Hilfe, wie funktioniert mein Backofen? Ich versteh's einfach nicht...

Liebe Muttis,

Ich habe ein Problem, das mich gleich doppelt irritiert: Erstens kann ich meinen blink.gif

Es ist so, ich bin in eine WG gezogen. Die Küche samt Backofen - ein IKEA Whirlpool Gerät - sind schon länger hier als meine Mitbewohnerin, die den Ofen auch nie benutzt. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht und alleine hab ich es wirklich nicht herausfinden können. icon_mauer.gif

Es gibt zwei Drehknöpfe - einer scheint die Wärmeart einzustellen (Ober- Unterhitze, und was nicht alles), einer die Temperatur. Es gibt allerdings keine Zahlen, sondern zweimal (?)ein Kästchen mit einem S (??), einmal eine Art Chefkochmütze mit einem P (???) und ein Symbol das aussieht wie aufsteigende Luft.

Dann gibt es noch ein Display mit den Tasten OK, Set, + und -.

Ich vermute, man muss die Zeit einstellen, die der Herd backen soll und die Temperatur. Ich habe es allerdings wirklich nicht hinbekommen. sad.gif

Hat vielleicht jemand das gleiche Gerät und kann mir das Prinzip erklären? Kann doch nicht sein, dass eine junge Frau der 21. Jahrhunderts mit diversen Bildungsabschlüssen ihre Kücheneinrichung nicht bedienen kann. wink.gif
Hilft dir vielleicht diese Seite weiter?

Klickmich

Die Gerätebezeichnung solltest du allerdings wissen....

flowers_2.gif Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fiann, 23.10.2009)
Ich vermute, man muss die Zeit einstellen, die der Herd backen soll und die Temperatur. Ich habe es allerdings wirklich nicht hinbekommen. sad.gif


Richtig.
Bei mir bleiben die Töpfe und der Backofen auch kalt, wenn ich nicht die Zeit einstelle.
Ist die Uhr an?

Bearbeitet von Eifelgold am 24.10.2009 13:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied