Ärger mit dem Firefox: ... schon wieder...

Hi Fäns.

Gestern hat sich mein Firefox mal wieder aktualisiert. Vor dem Update lief er, nachdem ich ihn mit den gleichen Problemen, die ich gleich beschreibe, komplett neu installiert habe, einwandfrei.

Jetzt hab ich Version 3.5.4

Und nun kommts:

Sind zwei, drei Fenster offen und ich will in der Taksleiste zwischen den Fenstern hin - und herwechseln, geht das nicht mehr, nur noch mit Rechtsklick und klick auf die Taste "wiederherstellen".

Will ich eines von mehreren Fenstern schließen, sind plötzlich alle Fenster weg und Firefox entschuldigt sich in einem neuen, kleine Fenster dafür und will einen Bericht an Mozilla schicken.

Wenn ich den Rechner komplett neu starte, gehts ne Weile gut, jedoch muss ich auch dann feststellen, dass der Firefox sehr lahm ist.

Auch hab ich gelesen, dass Firefox mitllerweile was die Sicherheitslücken angeht, an oberster Stelle steht. Selbst der IE soll sicherer sein.

Nur...... ich hab zwar auch andere Browser auf dem Rechner, so außer dem IE auch den Iron und Opera. Aber beide Browser gefallen mir nicht so sonderlich.

Weiß jemand, was ich mit dem widerspenstigen Fuchs machen kann, damit er wieder normal läuft?????????



Gruß

Abraxas
Zitat (Abraxas3344, 30.10.2009)
Auch hab ich gelesen, dass Firefox mitllerweile was die Sicherheitslücken angeht, an oberster Stelle steht. Selbst der IE soll sicherer sein.


Hm, tja, das ist der Fluch der Beliebtheit. Generell ist jede Software angreifbar und hat Sicherheitslücken, man muss sie nur finden.
Und da der Firefox immer beliebter wird, und ihn prozentual immer mehr Leute benutzen, "lohnt" es sich sowohl für potentielle Angreifer, als auch für Privatleute, die helfen wollen, immer mehr, den Firefox auf Schwachstellen zu überprüfen. Deswegen werden immer mehr Sicherheitslücken gefunden als früher.

Wichtig daran ist aber nicht die Zahl der Sicherheitslücken, die ist zweitrangig, sondern wie schnell diese geschlossen werden vom Entwickler. Und da ist Firefox eigentlich immer schneller als zum beispiel Microsoft.



Zu deinem Problem: Da fällt mir auf die Schnelle jetzt nichts zu ein. Scheint nichts verbreitetes zu sein.

Eventuell macht aber ein Addon(Erweiterung) zu schaffen. Da würde ich jetzt als Erstes drauf tippen. Geh mal in dein Eaddon-Menü (Extras->Add-Ons) und deaktiviere alle Erweiterungen, und dstarte dann neu.

Die Fenster die du beschreibst, hast du da nur Firefox-Fenster, bei denen das Probklem auftritt? Oder auch mit anderen Fenstern (Office, Explorer, etc.), während der Firefox im Hintergrund offen ist.

Bearbeitet von Bierle am 30.10.2009 10:08:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für deine schnelle Antwort, Bierle.

Das Problem tritt nur beim Firefox auf.

Wenn es anders wäre, würde ich ja auf Windows tippen, aber bei anderen Programmen tritt das nicht auf.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.10.2009)
Jetzt hab ich Version 3.5.4

Schönen Gruß aus Oberhausen


Ich habe diese Version vom Fuchs schon länger.

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Probleme die Du beschreibst hatte ich nicht.

Ist irgendwie die Software falsch überspielt worden?

Wie gesagt unter WIN2000 keine dieser Probleme.

Einzig .... um mich unter FM anzumelden muß ich immer mein Nickname komplett eingeben. Dann erst erkennt er meinen passenden Code.

NaJa, wenns weiter nix ist .... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 30.10.2009)


Ich habe diese Version vom Fuchs schon länger.



3 Tage länger nicht wink.gif

Rabe schau mal hier whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 30.10.2009)
Eventuell macht aber ein Addon(Erweiterung) zu schaffen. Da würde ich jetzt als Erstes drauf tippen. Geh mal in dein Eaddon-Menü (Extras->Add-Ons) und deaktiviere alle Erweiterungen, und dstarte dann neu.


Oh super, den Tipp hab ich mal beherzigt, da bei mir auch alles hinkt und lahmt... jetzt flutscht es wieder, vielen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier nun alles wieder Klar wie Kloßbrühe? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.10.2009)
3 Tage länger nicht wink.gif
...

mmh, Also, ...

Habe damalig (durch FM) den tipp bekommen neues Update runterzuladen was noch nicht bekannt war

Im nachhinein war das vermutlich die Umstellung von 2,0 auf 3,0 ...

Als ich den Beitrag gelesen hab, habe ich die Versionsnummer geprüft. 3.5.4

Der letzte Neustart (wg Update) von Firefox war bei mir letzte Woche ....

Keine Ahnung was mir das sagt.


PS

gibt es eigentlich eine Lösung wie ich die Anmeldung mit meinem Nickname einfacher machen kann?
Nur "m" eingeben und der rest füllt sich aus, ... so wie es früher war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 01.11.2009)
PS

gibt es eigentlich eine Lösung wie ich die Anmeldung mit meinem Nickname einfacher machen kann?
Nur "m" eingeben und der rest füllt sich aus, ... so wie es früher war.

gehe auf Extras-->Einstellungen. Dort findest du den Reiter Datenschutz, dort das Häkchen bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" dann merkt sich der Fuchs dann die Daten...und bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" darf dann aber kein Häkchen sein...sonst vergisst er alles...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Opera: Ein Alternativer Browser Firefox-Prob: kann jemand helfen? FireFox beschleunigen: ... wirkliche Beschleunigung bei DSL o.ä Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! "Sinnvolle" Firefox-Erweiterungen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Lackieren ohne Ärger - nichts bleibt kleben
47 8
KM-Stand der Versicherung mitteilen
KM-Stand der Versicherung mitteilen
2 2
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1
Speedport W701V zeigt nicht alle zugelassenen Benutzer an
1 2
Liegestreifen auf Kleidung vermeiden
6 1