Hilfe, wie funktioniert mein Backofen? Ich versteh's einfach nicht...


Liebe Muttis,

Ich habe ein Problem, das mich gleich doppelt irritiert: Erstens kann ich meinen Backofen nicht bedienen und zweitens habe ich im Internet keine Hilfe gefunden. Wie merkwürdig. :blink:

Es ist so, ich bin in eine WG gezogen. Die Küche samt Backofen - ein IKEA Whirlpool Gerät - sind schon länger hier als meine Mitbewohnerin, die den Ofen auch nie benutzt. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht und alleine hab ich es wirklich nicht herausfinden können. :wallbash:

Es gibt zwei Drehknöpfe - einer scheint die Wärmeart einzustellen (Ober- Unterhitze, und was nicht alles), einer die Temperatur. Es gibt allerdings keine Zahlen, sondern zweimal (?)ein Kästchen mit einem S (??), einmal eine Art Chefkochmütze mit einem P (???) und ein Symbol das aussieht wie aufsteigende Luft.

Dann gibt es noch ein Display mit den Tasten OK, Set, + und -.

Ich vermute, man muss die Zeit einstellen, die der Herd backen soll und die Temperatur. Ich habe es allerdings wirklich nicht hinbekommen. :(

Hat vielleicht jemand das gleiche Gerät und kann mir das Prinzip erklären? Kann doch nicht sein, dass eine junge Frau der 21. Jahrhunderts mit diversen Bildungsabschlüssen ihre Kücheneinrichung nicht bedienen kann. ;)


Hilft dir vielleicht diese Seite weiter?

Klickmich

Die Gerätebezeichnung solltest du allerdings wissen....

:blumen: Ribbit


Zitat (Fiann @ 23.10.2009 23:16:53)
Ich vermute, man muss die Zeit einstellen, die der Herd backen soll und die Temperatur. Ich habe es allerdings wirklich nicht hinbekommen. :(


Richtig.
Bei mir bleiben die Töpfe und der Backofen auch kalt, wenn ich nicht die Zeit einstelle.
Ist die Uhr an?

Bearbeitet von Eifelgold am 24.10.2009 13:25:08


Kostenloser Newsletter