Habe vor längerer Zeit mal davon gelesen, dass manche Hersteller die Pfandpflicht umgehen, indem sie 3,001-Liter-Flaschen verkaufen (die Pfandverordnung umfasst wohl nur Gefäße bis maximal 3 Liter), heute habe ich das erste Mal so etwas gesehen:
Keine Quelle, kein Bild. obelix
Abgesehen davon, dass ich das Pfand nicht als extrem störend empfinde (man bekommt es ja schließlich zurück), frage ich mich ein bisschen nach dem Sinn der Sache. Mir kommt es bereits bei der 1,5-Liter-Flasche so vor, als sei mindestens das letzte Drittel geschmacklich etwas eingeschlafen, auch wenn man die Flasche schnell leert (vielleicht schüttelt schon das häufigere Einschenken Kohlensäure raus? Keine Ahnung). Wie schmeckt dann erst der letzte Liter so eines "Eimers"?
Oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter, der sich mir noch verschließt?
Bearbeitet von obelix am 24.10.2009 19:36:16
Keine Quelle, kein Bild. obelix
Abgesehen davon, dass ich das Pfand nicht als extrem störend empfinde (man bekommt es ja schließlich zurück), frage ich mich ein bisschen nach dem Sinn der Sache. Mir kommt es bereits bei der 1,5-Liter-Flasche so vor, als sei mindestens das letzte Drittel geschmacklich etwas eingeschlafen, auch wenn man die Flasche schnell leert (vielleicht schüttelt schon das häufigere Einschenken Kohlensäure raus? Keine Ahnung). Wie schmeckt dann erst der letzte Liter so eines "Eimers"?
Oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter, der sich mir noch verschließt?
Bearbeitet von obelix am 24.10.2009 19:36:16