Niederländisches Spiel gesucht

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vor 15 Jahren habe ich in den Niederlanden ein tolles Spiel kennengelernt. Es bestand aus einem ca. 1,80 m langen und 0,50 cm breiten Holzbrett, das an den Seitenteilen und an der Stirnseite durch ca. 10 cm hohe Leisten begrenzt war. Das Brett war hochglänzend poliert, damit darauf die runden Holzscheiben (ca. 8 cm Durchmesser) mit Schwung durch Tore an der Stirnseite gleiten konnten.
Leider kann ich mich an den Namen des Spieles nicht mehr erinnern und ich würde es so gerne meinen Neffen zu Weihnachten schenken.
Habt Ihr eine Ahnung wie dieses Spiel heißt? Ich erinnere mich nicht mehr daran - irgendetwas mit "schulle" o.ä.

Liebe Grüße
spaetzchen
Jakolo

Ist es das?

Ich kenne es unter dem Namen "Billard Hollandaise" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spaetzchen, 29.10.2009)
Ich erinnere mich nicht mehr daran - irgendetwas mit "schulle" o.ä.

Liebe Grüße
spaetzchen

Shuffleboard. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das Spiel heisst "Sjoelen" - "schulen" gesprochen, das ist ein Gesellschaftsspiel und in gut sortierten Spielzeuglaeden in Holland zu kaufen.

Gruss minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jakolo Du kanst es in Deutschland bei snion bestellen, allerdings hat es dort eine andere Bezeichung. LG eule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaaaaaaaaa, das ist es !!!!!! applause.gif

Vielen lieben Dank!!! blumen.gif
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Deutschland nennen die es oft Flutschbrett.
Über Ebay egal Nl oder D günstig zu ersteigern.
Und immer schon einwachsen das die Scheiben schnell gleiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Sjoelbak, Shuffleboard und Jakolo sind so gut wie dasselbe!
Macht echt Spass!

Schade, dass die Bretter so teuer sind!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf marktplaats.nl kannst du auch gebrauchte kaufen (ab 15 Euro - hab ich gesehen, neu von der Fa. Homas ab 99.-). Steine kann man zur Not auch extra kaufen.
Die teuren ab 150.- sind fuer Wettkaempfe.


Gruss minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Genieße den Moment! DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Ein Browserspiel zum verlieben Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween submachine: ....abspeichern Lego Universe: Erfahrungen mit diesem MMORPG? Alte Spiele: .... unter Win XP prof