Alter Gliederheizkörper wird nicht warm

Hallo Hilfe meine alten Gliederheizkörper werden nicht mehr richtig warm die Heizung gluckert wenn ich sie aufdrehe habe sie schon entlüftet Wasser im System mit einem Nachbarn aufgefüllt es kommt aber auch kein Wasser beim Entlüften heraus woran kann das liegen???

Vielen Dank Insanity
Ich kenn dein Heizsystem nicht und bin auch kein Installateur, aber ganz spontan viel mir nur eins ein:

Zu viel Luft und zu wenig Wasser im Kreislauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sehr viel Wasser gefehlt hat, dann ist auch sehr viel Luft im Kreislauf. Du musst so lange entlüften bis an allen Heizkörpern Wasser kommt.
Dabei immer wieder drauf achten, dass wieder Wasser im System nachgefüllt wird, denn wenn sich die Leitungen mit Wasser füllen, dann wird der Kessel leer.

Du solltest (meines Wissens nach) mit dem Heizkörper anfangen der am Höchsten liegt... also am weitesten weg von der Heizung ist.

Kann, je nach Haus, schon einge Zeit in Anspruch nehmen bis Wasser kommt!

Wenn ewig nix kommt und der Wasserspiegel im System trotzdem sinkt solltest du dir dringend Fachmännische Hilfe holen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also heisst das ich im Keller unten am schlauch wieder drauf achten muss das das system aufgefüllt ist denn es wurde angeblich ein ausdehnungsgefäss gewechselt habe aber gestern erst mit meinem Nachbarn nachgefüllt bis wo muss der Wasserstand dann sein bis zum roten Strich an der Anzeige richtig??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte auch am Ventil liegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Insanity, 18.10.2009)
Also heisst das ich im Keller unten am schlauch wieder drauf achten muss das das system aufgefüllt ist denn es wurde angeblich ein ausdehnungsgefäss gewechselt habe aber gestern erst mit meinem Nachbarn nachgefüllt bis wo muss der Wasserstand dann sein bis zum roten Strich an der Anzeige richtig??