht alles haben, nur weil die im Fernsehen das sagen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ware ist viel zu teuer. Später siehst du dasselbe in irgend einem
Katalog. Aber viel billiger. Aber dann gibt es schon wieder neues. Ich
habe noch nie was gekauft.
@Marcel, wusste gar nicht, dass du dem fischen frönst. Fischt du
an der Aare? grinsen.gif hihi.gif

Das Porto, ich glaube die senden es per NN, ist zu teuer.

Bearbeitet von risiko am 13.10.2009 01:38:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe vor ewig langer zeit einen kleinen backofen bestellt, diese runden aus sicherheitsglas mit heissluft. sind mittlerweile wieder oft im kauf-tv
hab damals in meinem jugendzimmer bei meinen eltern gewohnt und hatte weder küche noch wasseranschluss, nur diesen kleinen heißluftofen und ein kühlschrank. war trotzdem essenstechnisch komplett unabhängig
das ding läuft wahnsinnig gut, hat keine vorheizzeit, wegen heißluft geringere garzeiten und man kann darin auftauen wenns schnell gehen soll. absolut toll.
möchte meinen kleinen liebling garnicht mehr missen, auch wenn ich jetzt in meiner eigenen wohnung einen "großen" habe. plötzlich an solche sachen wie vorheizen denken huh.gif das geht garnicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieles von dem, was da angeboten wird, gibt es inzwischen immer wieder mal in Supermärkten zu kaufen.
Und wenn man im TV an was interessiert ist, sollte man sich erst mal erkundigen, ob man nicht auch anders dran kommt.
Vor langer Zeit war ich an dem Obenland Universalreiniger interessiert (der beste Putzstein, der mir je untergekommen ist, ich geb ihn nicht wieder her).
Ich hab einfach gegoogelt und festgestellt, dass man bei Obenland direkt bestellen kann. Im Gegensatz zu RTL stehen da verschiedene Größen zur Wahl.
Preiswerter ist es auch noch. Ist ja logisch, der Sender will ja schließlich auch dran verdienen.
Zweiter Vorteil, RTL liefert bei Erstbestellung nur per Nachnahme.
Da ich tagsüber nicht da bin und auf Arbeit keine Nachnahme angenommen wird, ginge das schon mal nicht.
Die Firma liefert auch beim ersten Mal auf Rechnung.

Schlechte Erfahrung hab ich zweimal gemacht.
Einmal wurde im TV eine
Man sollte mit dem Messer reingehen können, kein Problem.
Irgendwann gab es sie mal über Weltbild. Genau die Pfanne aus dem TV.
In der Bedienungsanleitung stand ganz groß, man dürfe auf keinen Fall mit spitzen Gegenständen reingehen.
Das andere war ein Dampfreiniger.
Ich hatte vorher einen richtig guten (nicht aus dem TV), der aber nach langen Jahren einfach kaputt war.
Dann gab es den aus dem TV bei Ebay.
Zum Glück hab ich ihn recht preiswert bekommen.
Man kann zwar mit ihm sauber machen, aber eher wischen, nicht dampfen.
Er gibt viel zu viel Feuchtigkeit ab. Dampfen sieht anders aus.

Ich gucke mir diese Sendungen gelegentlich gerne zur Unterhaltung an. Ich finde, es gibt dabei immer herzhaft zu lachen.


off topic an:
Vogelfrei, vorheizen braucht man nur beim Biskuit backen, bei allem anderen ist es Energieverschwendung (ein Mythos aus alten Zeiten)
off topic aus

Bearbeitet von Die Außerirdische am 13.10.2009 04:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, worauf ich schwöre, sind diese Imagini-Pullover von channel 21 (rtl-shop). Die sind außergewöhnlich, sehr angenehm zu tragen und, wenn man reduzierte Teile nimmt, auch nicht teuer. Nur zuviel wird irgendwie langweilig. (hab jetzt 3)

Dann hab ich ein

Allerdings sind die Sachen wirklich nach relativ kurzer Zeit in verschiedenen Versandhauskatalogen viel billiger drin.

Und wenn man mal was wegen Nichtgefallen zurückschicken will, ist manchmal eine Klausel dabei, dass man bis Warenwert 40,-- € die Versandkosten selbst tragen muss.

Aber zur Unterhaltung dienen diese Shows allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor man dort kauft, sollte man erst einmal bei Google schauen, dann bei EBay und Amazon. Bei Ciau finden sich fast immer Erfahrungsberichte und dan kennt man die negativen Dinge am dem Wunderding.

Bei Ebay als Beispiel finde ich den Artikel fast immer zum halben Preis. Bei 1.2.3 habe ich schon 2 mal bestellt. Die erste Ware kostete 1 Euro, die Zweite ein Jeans 5 Euro, aber Grösse stimmte nicht.
Bei dem letzten Anbierter zahlt man den niedrigeren pREIS ÜBER DIE Versandkosten, weil ein Paket kostet wesentlich weniger.
Bei RTL ist es da einfacher, weil man den Artikel kostenlos zurücksenden kann. Das geht bei 1.2.3 so nicht. Bei RTL Shop werden meistens Ladenhüter angeboten.

Der Bauch-WegGürtel kostet teils bis zu Hundert Euros. Den habe ich im Laden schon für 1 Euro gesehen. Das ist ähnlich dem Tens Gerät. Völliger Quatsch und Wirkungslos.
Das Mistding kommt alle Monate leicht verändert auf den Markt.

Die Moderatoren sind immer Ausländer (ausgen. Sonnenschein TV, und RTV). Ich habe schon ausländische Shoppingsender gewehen. Dort waren die gleichen Moderatoren und haben den gleichen Plunder angeboten.

Und wie schon geschrieben tauchen die Angebote bei uns auch im Supermarkt wesentlich billiger auf.
Z.ZB. der Magix, die Messer, Panen und Gemüsehobel.

Habt ihr übrigens schon mal bemerkt, dass RTL die Verkaufssendungen jede Nacht wiederholt, und ihr jedesmal den Käse vom Vortag anschaut?
Von wegen es sind nur noch soundsoviel Artikel vorrätig. Vonwegen beeilen sie sich...verarsche hoch 10!

Labens

Bearbeitet von labens am 13.10.2009 09:26:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt will ich mal nen stab brechen.

die teile die ich mir kaufte sind einst mals die ersten gewesen, die nachfolger kahmen erst viel, viel später in den verkauf.

desshalb bin ich mit den preisen die ich einst zahlte (DM) sehr zufrieden.
und für die zeit die ich sie jetzt habe sind sie nie und nicht teuer gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sowas schalt ich immer weiter, das kann ich mir echt nicht anschauen. Und wie einige schon sagten, gibt´s die Sachen einige Zeit später überall für weniger Geld auch zu kaufen.

Und wenn so aufgedonnerte Tussen und schmierige Herren die Dinge anpreisen und den Leuten verklickern, sie müssen jetzt sooofort anrufen, weil nur noch 50 Stück vorhanden sind, das ist ja auch die Leut veräppelt sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 13.10.2009)
Bei sowas schalt ich immer weiter, das kann ich mir echt nicht anschauen. Und wie einige schon sagten, gibt´s die Sachen einige Zeit später überall für weniger Geld auch zu kaufen.

Auf das Leute veräppeln will ich jetzt erst gar nicht eingehen, denn das ist ja eh jedermann klar (hoff ich zumindest).

Ich finde es einfach faszinierend wie die es schaffen aus einem zum Teil absolut unspektakulärem Teil Argumente auspacken und anpreisen können. Bei Kleidern, Puppen oder Kosmetika schalte ich gleich um. Aber bei handwerklichen Produkten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gucken tu ich die Sendungen schon mal gern beim Bügeln oder Wäsche legen, aber bisher konnte ich fast immer widerstehen.
Beim damaligen RTL-Shop hab ich mich hinreissen lassen das vielgepriesene HighGloss zu bestellen - und das hab ich bisher nie bereut, ich hab so ziemlich alle anderen Reiniger entsorgt und bestelle ständig nach, aber nicht mehr in besagtem Shop sondern bei der Firma direkt, man spart mind. 1/3 des Preises und auch die machen Angebote via Newsletter.

Aus dem Shop habe ich noch den Aqua Laser Dampfreiniger, mit dem bin ich superzufrieden, bei drei Hunden im Haus ist das schon sehr angenehm, nicht nur für den Rücken, aber ich habe das Teil gebraucht gekauft von einer Freundin und zwar nur für den halben Preis. Mittlerweile bereute sie ihn weggegeben zu haben und hat sich nun wieder die neueste Generation bestellt.

Ausserdem bin ich noch stolze Besitzerin des V-Hobels, den ich auch einer Bekannten abgekauft habe, weil sie meinte für einen 2Personen-Haushalt braucht man das Dingen nicht, fand ich aber doch, habs dann auch noch in die Firma mitgeschleppt und El Chefe war auch begeistert und hat diese Teile dann in Edelstahl gekauft. Die sind schon genial und jeder kann sich vorstellen was die in einem Restaurant aushalten müssen und die büßen nichts an Schärfe ein.

Ansonsten halte ich mich schwer zurück aber fällt auch nicht immer leicht, ich brauche dringlichst ein neues Bügeleisen und hatte das Teil der Firma Solac im Auge, kostet aber gute 90 Euronen, ein absoluter Nogo-Preis für mich, bei Discount24 gibbet die Teile nu für 59 Euronen, aber auch dafür bin ich noch zu geizig, ich wart noch und bügel weiter mit dem alten Römer der vorhanden, ich kenn das, kauf ich mir nu ein neues wird das Gute von Solac bestimmt runtergesetzt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 13.10.2009)
@Marcel, wusste gar nicht, dass du dem fischen frönst. Fischt du
an der Aare? grinsen.gif hihi.gif

Ach Risiko, das ist eine Geschichte für sich. Aber ich war schon ewig nicht mehr Fischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Erfahrung die Marcel mit der Angelrute gemacht hat ,kann ich nur
bestätigen.Es gab auch mal einen Koffer mit Blinkern, Haken,u.ä.
genau so ein Schrott.
Wir haben eine Bekannte ,die bestellt ständig ,diese Porzellanpuppen.
Sie scheint damit ganz glücklich zusein.
Zuletzt fand ich einen Laubsauger ganz interessant.Mein Mann fand dengleichen
fürs selbe Geld im Geschäft.Was mich immer abschreckt sind die
oft hohen Versandkosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab bisher nur einmal was bestellt.
das waren vor ca 10 jahren mal diese titanmesser, die angeblich nie stumpf werden.
in der werbesendung hat da so ein chinese mit rumgemacht, das sah alles super aus.
ich weiß noch, am anfang hat so ein set 100 dm gekostet plus versand.
natürlich "lebenslanges umtauschrecht und garantie" und so ein müll - nur doof, dass auf dem paket gar keine absenderadresse stand. wie also zurückschicken? damals konnte man die firmen nicht einfach über das internet finden.

war natürlich der volle reinfall. 100 dm zum fenster rausgeschmissen. man darf halt nicht immer alles glauben - selbst wenn mans in den bescheuerten werbesendungen mit eigenen augen sieht.

aber die teile gibts ja immer noch. unglaubliche angebote. 1 set für 20 euro - ein 2. set gratis dazu (...wenn sie jetzt gleich anrufen hihi.gif) und noch ne magnetleiste als bonus... und steakmesser... whistling.gif

selbst 20 euro ist noch zu viel für den schrott. aber ich denk mal, dass die chinesen den müll für 1-2 euro produzieren. also lohnts sichs allemal.

ich bestelll nichts mehr bei diesen shoppingdingern. lieber bei onlinehändler wie ebay oder amazon, oft stoß ich mit den shopping-ergebnissen von google auf neue günstige anbieter.
dann wir die ware ausprobiert (man hat ja einmonatiges widerrufrecht) und wenn sie nix taugt, dann schick ich sie zurück. kaufpreis wir auch immer umgehend erstattet.
onlineshopping ist für mich die bequemste, günstigste und sicherste variante des einkaufens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Quick n Bright gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Das Zeugs haelt ewig. Und Fugi hiess das glaube ich, was ich auch mal bestellt habe. Geht auch super.

Falls mich mal etwas interessiert beim Tele Shopping, schau ich immer vorher im Internet, ob es Bewertungen dazu gibt und andere Preise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 13.10.2009)
off topic an:
Vogelfrei, vorheizen braucht man nur beim Biskuit backen, bei allem anderen ist es Energieverschwendung (ein Mythos aus alten Zeiten)
off topic aus

mein herd ist knapp 40 jahre alt.
der muss definitiv vorgeheizt werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß mal grinsen und reihe mich ein.

Ich hab vor annähernd 20 Jahren diese Miracle Blades bestellt. Und Quick´nBrite.
Was der Spaß damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr, billig wars jedenfalls nicht.

Aber: Die Masser leben immer noch und sind immer noch in Gebrauch. Noch nie nachgeschliffen worden, immer noch scharf. Naja... Wellenschliff wird ja eh nicht so schnell stumpf, nüch wink.gif

Und mit QuicknBrite hab ich jahrelang geputzt, bis der Eimer endlich leer war. Das Zeugs gabs zwischendurch mal im Supermarkt und war da nicht billiger als im TV-Shop.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber die teile gibts ja immer noch. unglaubliche angebote. 1 set für 20 euro - ein 2. set gratis dazu (...wenn sie jetzt gleich anrufen hihi.gif) und noch ne magnetleiste als bonus... und steakmesser...



Fehlt nur noch , dass sie anfangen zu schreien: Dabei!! dabei!! dabei!!



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 12.10.2009)
Beim geringsten Widerstand an der Rute ging gar nichts mehr

rofl1.gif rofl1.gif tja, das ist natürlich pech, ein bisschen wiederstand sollte eine rute doch schon aushalten augenzwinkern.gif

deshalb kaufe ich auch nix bei solchen televisiven marktschreiern tongue.gif
was ich kaufe will ich vorher sehen und anfassen.

laugh.gif lustig finde ich diese werbesendungen aber schon, meine männer liefern sich immer einen richtigen wettbewerb im imitieren.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.10.2009 22:01:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal bei JML (oder so) diese Zauberschwaemmchen gekauft. die sind absolut super....ich kauf die immer und immer wieder.
und dann hab ich mal solche Waschbaelle fuer die Waschmaschine gekauft, wo man kein Waschpulver mehr braucht, als meine Tochter Hautprobleme hatte. Das war auch ne gute Loesung, die Dinger waren klasse.
Und eine Munddusche (die war nix) udn eine Digitalkamera (die war billig und ist gut).
Es gibt da gute Sachen, aber auch viel Mist. Muss man halt ausprobieren. Manches lohnt sich, manches nicht. Aber diese JML - Schwaemmchen, die kann ich waermstens weiterempfehlen. Wir haben einen Hund, wennder sich schuettelt (wenn er nass war), dann muss man ewig mit normalen Schwaemmen an den Waenden rumputzen, mit den JLM-teilen, einmal wisch, und weg. Die kann ich heiss, heiss empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst die Schmutzradierer, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe die Woll-Pfannen vom rtl Shop. Also die sind Klasse und ich habe sie schon jahrelang im Gebrauch. Da kann man die Griffe abmachen und in den biggrin.gif

Die 24 Stunden Creme von der Richarda M. ist auch toll. Leider sehr teuer für den schmalen Geldbeutel. sad.gif





flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Ricarda M. im Fernsehen sehe, schreckt mich das total ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 14.10.2009)
Wenn ich Ricarda M. im Fernsehen sehe, schreckt mich das total ab.

Ja, das stimmt. Da gebe ich dir voll Recht. wacko.gif ph34r.gif wacko.gif

Aber ihre Creme ist wirklich sehr gut.

(Und man sieht nach der Anwendung garantiert nicht so aus wie sie) whistling.gif whistling.gif whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 14.10.2009)
(Und man sieht nach der Anwendung garantiert nicht so aus wie sie) whistling.gif whistling.gif whistling.gif ph34r.gif

grinsen.gif Der war gut. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Die Erde spricht: nachdenkliches Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Eastpak-Garantie: Reißverschluss kaputt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß