Adventskalender

Guten morgen Liebe Mutti´s flowers_2.gif

Ich brauch Hilfe smile.gif ich mache meinen Mann jedes Jahr aufs neue einen selbst gebastelteten Adventskalender. Doch dieses Jahr weiss ich nicht wirklich wie ich die Sachen jetzt verpacken soll! Hat jemand eine Idee?

Die letzten Kalender beschreib ich kurz: das sind jetzt nur 3 von 6 smile.gif
Einmal eine Jeans eingeschnitten und dahinter taschen eingenäht.
Dann einfach mal so eingepackt und in einen großen Korb gelegt.
Oder alle kleine Sachen in einen Luftballon drin pro Tag 1 Ballon. (*gg* hab heute noch nen Hörschaden) cry_1.gif

Wäre super wenn Ihr mir paar Ideen geben könntet. flowers_2.gif

LG Mone
Ich pack die Sachen einfach in Geschenkpapier ein und häng sie an ner langen Schnur auf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leere Sreichholzschachtel(Hölzer inzwischen woanders aufbewahren) bekleben. Mit beidseitigen Klebeband dann an eine Platte o.ä. kleben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleine Socken stricken und an einem Band aufhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mone,
ich mach jedes Jahr das gleiche für meinen Mann weil der das über alles liebt und es gar nicht anders möchte (KInder leider keine vorhanden).

Ich besorg in der Regel Naschkram, allerdings Sachen, die man sich nicht immer gönnt, weil teurer oder so. Am 6. und am 24. wirds schon mal was grösser, DVD, Computerspiel, CD oder ein Duftwässerchen oder Ähnliches.
Alles schön einpacken in schönes WEihnachtspapier, Schleife drum und mit Klebezahlen versehen.
Ich packe all die Päckchen alljährlich auf die Anrichte bei uns im Wohnzimmer.

Du könntest auch Gutscheine nehmen, oder Kinokarten oder whatever, Ideen gibts da ja reichlich.
Viel Spass beim erdenken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastel jedes Jahr für meine Mama und meine Kinder.
Das fanden meine Kids besonders schön: Eine Styroporkugel mit einem Gesicht bemalen, der Körper war einfach eine Art Schultüte. Dann habe ich jedes Päckchen an einen Krepppapier-Streifen geklebt und die Streifen als Haare an den Styroporkugelkopf. So musste man den "Damen" bis Weihnachten einen neuen Haarschnitt verpassen.
Dieses Jahr:
Ich habe für jedes Kind zwei kleine Schäfchen gekauft. Dann ein Stück grünen Filz als Wiese mit iergentwas umzäunen. Die Päckchen werde ich mit Blümchen bekleben.
Tataaaa, fertig ist die Blumenwiese mit Schäfchen! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alteschachtel, 09.11.2009)
kleine Socken stricken und an einem Band aufhängen.

Wo bleiben eure Klagen, die Waschmaschimne frisst die Socken?
Ich verwende schon seit ein paar Jahren einzelne oder zu klein gewordene Kindersöckchen. Füllen und mit Holzklammern, mit Zahlen versehen, an die Leine hängen.
Zur Füllung: Außer Süßigkeiten kommen da noch die Minis aus der Drogerieabteilung, hübsche Radierer,Stifte, Miniblock,eine Schachtel Lego auf mehrere Tage verteilt, kleines Barbiezubehör usw. rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab alle 24 geschenke zusammen wie gesagt ist nur die Verpackung so ne Sache smile.gif

Aber das mit der Wieser und Määääähs ist ne süße Idee aber mein steht nicht auf sowas aber das werd ich mir mal festhalten für meine Nachbarskinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich vor Jahren mal für meinen heutigen Göga gemacht: 24 kleine Beutel mit Bindeband genäht und die Zahlen aufgestickt. Auf einem Stück stabilem Stoff habe ich dann noch 24 Gardinenringe angenäht, und die Säckchen darangebunden. Den haben noch unsere Kinder benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Klassiker
Wenig Aufwand, viel Freude. wink.gif

Bearbeitet von Koenich am 14.11.2009 00:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wie wäre es mit einer Art Lebkuchenhaus: du brauchst Lochstein im Bauhaus mit einem Pappdach drauf schön angemalt und in die Löcher kleine Geschenke. lg Wally
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tollen Ideen flowers_2.gif

Hab mir ja selber noch paar gedanken gemacht und bin jetzt auf die Idee gekommen, da mein Mann der absolute Computer Freund ist und auch beruflich damit zu tun hat. Hab ich jetzt bei einem Computerhändler nachgefragt für Defekte Computerteile smile.gif Jetzt hab ich die Geschenke dahinter geklebt und in ein Gehäuse rein gelegt so das es wie eine Kram Kiste aussieht und er jeden Tag einmal reingreifen darf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Füllung für Adventskalender für den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender Adventskalender: Bastel- und Fülltipps Apsys alljährlicher Adventskalender anno 2014 Apsys abgefahrener Adventskalender 2013 Apsys schrecklich schräger Adventskalender 2015: das Grauen geht weiter... Der kitschig-schaurig-sonstige Adventskalender: jeden Tag ein neues Türchen.. irgendwo Apsys Adventskalender 2019 Apsys absurder Adventskalender 2000acht10