Hilfe: Erinnerung in Gefahr

Ich habe ja schon davon berichtet, dass ich meiner Mutter ein Diktiergerät geschenkt habe, auf das sie vor ihrem Tod viel aus der Familiengeschichte erzählt hat. Heute habe ich mir das mal angehört cry_1.gif .

Jetzt ist das Band von der Mikrokassette verdreht und seltsamerweise aus der Führung herausgelöst. Ich habe das Band schon wieder gebändigt, kann es aber nicht mehr hören, das es nicht mehr richtig in der Kassette liegt.

Wie kann es sein, dass es aus der Führung der geschlossenen Kassette springt und wie bekomme ich das Band wieder hin. Es sind noch mindestens 60 Minuten Erzählung auf dem Band, das ich gern hören und für die Nachwelt sichern möchte cry_1.gif .
Kann man die Kassette aufschrauben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.10.2009)
Kann man die Kassette aufschrauben?

Nein, 100% Kunststoff sad.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du ein Tonstudio in deiner nähe? Wenn ja, dann würde ich dort mal nachfragen ob die Adressen kennen die dir helfen können... bei so persönlichen Dingen würde ich nicht Experimentieren wollen... wünsche dir viel Erfolg das du an die Worte deiner Mutter wieder heran kommst... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.10.2009)
Nein, 100% Kunststoff sad.gif.

Schade,an den alten MC,s konnte man noch basteln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es hinbekommen biggrin.gif . Man konnte die Minikassette ein bißchen aufbiegen und dann mit einem Brieföffner das Band vorsichtig einschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt würde ich an deiner Stelle aber zusehen, dass der Inhalt auf einem anderen Medium gespeichert wird. Wenn die Kassette einmal so eine Macke hatte, passiert das mit großer Wahrscheinlichkeit wieder! Versuch doch, alles auf den PC oder eine CD zu bannen, das ist, denke ich, sicherer.
Gruß ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Paradiesvogel, das ist aber schön das du es hin bekommen hast....jetzt aber wirklich dein Schätzchen sichern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
31 6
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39